Geil 4GB DDR3 läuft instabil

Eike1313

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem Geil 4gb dd3 (gv34gb1333c9dc) gekauft und mein System läuft seit dem nicht mehr stabil, was abstürze und freeze während des Spielens bedeutet.

Laut Goldmemorytest weist mein speicher keine fehler auf.

Nun frage ich mich, ob ich Änderungen am bios vornehmen sollte, und wenn ja welche.

müssten meiner Meinung nach alle auf auto gestellt sein.

Mein System:

4gb dd3 Geil, windows 7 32 bit, asus p5p43td/usb3, nvidia geforce 280gtx, Quad core q660

Ich bedanke mich schon für die Antworten!

Timings richtig eingestellt ? Spannung richtig eingestellt ?

@Lokiboy:

Das ist schon fast offensichtlich. Könnte auch ein Kompatibilitätsproblem sein.

@Eike1313:

Wiehoch ist der RAM denn momentan getaktet? Bei 667MHz DDR sind CL9-9-9-24 und 1.5V standard.

@Jenergy : Sein Board hat ein 45er Chipsatz und sieht mir mal wenn ich das so sagen darf nach einem 775er Sockel aus. Möglicherweise liegt irgendwo da der Fehler.

Keine Ahnung wie dort die Ansteuerug abbläuft.

@Lokiboy: Weil ich vorher einen DDR3 Speicher von Kingston drin hatte, der super lief und nie i-welche Probleme machte.

Nun zu meinen Screenshots: Die werde ich gleich mal hochladen.

Verstehe grad den Sinn nicht. Du hattest davor DDR3 RAM und hattest nie Probleme, wieso hast du dann gewechselt? Was hast du dir mit dem Wechsel erhofft?

So hier sind meine Screenshots:

memoryo.jpg

Shot at 2010-09-24

memory2.jpg

Shot at 2010-09-24

memory1w.jpg

Shot at 2010-09-24

maonboard.jpg

Shot at 2010-09-24

grakal.jpg

Shot at 2010-09-24

cpusw.jpg

Shot at 2010-09-24

cachev.jpg

Shot at 2010-09-24

Hast du irgendwas an den Latenzen verändert? Versuche sie doch mal nach Herstellerangaben im Bios einzustellen.

Wenn ich die Werte im bios ändere erscheinen aber in cpu-z immer noch die gleichen Werte.

Also bis jetzt hatte ich immer noch ein paar Probleme z.B. gestern auf der Lan, als der PC einmal einen Freeze während des Spielens hatte. Ist auf jeden Fall schon besser, aber ich werde nun die von simpel genannten Werte noch probieren.

Mfg

Werde natürlich über das Ergebnis berichten, aber wahrscheinlich erst morgen!

Zurück
Oben