Genügend Strom?

Wenn ich ma eure antworten susammen fasse, reicht ein 600 Watt NT für ein SLI-System mit den 8800GTS 320. Wie ihr alle ja schon bemerkt habt giebt es immer einen Haken und in diesem fall ist es da das ganze System Übertaktet ist.:D

Giebt es eigentlich keine Seite wo man alle daten des System's eingeben kann und er berechnet dann wieviel Saft der Kasten abzockt:rolleyes:

Später möche ich mir halt schon eine CPU mit 1333FSB vieleicht QuadCore zulegen:daumen: und den natürlich Übertakten:D

Also 600W reicht in jedem fall.. inwieweit man der angegebenen Seite trauen kann ist fragwürdig.. mir wird ein 660W NT für mein Sys empfohlen :D

mein Revoltec chromus hat 500W und nur 1 12V schiene mit 28A.. ist also nicht mal ein sehr gutes 500W NT

//edit.. ok hab mich vertan.. hab Dual prozessor angegeben.. mit dualcore verwechselt ^^
scheint doch ganz brauchbar ^^ jetz lieg ich bei ca 420W

Zuletzt bearbeitet:
beide NTs gleichzeitig zum Laufen zu bringen sollte kein Problem sein,einfach das grüne Kabel vom 20-pol. Stecker gegen Masse schalten und es läuft an. Dann müsstest dir ne kombinierten Schalter, der das eine NT über herkömmlichen Schalter anmacht und zeitgleich das andere NT gegen Masse schaltet überlegen.....beim Ausschalten müsste man ähnlich vorgehen....naja...nur mal ein paar Gedanken zu einer mögl. Realisierung....der Sinn des ganzen sei dahingestellt...

ich denke die effizienz sagt nicht unbedingt aus wieviel watt von den angegeben wirklich geleistet werden.. vielmehr bedeutet das, Dein system verbraucht zb 400W, aber das NT zieht knapp 500 aus der Steckdose
aber nicht, ein 600W NT liefert nur 83% von 600W.. das entscheiden Die Ampere werte

Zurück
Oben