Gelderrückstattung oder neue SSD?

CougarOne

Captain
Moin,
hab vor ca. 1Monat eine Intel X25-M Postville beim Großhändler eingeschickt, weil die Kaputt gegangen ist. Jetzt schreiben die mir, dass die keine Intel SSDs mehr rein bekommen und ich entweder 75% meines Geldes zurückbekomme oder (das hab ich denen vorgeschlagen) ich eine Crucial RealSSD 128GB nehme für 50€ aufpreis.

Meine Frage an euch was würdet ihr eher machen?

Ich weiß halt dass die Intel sau schnell ist und mit der Crucial hab ich keinerlei Erfahrung deswegen frag ich lieber nochmal.

Wieviel haste den für die Intel damals gezahlt?

Würde auch dir Crucial RealSSD nehmen, ist ein gutes Stück schneller in den Schreib/Leseraten als die Intel!

Muss der Händler nicht den vollen Kaufpreis zurückerstatten?

Als ich damals mein Gigabyteboard wegen eines Defektes nach fast 2 Jahren zurückgegeben habe, hab ich den vollen Kaufpreis von 170€ zurückbekommen und mir direkt ein zwei Generation neueres Board von Gigabyte für den gleichen Preis schicken lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die G2 und hab glaub ich ca. 170€ bezahlt. Ich glaub ich nehme doch die Crucial.

Irritiert mich schwer ... Ich würde mich nicht mit 75% abspeisen lassen, sondern 100% anvisieren, hat bei mir in solchen situationen immer Funktioniert ...

@Hilbertraum: Du hast schon recht, aber ich nehme einfach die Crucial, hab dann eh 2Jahre Garantie und ne viel bessere SSD. (hoffentlich)

Grüß Dich,
hab die Crucial und bin total begeistert.
Sie ist schnell, sparsam..... - achte aber auf die Firmware 002,
die erst die volle Leistung bringt.
Ein Firmware-Update ist vergleichsweise schwer,
da einige Auflagen zu beachten sind.

Da meine im Ende Juni gekaufte aber schon die Firmware 001 hatte,
kannst Du wohl bei Neulieferung von der besagten 002 ausgehen.
Würd ich aber doch im Gespräch zur Bedingung machen.

Viel Freude damit
mhG
Dirk
Ergänzung ()

hier noch ein vielsagender Link zu einem Test,
der auch deine "alte" beinhaltet:

http://www.hartware.net/review_1125.html

Ohh hab grad nochmal drauf geachtet, volle rückerstattung von 161,23€ oder die Crucial. 75% war was ganz anderes. Aber ich nehme trotzdem die Crucial :D

@Moe
Das SSD ist innerhalb von einem Monat nach Kauf kaputtgegangen? Dann gibt es nach der gesetzlichen Gewährleistung den vollen Kaufpreis zurück oder ein gleichen oder gleichwertigen Ersatz. Wenn du bei dem Händler einen Rabatt auf ein höherwertiges(Preis) SSD bekommst, würde ich zuschlagen.

Leute ihr müsst mal die Beiträge lesen. Ich kriege den gesammten Kaufpreis zurück oder eine bessere für einen kleinen Aufpreis. Ich hab schon zugeschlagen ;)

Alternate 1
Zurück
Oben