gelbes Dreieck bei WLAN Verbindung

Trayler

Newbie
Hey,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit einiger Zeit komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet.
Ich habe auch schon einiges in verschiedenen Foren gelesen, aber nichts hat geholfen...
Ich habe zwar eine super Verbindung zum Router, aber er zeigt immer ein gelbes Dreieck... Kein Internet Zugriff.
Ich habe schon den neuesten WLAN Treiber installiert.

Bei anderen Routern geht das auch nicht. Das gleiche Problem.
Mit dem Handy einen mobilen HotSpot eingerichtet zeigt das selbe Problem.

Zu Hause am Router sind 4 Rechner dran, die laufen. Handy und so geht auch über WLAN, nur der eine Laptop nicht.

Kann mit bitte einer helfen???

Danke schonmal

Welches Betriebssystem hast du ? Windows 7 : geh mal rechts unten neben der Uhr auf den Monitor, rechts drauf klicken und Problembehandlung drücken.

Hi! Hast Du die TCP/IP-Konfiguration mal überprüft? Hat der Laptop die korrekten IP-Adressen, Subnetzmaske, Gateway etc. oder betreibst du den Client per DHCP?
Hast Du am Router die MAC-Filterung aktiv und diese für den Client überprüft? Stimmt die WLAN-Einrichtung auf dem Client (Verschlüsselung etc.) ?

Also, ich habe Windows 7.

Bei Problembehandlung sagt er:

Gefundene Probleme: DNS-Server antwortet nicht
Da kann ich auch keine weitere Problembehandlung durchführen...

Die Verbindung ist auf DHCP eingestellt.
Habe auch schon eine manuelle Einrichtung probiert mit
IP Adresse: 192.168.2.177
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.2.1

Mac Filter ist am Router nicht aktiviert. Alle anderen Geräte laufen auch.

Ich poste mal mein ipconfig/all

Anhänge

• ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 1.340
Hi! OK - dann vergib in den TCP/IP-Einstellungen mal einen festen primären DNS: 8.8.8.8 und sekundär 8.8.4.4 (sind freie Google DNS Server) und teste die Verbindung danach mal...

Achso,

was ich noch sagen sollte:
Es lief bis vor wenigen Wochen alles super.
Auch auf allen anderen Routern.
Nur jetzt nicht mehr.
Weder zu Hause noch unterwegs irgendwo noch übers Handy der mobile HotSpot
Ergänzung ()

Mit den DNS Einstellungen geht es.
Kann oder soll ich das dann einfach so lassen?

Hast du VMWare oder sowas am laufen auf dem Laptop? Evtl. irgendwas im Bridged mode?

Ja, ich habe VMWare laufen. Und das muss auch laufen, weil ich damit arbeite.
Also, wenn ich das runternehmen würde, nützt mir der ganze Laptop nichts.

Ich fahre morgen in Urlaub und muss den Laptop mitnehmen, weil ich auch von da aus arbeiten muss.
Ich hoffe das geht dann da auch mit den DNS Einstellungen.
Oder habe ich da irgendwelche Nachteile?
Kann es sein, dass es aus irgendwelchen Gründen von woanders auch mit diesen Einstellungen nicht funktioniert?

Nein, das Medium, über das du die Internetverbindung aufbaust, ist egal - wenn du die IP-Konfiguration per DHCP zuweien lässt, sollte es normalerweise auch mit den zugewiesenen DNS IP Adressen funktionieren. Wenn nicht, wie in deinem Fall, kennst du ja jetzt den Workaround, mit den beiden fest vergebenen Google DNS IP Adressen, die es Dir auch ermöglichen, Websites zu öffnen.
Nachteile hast Du dadurch keineswegs - die frei zugänglichen Google DNS Server sind i. d. R. viel schneller bei der Auflösung WWW-Adresse --> IP-Adresse als die Provider DNS Server.

Echt Super!!!
Richtig Cool, vielen vielen Dank.

