Jackery IFA Fireplace
Mobile

Genehmigung meines Gaming PC's

enf.GuAnDi

Lt. Junior Grade
Hallo ihr,
ich habe jetzt schon mehrere Wochen ausschau gehalten was ich in meinen neuen Gaming PC einbauen soll.
Das Ergebniss habt ihr hier:

GuAnDi's Gaming PC

Ich habe noch bedenken bei dem Netzteil.
Was würdet ihr mir da Empfehlen?
Das be quiet! Straight Power E9 CM 480W oder das be quiet! Straight Power E9 CM 580W???
Stimmt das das die E9 Reihe Semi Passive Netzteile sind? ( Würde gerne so eins haben da ich einen leisen PC haben möchte).

Und der Grafikkarte.
Bin gerade über den Beitrag gestoßen...
Hat die schon mal jemand Verbaut ist die wirklich so leise?
Der Preis der PowerColor schreckt mich halt ein wenig ab da kann ich ja fast das Referenz der 6970 kaufen...

Die Festplatten werden von meinem alten PC benutzt.
Genauso die Creative SB X-Fi Fatality Pro PCI mit Frontpanel.

Für sonstige Anregungen bin ich gerne zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler nimmst du einen HR-02 Macho (20€ gesparrt), Grafikkarte warten (Bald sind die neuen Modelle draußen) oder eine günstige HD 6870 (P7L das beste) bzw. HD 6950(P/L weniger gut). Eine Sapphire ist sehr leise bzw. die von Asus. Als Netzteil kannst du ruhig das be quiet! Straight Power e9 480W nehmen. Falls du übertakten willst (CPU sowie GPU), kannst du auch das 580er nehmen. Ob die Semi passiv sind, ist egal. Ich habe das 580er und ich höre nichts. Auch wenn die Lüfter laufen sind die Dinger unhörbar.

Wie sieht es denn bei den Engländern mit der Garantie aus ?
Würde eher die kleineren Optionen nehmen(NT , Grafikkarte)....

Das Gehäuse wird vermutlich eh ausgetauscht. Von daher ist das nicht von Belange.

@Gikon - Ich habe mir schon überlegt auf die neue Generation zu warten aber sicher ist das auch nicht das die besser werden und wann bekomme ich die ersten Karten wirklich? -> Bis Februar will ich nicht warten. Zur not wenn die wirklich so viel besser sein sollten Verkaufe ich die 6950 und hol mir eine der neuen.
Übertackten will ich jetzt noch nicht aber vielleicht in ein oder 2 Jahren wenn die Spiele sich bemerkbar machen ;)

und kein Asrock kaufen ;) Bleib bei Gigabyte ^^

@ chr1zZo - Hersteller ist mir eigentlich egal ;) die haben alle ihre Macken/Stärken und Schwächen von daher...
@ Gicon -
eine günstige HD 6870 (P7L das beste) bzw. HD 6950(P/L weniger gut). Eine Sapphire ist sehr leise bzw. die von Asus.
Die HD6870 liegt schon Leistungstechnisch hinter der HD6950 und es ist mal angedacht das das ganze System mir wieder 4 Jahre halten wird. (Außer die 7000er Reihe bricht jetzt alle Rekorde dann hol ich mir in einem Jahr noch so eine und Verkaufe die Karte was ich jetzt kaufen werde).

@chr1zZo
völliger schwachsinn, AsRock macht seit vielen Jahren super Mainboards. kann man auch in jedem test nachlesen.

http://geizhals.at/deutschland/661801
ich würde dir dieses Board empfehlen, das ist echt super und es ist eine Front USB 3.0 blende dabei, weil deine gehäusewahl hat ja eigentlich kein usB 3.0 ;)

@Basti - Danke für den Tipp.

Gut jetzt liegt es nur noch an der Grafikkarte.
Was könnt ihr mir empfehlen? Und warum?

Im Prinzip habe ich mir ein Budget von 300€ gesetzt aber da demnächst die 7000er Reihe raus kommt wollte ich das nicht voll nutzen sondern einen kleinen Puffer lassen.
Die 6970 würde mich definitiv auch Reizen aber macht das Sinn?

Ok dann würde ich sagen steht die Entscheidung ja.
Das 580Watt Netzteil um später vlt ein wenig zu Übertakten und um die 7000er Karte unter zu bekommen.
Als Graka wird es dann eine HD6870.
Das Modell muss ich mir dan noch raus suchen.
Habt ihr da noch Modelle zu Empfehlen außer die 2 von Segelflugpilot?

Ja ne dass Seasonic ist mir zu teuer ;)
Ich will mir halt nicht ein Netzteil bestellen und nachher feststellen dass es nicht reicht.
Hat jemand ein ähnliches System und kann mir ne Empfehlung geben?

Zurück
Oben