Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut möglich, dass ein anderes Bauteil deines Rechners den Flaschenhals bildet. Aber da kann man nur raten, wenn du uns nicht mehr Informationen zum System gibst.
Davon abgesehen sind 8GB RAM schon grenzwertig bei GTA.
Sehe ich ähnlich. GTA5 (habe ich selbst nicht) ist ein ziemlich großes Spiel. Auf einer HDD sind die Nachladezeiten entsprechend lang. Die 8GB RAM sind vielleicht auch am unteren Limit. Die Grafikdetails vielleicht auch etwas herunterschrauben.
Selbst wenn die GTX 970 16GB verbaut hätte könnte er GTA5 nicht flüssig spielen falls er maximale Details anpeilt. Mir ging es weniger um den Speicher, eher um die langsamere Grafikkarte.
@ TE:
und mit welchen settings zockst du? in GTA5 kann man auch ne 2080ti in FHD auf unter 30fps drücken wenn man es darauf anlegt. die 970 war vor 4 jahren obere mittelklasse, mehr nicht. SSD ist immer gut.
@RiskB: der 970 geht in GTA5 in FHD meiner erfahrung nach eher die power als der speicher aus.