Ich hatte das gleiche Problem schon mal vor einem Jahr und konnte es nur durch eine komplett Neuinstallation beheben. :(

Das ist genau das, was ich gesucht habe in irgendeinem Forum, aber nirgendswo gefunden.
Ich hoffe, dass euer Beitrag auch noch vielen anderen hilft, die ein ähnliches Problem haben.

Und dann auch noch innerhalb von 15 Minuten.

Für so einen Service würde ich sogar bezahlen!!! :D

Immer wieder gerne. Und kein Problem, kann dir per Direktnachricht gerne meine Kontoverbindung nennen! ;-)

Hi hab ein ähnliches Problem kann auch nur noch mit meinem handy ins wlan mein laptop wechselt alle 3-10 s zwischen verbunden und gelben dreieck. Das mit Der Ip und Der DNS klappt leider nicht. Das Problem kam von gestern auf heute ohne dass ich etwas verändert habe, das Letzte war das Windows Update gestern (Windows 7)

WLAN Verschlüsselung aktivieren am Accesspoint.
In der WLAN Liste das betreffende WLAN löschen
Ab\Anmelden an Windows
WLAN auswählen -> Passwort eingeben
Netzwerk als privates Netzwerk deklarieren (Win7)

ich habe das selbe Problem doch kann nicht sagen seit was ich das habe,
ich hab einen TPlink router, und macadressenfilterung eingeschalten das sicherheitstyp ungesichert bei mir.
und habe auch das gelbe Rufzeichen, jedoch funkt bei mir Eigentlich alles fast normal, außer wenn ich auf eine VPN seite geht funktioniert diese genau einmal und wenn ich sie aktualisiere geht sie nicht mehr muss dann router und pc neu starten :/

firmwareupdate hats beim router sicher keins gegeben.

ich hab einen TPlink router, und macadressenfilterung eingeschalten das sicherheitstyp ungesichert bei mir.
Genau falsch.

MAC-Adressenfilterung ist absolut unsicher, da jedes Endgerät seine MAC-Adresse ausstrahlt. Die kann ich mitsniffen und versuchen zu klonen. "Ungesichert" meint wohl dass dein Netzwerk zusätzlich nicht verschlüsselt ist, was absolut fahrlässig ist. Dein gesamter (unverschlüsselter) Netzwerkverkehr kann so ebenfalls mitgesnifft werden.

Eher kommt es durch die MAC-Filterung zu Konfigurationsproblemen wenn man sowas am WLAN-Router einrichtet. Schnell ist ein falsches Zeichen (0 oder O, B oder 8, 5 oder S etc.) vom Gerät abgelesen oder es wird gar die falsche MAC abgelesen (WLAN & LAN-Schnittstelle haben jeweils eigene MACs).

Also: WLAN mit starkem Passwort verschlüsseln (mind. ~10 Zufallszeichen aus a-z, A-Z oder 0-9; Sonderzeichen können Probleme machen) & MAC-Filter abschalten.

*ähem*

außer wenn ich auf eine VPN seite geht funktioniert diese genau einmal und wenn ich sie aktualisiere geht sie nicht mehr muss dann router und pc neu starten :/

Was ist eine "VPN-Seite"?

In der Lehrzeit haben sie mir gesagt MacAdressefillterung ist das sicherste, aber wenn das jetzt so ist sollte ich das bedenken.

als bsp. https://vpn.abc.de

ist unsere firmenhomepage zum einwählen.

Jedoch wenn ich mit dem Iphone einen Hotspot erstelle funktioniert die seite normal, also muss etwas am router sein ?
Ergänzung ()

mein Fehler war ich hab ein 64Bit System drauf gespielt und angeblich kann ich mich nur mit 32bit browser und 32bit Java in die firma auswählen, wie komm ich jetzt zu einem 32 bit Browser unter 64bit betriebsystem ?

Zurück
Oben