geht noch was?

NerdmitHerz

Commodore
hallo

ich besitze als 2. pc (ACER ASPIRE M5100 - KM77

noch einen "alten" AMD Athlon 64 X2 6000+ (ich glaub Windsor) auf nem OEM-Board Acer F690GVM mit 3GB DDR2 667Mhz (noname) onboard-gpu von AMD (da AMD chipset), aber über PCI-E (1.0x16) läuft ne Zotac GeForce 8600GT 256M = ACER 19" 1400x900. Als Festplatten habe ich eine 500GB WD (original von ACER) und meine 1TB für games (auch WD)

wie im Titel schon steht, frage ich mich ob ich mein Grab noch "aufwerten" kann?

dachte erstmal dran das billige mobo ggn nen AM2+ wie Gigabyte GA-MA770-UD3 (weil ohne IGP) auszutauschen und da die CPU weiter darauf laufen lassen

meinen Ram von 3 nach 4GB zu vermehren...im klartext die beiden 512MB ggn 2x 1GB zutauschen um dann 4x 1GB zu haben (dann drauf geachtet dass die neuen wie die alten "arbeiten") -> BS Windows 7 Ulti. 64

was könnte ich mir für ne Karte holen um ab und zu mal nen Game über ihn laufen zu lassen, mache das sonst mit dem lappy aus der Sys...da er "eigentlich nur" datengrab ist

eine aufrüstung komplett wäre mir zu teuer bzw. bei dem was er machen soll/kann zu aufwändig da eh im next jahr aus ihm meine gaming-maschine wird...behalte dann nur de platten un den TFT

Da kann man nicht mehr viel machen, wenn Leistung fehlt. Ist einfach schon zu alt. Neue Grafikkarte à la HD 5670 würde noch gehen, denke ich.

jut dann bleibt er datengrab mit den platten un wartet bis next un dann komplett update für un mit amd

danke

Zurück
Oben