Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 1

Geht das?

Maier89

Cadet 3rd Year
Hi,

Hab grad bei den Details von MSI Motherboard K9A2 CF-F gesehen das da steht:
Kompatible CPU`s: Phenom

aber der CPU den ich bestellt hab is ja ein Phenom II (Sockel is der selbe)
funzt des dann schon?
Wenn ja... auch mit voller Leistung?

CPU:
amd phenom ii x4 940

Kann sich des mal evtl wer ansehen der sich da aus kennt?

Danke scho ma

Mit BIOS Update ists kein Problem falls die CPU nicht erkannt wird.

Ist ja Sockel AM2+

Ok super. Danke.
Ich kontaktier dich wenn ich Bios update machen muss.
Hab des noch nie gemacht.

Danke,
Nur noch so.... ohne Bios update wirds net funzn oder?
Ergänzung ()

MSI hat doch MSI LIVE update.... wo doch alles auto... geht ?

1. Ja du wirst 100% ein Biosupdate brauchen.
2. Niemals Bios unter Windows flashen, passiert ein Fehler (unter Windows sehr viel wahrscheinlicher)
ist das Board unbrauchbar und du kannst es bestenfalls noch einschicken.
Mit dem Tool ist es allerdings sehr einfach wirst du dann sehen.

Hab schon einige mal über Windows geflasht und mein Board lief hinter genauso wie vorher. Viel ist auch nur Angstmacherei.
Virenscanner aus - Bios Flashen - reboot - :D

Ok, Dank euch erst ma.

Grüße

Hey nicht soviel Angst vorm flashen unter Windows, wir haben 2009 und nicht 2002.

Ich frag mich warum eine Community wie bei MSI zb. die sich hauptsächlich mit Boards und Bios beschäftigt
extra ein tool schreibt damit man nicht unter Windows flashen muss wenn das so toll ist?
Auch in 2009 ist ein Biosflash unter DOS bzw. mit solchen tools oder Q-Flash bei Gigabyte
immernoch die bessere und sicherere Wahl. Windowsflash bleibt eine Notlösung für Leute
die absolut nicht lernfähig sind was Computer angeht.

Das hat einfach die Ursache dass man manche PCs, wenn sie neu sind, defekt sind, sonstwas, nicht immer unter Windows flashen kann wenn man eben nur ins Bios kommt, das ist doch ganz normal. Bei den Boardherstellern die kein Qflash anbieten weil sie Geld sparen wollen ist das eben ein Problemfall. Trotzdem ist es bei einem normalen nicht versauten Windows absolut kein Problem dort zu updaten, hab ich selberf schon oft bei verschiedensten PCs gemacht. Denk also einfach mal vorher über die Gründe nach.

Wenn man z.b. einen AM3 Phenom auf ein altes AM2+ Board setzt oder einen AM2+ Phenom auf ein altes AM2+ Board dann ist es sehr schwer überhaupt Windows zu installieren, ohne Qflash muss man sich dann eben Dos Startdisks basteln was umständlich ist.

Ich hab mein Bios von F3 auf F9 auch per @BIOS geflasht unter Windows im abgesicherten Modus, kein Problem gewesen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben