@Blutschlumpf: Deine Aussagen mit der totalen Überwachung, usw. ist nicht besonders hilfreich zu diesem Thema. Zm kam es nicht von mir so und sollte auch nicht so sein. Das was ich eher forderte, war eine einfache Anmeldung bei Rapidshare ala ebay, wo ich mit namen und adresse registriert bin bei denen. Sollte dann irgendwann sich jmd melden, weil über mein Benutzernamen illegal Daten verbreitet wurden, so kann ich dafür belangt werden und bin (im Normalfall) für "Polizei" erreichbar. Es geht dabei nicht um die totale Überwachung meinerseits, sondern einfach darum, das es bei Rapidshare bisher eine "falsche" Anonymität gibt, es wird einfach jeder rangelassen, und sollte nen Account gesperrt werden, holt man sich halt den nächsten.
Und ich verstehe einfach nicht, wie man wehement gegen eine Lösung sein kann, die die Leute besser schützt, das deren Urheberrechte gewahrt bleiben.
Du bist wohl auch einer, der in der Stadt ein Polizei-Auto sieht und ruft "scheiss Bullen.. blablabla..".
So richtig schön ohne Hirn und Verstand.
Das heisst von meiner Seite aus, noch lange nicht, das ich alles gut-heiße, was der Staat, die Gerichte und die Polizei so machen. Jedoch sollte man sich mal Gedanken machen, was wäre wenn...
Überleg mal, warum 99,999% aller Webseiten, die illegale Links anbieten, keine .de Domain nutzen. Vielleicht weil der "Besitzer" seine Daten öffentlich bei der Denic drin stehen hat ?! ..
Es geht einfach nicht um Panikmache, um Verbote oder totale Kontrolle. Du fällst gerne in Extreme ohne Sachlich auf das Thema einzugehen.
Willst nen (mir persönlich gutes) Beispiel: Wenn ich sehe, wie ein (vielleicht) pädophiler hinter meinem Sohn hinterher wäre, dann liegt es in meiner Verantwortung, dies zu verhindern. Da man es vorher nicht unbedingt wissen kann (wenn nicht vorher auffällig), ist es laut Gesetz einfach so, das auch die Polizei nichts macht. Schliesslich kann die Polizei ja nicht wahllos jeden festnehmen, oder etwa doch ? Natürlich kann sie, aber mit Beweisen, Verwaltung, etc. wäre sie überlastet. Es liegt also dann nicht bei der "faulen" Polizei, sondern einfach in meiner Verantwortung, dies zu verhindern. Also kann Rapidshare auch vorbeugende Maßnahmen treffen, da vom Gesetz her es natürlich nicht machbar ist, Rapidshare zu verbieten. Und genau das ist es, was du hier nicht lesen kannst: Uns geht es nicht um knallharte Maßnahmen gegen Rapidshare. Uns geht es darum, das man einen Weg findet, das schlimmste zu Verhindern.
so long, firexs
ps: zersäge meine aussagen in einzelteile, versuch mit extremen, meine argumente zu widerlegen. aber glaube ja nicht, das ich dir, wenn du 90jahre alt bist, über die straße helfe
