Geldsparen? (460)

• Ersteller Ersteller Heat.Flux
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heat.Flux

Gast
Bei mir steht der kauf einen neuen Rechners an.
Habe mich für einen GTX460 von Gigabyte entschieden.
Allerdings habe ich mir überlegt erst mal den Onboard Chip (HD 4290) fürs Arbeiten und ältere Spiele (z.B. Left for Dead) zu nutzen und mit dem Kauf der GTX460 noch zu warten bis diese günstiger ist (um 150€?).
Ist das Realistisch und Sinnvoll? Was denkt ihr?

Kauf dir die Karte, wenn du sie brauchst. Wenn die Karte günstiger geworden ist, gibt es schon wieder neuere Karten, die dich dann interessieren ... Also Schluss mit diesem gewarte, dass bringt dir im IT-Bereich rein gar nichts.

Warten bei Hardware hat zufolge das sie irgendwann günstiger wird..

Nur wenn man so denkt kann man ewig warten, denn wenn deine 460er dann so günstig ist das du sie als schnäpchen siehst steht wieder eine neue Generation vor der Tür..

Die Preise werden vor Weihnachten denke ich mal nicht heruntergehen

Dachte eher daran das der Release der HD 6xxx niedrigere Preise zur Folge haben könnte.

Wenn du wartest, wirst du nie eine neue Grafikkarte kaufen ;)

Du meinst eine alte GTX460 oder eine ältere Karte wie zb die HD5770?
Also wenn jemand zufällig eine GTX460 verkaufen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon oft gesagt wurde, bringt warten nichts.

Bestes Beispiel meinerseits:
Als die HD 5850 veröffentlicht wurde, war diese für knapp mehr als €200 zu kaufen. Danach stieg der Preis Aufgrund der hohen Nachfrage auf €300 Ende zum Jahres 2009. Anfang Dezember schlug ich dann zu einem Preis von €269 zu, trotz des Gedankens, dass die Karten mit Release des GT100 von Nvidia im Preis fallen könnten. War zu meiner Erfreulichkeit nicht so und bin froh, dass ich seit mehr als einem halben Jahr mit der Karte arbeiten und spielen darf :)

Also die 5770 ist nicht unbedingt älter, aber zum Spielen schon ganz gut zu gebrauchen. Sie würde für deine Ansprüche definitiv reichen.

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Heat.Flux, woher weißt du dass den schon wieder? Er brauch die Grafikkarte jetzt, nicht in (wohlmöglich) einem halben Jahr.

Du weist schon das er selbst der Threadersteller ist? Und du liest die News von Computerbase z.b.:
Nächste GPU-Generation von AMD im Oktober
?
Damit habe ich deine Fragen beantwortet.

@Topic: Du musst selbst wissen ob du so lange warten kannst bist du zocken kannst. Ich würde nicht warten wollen.

Nun gut eigendlich mag ich nicht so lange warten.
Macht es Sinn Hardware, speziell jetzt GraKa gebraucht zu kaufen und wo bekommt ich diese am besten her? :(

edit:/ Nochmal zur HD5770 reicht diese um Spiele wie BC2 mit 1920 x 1080 zu Spielen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Warten kann man auch böse auf die Schnauze fallen, wie schon gesagt wurde, könnt mir heute noch in den Arsch beissen, dass ich damals zu 5850 Release-Zeiten nicht für 200€ zugeschlagen habe und noch etwas warten wollte, bis die Preise noch ein Stück fallen...

Die Preise der gtx 460 werden denk ich so im 200€ Bereich noch eine ganze Weile bleiben, bis ati seine 6xxx Generation rausbringt.Dann könnts nochmal etwas Preiskampf geben. Aber da du momentan nur onboard hast, wärs gescheiter jetzt zu kaufen , als noch 2-3 Monate zu warten.

die gtx460 kommt ziemlich gut an. ich denke, die wird sich um die 199 € festsetzen, bis es bessere alternativengibt. ob im oktober was in der leistungsklasse zu dem preis kommt, weis noch keiner, aber vorweihnachtsgeschäft... ich hab bei erscheinen der hd5k erst zu warten tendiert, aber die preise haben sich entgegen meinen erwartungen noch gesteigert. so offensichtlich, wie es mal war, entwickeln sich die preise heute nicht mehr.

Heat.Flux schrieb:
Dachte eher daran das der Release der HD 6xxx niedrigere Preise zur Folge haben könnte.

Die ATi Karten werden aber nur vorgesstellt im Oktober, wann die dann wirklich verfügbar sind, weiß keiner, das kann auch länger dauern.

Heat.Flux schrieb:
Nun gut eigendlich mag ich nicht so lange warten.
Macht es Sinn Hardware, speziell jetzt GraKa gebraucht zu kaufen und wo bekommt ich diese am besten her? :(

edit:/ Nochmal zur HD5770 reicht diese um Spiele wie BC2 mit 1920 x 1080 zu Spielen oder nicht?

Ich kaufe aktuelle Hardware immer neu, ist mir lieber.

Du kannst BC2 mit der 5770 in 1920 x 1080, auf max. Details, ohne AF/AA noch im spielbaren Bereich zocken. Vorausgesetzt der Rest des Systems stimmt (aktueller Quad + 4 GB RAM), hier ein Link: http://www.tomshardware.de/ATi-Radeon-HD-5830-Crossfire,testberichte-240545-12.html

Mit der GTX 460 biste aber auf der sicheren Seite bzw. hast mehr Reserven. Hier noch ein Link, wo die 5770 etwas besser abschneidet (die 460 ist auch dabei), aber das Testsystem ist auch besser: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-gf104-fermi,testberichte-240596-12.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld sparen willst wär die HD5770 wirklich ne Überlegung wert.
Die 1GB Variante gibt es ab 130€. Für die GTX460 786MB (ca. 15% mehr Leistung) müssteste 40€ mehr zahlen und die 1GB (ca. 25% mehr Leistung) Variante 70€.

Wenn dir die onBoard noch ausreicht, dann kannste natürlich warten, bis die HD6000 Serie launcht. Da wird dann wahrscheinlich auch nen GTX460 Pendant bei sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben