Geräte aus dem W-Lan kicken ~_~

Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
974
#1
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich habe das Problem, dass ich gerne ein Gerät aus dem W-Lan kicken möchte, aber ich nicht weiß wie es geht. Hab schon alles versucht, aber finde keine Lösung.
Würde jede Hilfe zu schätzen wissen :)

Router: FritzBox 6360

 

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
416
#2
hast du das rote kreuz bemerkt?

schmeiß ihn raus und hau nen mac filter rein
 

Brocken

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
61
#3
hi,
mal ganz dumm gefragt, hast du schonmal das rote kreuz gedrückt?
bei mir werden so in der fritz box geräte "gekickt"
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
136
#4
Ich würde eine Whitelist erstellen und nur die MAC-Adressen zulassen die ich möchte. Dann kannst du "ungewünschte" auch schnell und bequem wieder entfernen.

Edit: *lol* Alle den gleichen Gedanken.^^
 

kkc1945

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
974
#6
Ja, das Kreuz habe ich bereits gesehen ;)
Nur das Problem ist, ich kann sie nicht betätigen, ihr wisst nicht zufällig warum? :)
Sprich, ich kann nur die löschen, die nicht gerade on sind, die anderen sind schrafiert ~_~
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
48.995
#7
Geh mal auf das rote Kreuz zum 'rausschmeissen' ...

Und mit der erweiterten Ansicht müssten eigentlich auch mehr Optionen freigeschaltet werden ...

Geh mal zunächst in System - Ansicht und aktiviere die Expertenansicht.

Danach wieder in WLAN - Funknetz und dann solltest du da auch unter 'Bekannte WLAN-Geräte' etwas tiefer eine Option finden um das WLAN nur auf bestimmte Geräte zu begrenzen

Unbenannt.PNG
 

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
416
#8
jetzt wo dus sagst, stimmt, is bei mir auch....kp^^
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
3.726
#9
Versuch mal erst das WLAN auszuschalten, dann das Gerät zu kicken und dann WLAN wieder anschalten. Passwort ggf. ändern oder MAC-Adressen filtern.
 

MiamXD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
862
#11
Wlan->Funknetz. unten kannst du dann "Nur bekannte Wlan Geräte zulassen" wählen. Und dann funktioniert das rote y auch endlich, anders könnte sich das iphone sofort wieder neu connecten
 

Darknesss

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
519
#12
Ist normalerweise unter "Sicherheit" zu finden.
Einfach die Mac-Adressen von den Nutzern in die Whitelist eintragen, die dein Wlan nutzen dürfen und dann MAC Filter aktivieren.
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.533
#13
1. WLAN Key ändern
2. Profit
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.882
#14
Wie wärs einfach den WLAN Key zu ändern? Ist am sichersten
 
Top