Geräte Manager erkennt Grafikkarte nicht

AnDyDe1977

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
33
Hallo,

Hab vor einigen Tagen Windows neu installieren müssen, hab leider die Treiber CD fürs Board verlegt (Asus M5 A97 R2.0)
Hab versucht die Treiber über die offizielle Seite zu installieren, scheint auch geklappt zu haben.

Jetzt hab ich das Problem,
Ich hab 2 Grafikkarten eine kleine GTX 750Ti
und eine grosse Geforce GTX 1660
Das installieren der kleinen 750Ti war kein Problem da Treiber CD mit geliefert
nur bei der grossen GTX 1660 bekomme ich im Geräte Manager nicht den Basis Microsoft treiber weg, bzw aktualisiert, als wenn sie nicht erkannt wird.
Wie kann ich das beheben?
Das manuelle installieren des treiber funktioniert nicht, da sagt der irgendwas mit standart windows treiben benutzen.
Geforce Experienz aktualisiert auch nicht.

Ich Bitte um Rat und Hilfe
 
Mainboard kann nur
Unterstützt die AMD® Quad-GPU CrossFireX™-Technologie

Sli geht so oder so nicht mit den 2 unterschiedlichen Grafikkarten ...

Ansonsten baut man nur die Stärkere ein ... denn auch die kleine beschleunigt PhysX nicht merklich ... und genügend Monitore sollte man auch an der GTX 1660 anschliessen können.

BIOS Update des Mainboards sollte man natürlich machen um einen besseren Erfolg zu haben das neuere Grafikkarten erkannt werden.
 
die 1. Karte GTX 750Ti ist die alte karte,
die 2. karte GTX 1660 ist die neue und bis vor dem Windows erneuern auch in benutzung
 
und mal einen neuen Treiber geladen von der Nvidia Homepage oder von hier ?

Beigelegte Treiber = uralt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Joa, mag ja sein. Aber zu welchem Zweck? Ich könnte mir jetzt auch nen 3tes Nasenloch stechen lassen, aber ist mein Körper dann leistungsfähiger als jetzt?
Mal noch was sachliches: in welchen Slots stecken denn die jeweiligen Grafikkarten - ich nehme an die Stromversorgung über 8-/6 PIN ist gesichert? Lad ma lieber Treiber aus dem Netz. Ist übrigens ein Tipp, den man dauerhaft befolgen kann (sollte).
 
AnDyDe1977 schrieb:
Das installieren der kleinen 750Ti war kein Problem da Treiber CD mit geliefert
Warum verwenden man denn den Treiber von der CD, die sind doch uralt.

Lad dir den aktuellen Treiber und teste es damit.

Und bau die gtx 750ti aus, oder für was brauchst du die in dem PC?
Ergänzung ()

AnDyDe1977 schrieb:
hab leider die Treiber CD fürs Board verlegt (Asus M5 A97 R2.0)
Brauch auch keiner, zumal win10 für die alte Hardware eh alle Treiber mitbringt und den Rest über Windows Update nach installiert.
 
ich möchte doch nicht die 750Ti in betrieb haben sondern die GTX 1660, die 750Ti war als probe nach windows erneuern eingebaut.
 
Hast auch win10 1909 installiert?
Und wie gesagt, den aktuellsten Nvidia Treiber laden und den installieren.

Der uralt Treiber von der CD unterstützt die neue Karte noch nicht.
 
aktuell ist die GTX 1660 eingebaut und soll auch ausschliesslich benutzt werden, nur den Basis Microsfot treiber bekomme ich nicht weg
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Hast auch win10 1909 installiert?
Und wie gesagt, den aktuellsten Nvidia Treiber laden und den installieren.

Der uralt Treiber von der CD unterstützt die neue Karte noch nicht.
bei der suche nach windows updates bekomme ich eine Fehler Meldung 0x80240fff
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldungen? Details? Antwort auf die Frage mit den Stromanschlüssen?

Restliche Komponenten im PC wären auch nicht übel.
 
This TCH Driver Package is not Compatible with the currently installed version of windows: This System is configured to require a standard driver package. The correcte Driver can be downloaded from nvidia. bye the selecting the "standard" option under the "Windows Driver Type" Menu
Ergänzung ()

Mainboard Asus M5 A97 R2.0
AMD prozessor FX8350
12GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte ist natürlich am separaten stromanschluss angebracht, ohne würde ich den PC gar nicht gestaret bekommen
Ergänzung ()

das ist die fehlermeldung die ich bekomme
 

Anhänge

  • IMG_20200427_134748.jpg
    IMG_20200427_134748.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
AnDyDe1977 schrieb:
This TCH Driver Package is not Compatible with the currently installed version of windows
Drück mal bitte die Windows Taste + R und gib mal bitte winver ein und drück Enter und poste von dem dann angezeigten Fenster mal bitte ein Screenshot.

Ich geh jetzt davon aus, dass deine Windows 10 Version zu alt ist, die du genommen hast.
Du solltest mindestens win10 1903 zur neu installation genommen haben, wenn du ältere Version genommen hast, lassen sich aktuelle Treiber nicht installieren, die bringen dann so eine Fehlermeldung
 
bitte schön, ich geh jetzt mal davon aus das Win10 zu alt is?!
 

Anhänge

  • IMG_20200427_144039.jpg
    IMG_20200427_144039.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 176
Ja genau da ist dein Problem, deine win10 Version ist zu alt.

Das ist doch die Version von vor 5 Jahren, da gibt es genau die Probleme, die wird schon lang nicht mehr unterstützt.

Lad dir das Windows 10 Media creation Tool oder den Update Assistent und mach ein Upgrade auf die aktuellste Version.


Oder erstellt dir mit dem Media Creation Tool einen aktuellen win10 install Stick oder DVD und installiere win10 noch mal neu.
Für dein Board brauchst du keine extra Treiber laden und installieren, die bringt win10 schon mit. Du brauchst dann nur den aktuellsten Nvidia Treiber.

Deine alte win10 DVD kannst du weg schmeißen.
 
vielen dank, da haben wir doch schon mal einen brauchbaren ansatz
 
Zurück
Oben