Scanner keine Wlan Verbindung ScanSnap x1500

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit meinen Latein am Ende :-(

Ich setze Fujitsu seit Jahren in allen Möglichen Einsatzgebieten ein - privat, beruflich, ehrenamtlich ...

Egal wo ich den mitgenommen habe, ohne Probleme erkannte er das WLAN, verband sich und war somit an Laptop, Handy oder auch Desktop frei verfügbar.

Bis heute ...

sind umgezogen und wolle ihn zu Hause mit dem Wland verbinden

egal was ich auswähle ans "Protokoll" oder ob automatisch oder manuelle - er baut zum privaten Wlan (Vodafone Router) keine Verbindung auf.

Sonst sind alle möglichen Geräte damit ohne Probleme verbunden.

Verbinde ich den Scanner auch mit meinem Handy Hotspot oder Mobil Hotspot klappt das ohne Probleme.

Was könnte hier das Problem sein,
kennt das jemand?

Danke
Ergänzung ()

Achso, WPS klappt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Router?

Schalte mal testweise 5Ghz ab oder das WPA3 only wenn es solch Einstellung gibt.
 
Der ScanSnap ix1500 ist älter und kann nur WLAN 4 (802.11n).
Schau mal ob in dem Konfigurationsmenü vom Router diese WLAN-Version aktiviert ist.
Kann auch "Legacy-WLAN" o.ä. heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben