Geräte Manager erkennt Grafikkarte nicht

Wenn man win10 neu installieren will nutzt man immer die aktuellsten Version und nicht eine uralte.

Ist das selbe mit den Treiber CDs, die kannst auch weg schmeißen.

Du hast halt win10 1507 installiert, was schon lang nicht mehr unterstützt wird.
Screenshot_20200430-145720_Wikipedia.jpg

Aktuell sind wir bei 1909 und ab nächsten Monat dann bei 2004
 
aber warum hat dann die alte 750Ti karte mit CD Treiber funktioniert?
 
AnDyDe1977 schrieb:
aber warum hat dann die alte 750Ti karte mit CD Treiber funktioniert?
Weil die uralt ist (aus dem Jahr 2013) und die Treiber auf der CD genauso alt, daher wurde der Treiber noch in der alten Windows Version von 2015 unterstützt
 
vielen dank du hast mir sehr geholfen, das ist genauso wie damals mit win xp und dem späteren service pack 3 richtig?
 
Jop, bei Win10 sind die Versionen wie früher die Service Pakete. Im Grunde gab es seit der Version, die du installiert hast schon 8 neuere Versionen.

Microsoft stellt extra das Media creation Tool bereit, damit man sich immer einen Stick oder DVD in der aktuellsten Version erstellen kann.
 
gut, das machts alles verständlich, hab seit der 1. Installation vor... keine ahnung mehr. nie wieder eine installation gemacht und den fortschritt so nicht mitbekommen, bzw das es so relevant ist. jetzt bin ich wieder ein stück schlauer. hab jetzt das media creation toll benutzt und es läuft im hintergrund.
 
So funktioniert das nicht, ich bekomme das Update nicht installiert, was mache ich falsch oder wie muss ich vorgehen?
 
Erstell dir bitte einen neuen Win10 stick oder DVD und installiere Win10 damit noch mal neu.
Das ist die schnellste Variante.
 
Die DVD habe ich, nur das installieren funktioniert nicht weil wohl nicht genügend Treiber Informationen vorhanden sind
 
du musst schon von der DVD booten.
Und das ist auch die aktuellste Version?

Was meinst du mit Treiber Informationen?
kommt ne Fehlermeldung oder was genau?

anonsten mal die Setup.exe von der DVD unter Windows ausführen, damit machst du auch ein upgrade und gucken ob das durchläuft
 
Er kommt bei der Installation an einen Punkt, wo er sagt, auf dem PC ist ein Fehler startet dann neu und macht die Änderungen rückgängig
 
Bootest du von der DVD oder startest du die unter Windows?
Wenn du davon Bootest, kommst du bis zur Auswahl "Wohin soll Windows installiert werden" wenn ja die 100-800MB Partitionen und die Systempartition da löschen und auf den freien Speicher win10 neu installieren.
 
0xC1900101-0x2000C
Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase Safe_OS ist während des Vorgangs APPLY_Image ein Fehler aufgetreten
 
Noch einmal, bootest du von der DVD oder startest du die unter Windows?
 
Boot von der DVD
 

Anhänge

  • IMG_20200427_222150.jpg
    IMG_20200427_222150.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 140
Okay, der erkennt deine SSD/HDD nicht, deswegen will der einen Treiber installieren.
Kannst du mal im BIOS gucken, auf was der SATA Mode bei dir steht? Der sollte auf AHCI stehen, stell das mal ein, falls das nicht ist.
Außerdem deine SSD/HDD an den ersten SATA Slot stecken, also an SATA3_1 oder SATA3_0, je nach Beschriftung
 
Steht auf AHCI und jetzt auf auf sata Platz 1
Ergänzung ()

SATA6G_1
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss er wohl noch eine SATA Treiber mit einbinden in die Installation das er die bei der alten hardware ansteuern kann.
 
Bilder über die Einstellungen
 

Anhänge

  • 15880216722021157892795979810171.jpg
    15880216722021157892795979810171.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 146
  • 15880217161471964550527525398629.jpg
    15880217161471964550527525398629.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 154
Schalt mal SATA ESP ab und teste es dann.
Wenn es dann nicht geht, erstmal den SATA Mode auf IDE stellen, dann sollte es eigentlich gehen. Man kann es nach der installation wieder umsteleln, man muss nur vor der Umstellung ein Wert in der Windows Registry ändern.
 
Zurück
Oben