Genug Leistung?

W

WhIteX

Gast
Hallo,

ich hab mir schon eine Liste gemacht was für Komponenten ich kaufen werde doch bevor ich alle bestelle wollte ich fragen ob das Netzteil genug Power dafür hat :).

Hier die Komponenten

2GB DDR3 RAM PC1333
AMD Athlon II X4 630
ASUS M4A785TD-M EVO
1024MB Palit GeForce GTS250 E-Green GDDR3

Dann halt 6Lüfter und 2Katlichtkathoden + Brenner (so kleines zeug).

Dann hier das Netzteil:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Quiet-PURE-POWER-BQT-L7-530-Watt::13249.html

Danke

WhItEx

Das wird problemlos reichen, die GTS250 ist nichts anderes als eine alte 9800 GTX+ und deren Leistungsaufnahme ist moderat. Der Rest hält sich in Grenzen. 400-450W wären bereits mehr als ausreichend.

oh cool

dan nehm ich das hier und kann bei bedarf auch aufrüsten^^

danke

euer whitex

das netzteil ist ziemlich überdimensioniert, ein 400-450Watt netzteil würde auch reichen...
Übrigens würde ICH keine 6 lüfter kaufen, die beste konstellation ist und bleibt, einer rein, einer raus, da du ja noch nen nt hast was luft rausbefördert reicht das dicke

An deiner Stelle würde ich ein kleineres nehmen, da du mit deinem Mainboard sowieso kein CF/SLI betrieben kannst und stärkere AMD CPUs auch nicht viel mehr verbrauchen.

Ein gutes 450W Netzteil reicht da schon vollkommen aus.

Die 250er ist sogar eine Green, zumindest sagt dass der Name aus.
Somit sollte sogar ein 350Watt Netzteil nicht zu arg in bedrängnis kommen, von einem 530Watt braucht man dann garnicht mehr reden.

mfg
Mika

Zurück
Oben