News Geld zurück bei EVGA/XFX in den USA

Hab ich glaub ich gestern oder vorgestern gepostet... hätte mich auch gewundert, wenn in den USA nicht gleich wegen der massiven Preissenkungen mit Milliardenklagen gedroht wird -> siehe damals beim iPhone
 
OK, sandmaennchen und bloodie... Ihr habt mich überzeugt ;)
 
>> Genauso schlimmer sieht es für die GeForce GTX 280 aus.

Genauso oder schlimmer ???
 
Wie schnell der Preisverfall diesmal geht ist zwar wirklich heftig, dass man aber nach ein bis drei Monaten deutlich günstiger kaufen kann ist gerade bei Grafikkarten aber eigentlich altbekannt. Ich hätte meine 3850 auch nicht direkt im Dezember gekauft, wenn meine alte Karte sich nicht verabschiedet hätte.
 
sowas bescheuertes...

wenn ich als käufer ne graka sofort beim launch kaufe muss man halt wissen dass die karte in den nächsten wochen runtergeht

dass das in diesem fall so extrem is zwar noch blöder für die käufer aber 150€ is nunmal der preis der exklusivität
 
Die machen solche Aktionen warscheinlich nur in den USA, weil der Dollar so schwach und der Euro so stark ist...ich meine EVGA und XFX wollen ja trotz dieser Aktion so wenig Verlust wie möglich machen, da kann ich das schon verstehen
 
Huh, und ich dachte schon, dass hier rumgejammert wird, wieviel man für seine Karte ausgegeben hat und wie billig die jetzt ist und schnief...
Schön, dass dem nicht so ist. Auch in Europa würde es eine Cash-Back Aktion geben, müsste nVidia für die Zukunft erhebliche Umsatzeinbußen erwarten. Da die ganze Sache aber bis zum Erscheinen der nächsten Generation eh wieder vergessen ist, kann man die ganze Sache problemlos aussitzen.
Das ist nämlich wirklich interessant: Wer sich jetzt aufregt wie Rumpelstielzchen kauft bei der nächsten Generation wieder treu und brav nVidia. Ich würde halt mal aus Prinzip ins andere Lager wechseln für ein, zwei Generationen. Dann merkt nVidia schon, dass derartige Aktionen nicht wirklich lustig sind.
 
Hab mit dem Kauf meiner 8800 Gt auch gewartet bis das Saturn Angebot kam mit 199 Euro. Trotzdem schon seit Januar 80 Euro Wertverlust...so ist das bei den Grafikkarten. Auf jeden fall ein positiver Trend, dass man nicht mehr 500 Euro für die Top-Grafikkarten ausgeben muss. Soviel Konkurrenz wünsche ich mir euch bei den CPUs. Wobei man da allerdings wirklich ausreichende Leistung schon für 100-200 Euro bekommt, je nachdem wieviele Kerne man will. Aber die Topmodelle sind wieder überteuert. Sieht man auch am Verhältnis von Umsatz und Gewinn bei Intel....verdienen zuviel :-)
 
LazyGarfield schrieb:
Wer gleich immer ein neues Produkt kaufen geht, wenns noch nicht mal richtig verfügbar ist, ist imho selbst Schuld, wenn er es zu teuer kauft. Niemand hat diese Leute dazu gezwungen, also können sich die Käufer nur über ihre eigene Dummheit ärgern, aber niemand anderem die Schuld geben.

Sehe ich auch so. Aber die wollen wohl damit die Leute ködern, dass sie das nächste mal auch wieder bei EVGA/XFX ihr Karten kaufen
 
Bei diesem Thema scheinen sich ja mal alle User einig zu sein. =)
 
Ich würde sagen der Großteil der GraKa Käufer hat seine Karte beim Onlineversand bestellt und somit ein volles 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, selbst wenn die wer gleich am Anfang gekauft hat so hätte er nach 13 Tagen sehen müssen, was für ein enormer Preisverfall vorliegt und die Karte dann entsprechend zurück senden können. :rolleyes:
 
laut evga marketing gilt die aktion weltweit .
hab mich mal angemeldet ,mal schauen was passiert ;)

hier noch ein screenshot von dem ensprechenden foreneintrag
 
Ich weis jetzt nicht wo die beiden Firmen ihren Firmensitz haben aber wenn diser in die USA währe offnen sie mit dieser Aktion Tür und Tor einer Klage vor einem US Gericht wegen ungleichbehandlung.

Ich hab mir keine solch eine Karte gekauft aber wenn ich eine hätte würde sich meine Rechtsschutzverischerung freuen einen Prozess führen zu dürfen den man nicht Verlieren kann.

Ich denke es muß jeden klar sein, das ein High End Gerät ziemlich schnell an Wert verlieren kann und das Warten bare e Wert sind nur wenn solch eine Aktion gestartet wird (aus welchen Gründen auch immer) dann sollte man es sich gut Überlegen ob man dise einschränkt oder nicht.
 
Wer jammert denn hier ? Die Preise sind doch sehr schnell auf ein jetzt "stabiles" Niveau gesunken, einer der ersten Anbieter von GTX 260/280-Modellen war bspw. Asus:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=344447 - Preisentwicklung GTX 260
http://geizhals.at/deutschland/?phist=344247 - Preisentwicklung GTX 280

Nur wer in den ersten Tagen schon gekauft hat, muss halt nicht auf´s Geld schauen. Wer hat, der hat, mir war das damals zu teuer. Aber selbst bei diesen Preisen finden sich Käufer, Angebot und Nachfrage.
 
Wer sich eine 260 oder 280 in der ersten Woche kaufte ist sowieso selber Schuld :freak:

Damals bei der 8800 Ultra war es zumindest absehbar, dass erst die 2900 XT und dann die 3870 unter der 88Ultra blieben.
 
Also wenn das wirklich weltweit gilt ists ne schöne Aktion von evga und das sollte auch nen News-Update wert sein. Nur kommen von den 125$ nur ca. 80€ an ;)
 
Ziehe meinen Hut.

Welcher Unternehmer gibt nachträglich etwas vom Kaufpreis (Bares) zurück. Wäre ich Manager bei einer der beiden Firmen würde ich es nicht tun. Man wollte dieses Produkt und hat dafür den unverbindlichen empf. Kaufpreis bezahlt.
 
doch, gibt es sogar in europa
evga europe shop


naja und ein versuch ist es immer wert ,fuer 80 euro .ist ja auch nicht viel arbeit ,als evga kunde ist man ja bereits registriert ,somit muss man nur noch eine kopie der rechnung uploaden ,die seriennummer ,den haendler und das kaufdatum angeben .
man kann sich alternativ ja auch 150 $ gutschreiben lassen ,diese dann beim naechsten kauf wieder sparen ,sofern man was bei evga kaufen tut :)

mfg
 
Vielleicht haben sie dieses Mal sowenig Karten verkauft, daß es nicht schmerzt. Beim nächsten Release jedoch kaufen alle bei EVGA/XFX und sie verdienen richtig Geld ... also eine Investiton ins Marken-Image :p
 
Zurück
Oben