Genung Ram aber spiele laufen nicht Flüssig

FirstTryYT

Newbie
Hallo

Ich habe mal eine frage:
Ich 8 GB Ram und möchte Gta 5 spielen aber Gta laggt.

Ich habe einmal nachgeguckt und es sind immer nur 2-3 GB Ram zur verfügung.

Woran liegt das?

Grüße FirstTryYT

Ps: Sorry für die schlechte Rechschreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Gut möglich, dass ein anderes Bauteil deines Rechners den Flaschenhals bildet. Aber da kann man nur raten, wenn du uns nicht mehr Informationen zum System gibst.

Davon abgesehen sind 8GB RAM schon grenzwertig bei GTA.

daran dass deine nicht genannte restliche hardware einfach viel zu lahm für GTA5 auf ultra ist?

8GB sind für das game minimum, nicht üppig.

edit: scheint ja sehr dringend gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe
Cpu: Intel core I7 8700k
Gpu: Gtx 970 4 gb
Ram : 8 Gb
Festplatte: hdd 500 Gb

Ich weiß nicht ob das Spiel durch die 4Gb bei der GraKa ins Limit läuft, oder die HDD mit dem Nachladen nicht hinterherkommt.

Sehe ich ähnlich. GTA5 (habe ich selbst nicht) ist ein ziemlich großes Spiel. Auf einer HDD sind die Nachladezeiten entsprechend lang. Die 8GB RAM sind vielleicht auch am unteren Limit. Die Grafikdetails vielleicht auch etwas herunterschrauben.

Auf welchen Einstellungen spielst du denn? Auch auf Full HD wird GTA5 nicht mit einer GTX 970 auf maximalen Einestellungen flüssig laufen.

Selbst wenn die GTX 970 16GB verbaut hätte könnte er GTA5 nicht flüssig spielen falls er maximale Details anpeilt. Mir ging es weniger um den Speicher, eher um die langsamere Grafikkarte.

@ TE:
und mit welchen settings zockst du? in GTA5 kann man auch ne 2080ti in FHD auf unter 30fps drücken wenn man es darauf anlegt. die 970 war vor 4 jahren obere mittelklasse, mehr nicht. SSD ist immer gut.

@RiskB: der 970 geht in GTA5 in FHD meiner erfahrung nach eher die power als der speicher aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben