firexs schrieb:
Was kümmert es dich, ob das Geschäftsmodell funktioniert, wenn du nicht direkt das Geschäft unterstützt? Oder davon speziell profitierst?
Ich versuchte eher zu erläutern warum Rapidshare keine realistische Chance hat Raubkopien/Missbrauch des eigenen Dienstes zu verhindern.
Ausserdem behaupte ich einfach mal, das du mit der Ausdrucksweise in deiner Signatur nicht unbedingt allwissend bist (Weiterhin meine Meinung).
Ich glaube nicht, dass es irgendjemand auf dem Planeten hier gibt der auch nur ansatzweise allwissend ist, aber was hat das mit dem Thema zu tun ?
Es ist nicht sonderlich schwer, eine Überprüfung zu benutzen, die bestimmte Dateien kontrolliert und bei Auffälligkeiten dem Betreiber meldet. So kann man ganz einfach bestimmte Wörter als Verdächtig setzen, und diese müssen, auch wenn es dir nicht passt, manuell Kontrolliert werden.
Sorry, aber ich hab selten sowas naives gehört. Es gibt Programme die machen dir aus jeder Datei ein (afaik vom Format her sogar fehlerfreies) jpeg oder sowas ähnliches, da wird eine Überprüfung des Dateinamens kaum jemanden aufhalten.
Rapidshare muss sich einfach im Klaren sein, das nicht nur der Traffic und die Festplatten der Server Geld kosten, sondern auch die Verwaltung. Nicht umsonst hat jede größere Firma massen von Leuten in der EDV.
Bist du evtl. schonmal auf die Idee gekommen, dass es für Rapidshare keine Vorteile bringt wenn darüber Raubkopien verbreitet werden ? Ihr tut so als seinen die die Ausgeburt des Bösen mit dem Primärziel die Welt mit Warez zu überschütten.
Natürlich bringt auch die Werbung nicht das ganze Geld ein, so das der Gewinn kleiner wird, den die Leute durch Premium Accounts reinbringen. Trotzdem kann es rein Rechtlich nicht sein, das sogenannte One-Click-Hoster mit nem erhobenen Zeigefinger davon kommen.
Sehe ich halt anders.
Und ich behaupte einfach mal, das zb Youtube nicht nur löscht, wenn andere nen Tip geben, sondern einfach auch selber kontrollieren.
Fazit: Youtube, Rapidshare und co entstehen also Kosten durch den Missbrauch des Dienstes. Sehe ich auch so.
Und du willst mir jetzt erkären dass dein Rechtsverständnis es vorsieht, dass die Gema auf das Opfer (also Rapidshare) losgeht.
Natan schrieb:
Querverweise prüfen auf einschlägigen Websites, die gegebenenfalls den Inhalt erläutern.
Das endet auch nur in dem Katz- und Maus-spiel, wer ist schneller, der der uppt oder der der wieder löscht.
Abgesehen davon werden nach wenigen Tagen Listen existieren von wo aus die Spider prüfen -> "IPTABLES -A INPUT -s x.x.x.x/24 -j DROP" und aus die Maus
Wieso? Im Zeitalter von Flatrates und DSL 16000 sind "Paßwortgeschützte" zip-dateien nicht mehr vonnöten, meiner meinung nach. Ichbehaupte einfach einmal, daß 95% dieser paßwort geschützter dateien sowieso warez sind. Warum sollte man sonst so etwas anonym verschlüsseln?
Muss man dir jetzt erklären, dass es Dinge gibt die nicht das komplette Internet wissen muss ?