News Gerücht: Google will Valve kaufen

Genau, die Google Werbung in meinen Lieblingsmaps währ schlimm, ausserdem denke ich wird sich mehr ändern, als nur die Werbung :D

Und ich kann mir gut vorstellen das das Design von Steam ändern würde (das währe sehr Pervers..), und ich kann mir dazu noch denken das die Spiele kein Blut mehr zeigen würden.. (oder so ähnlich ^^)
 
Auch wen es nur ein Gerücht (was schon dementiert wurde) ist würde es mich nicht die Bohne jucken ob nun Valve den Laden verkauft und Google alles übernimmt oder ob Valve den Laden ganz dicht macht.

Seit Valve mit diesem STEAM Dreck ankam ist diese Firma für mich sowieso gestorben sprich ich kaufe keine Spiele mehr von denen. ;)
 
Was hast du für ein Problem mit Steam?
Ich find diese Ding einfach nur genial und hatte nie ein Problem damit.

@Topic
Ich bin froh dass diese Gerücht schon wieder dementiert wurde! Ich hätte es mehr als Schlimm gefunden wenn Valve von Google aufgekauft worden wäre!:freak:
 
Oha, ich hoffe das ist mal nicht deren Ernst^^. Am Ende ist in Half Life 3 dann Google Earth und Google Zen drinne und Dr.Kleiner servt mit dem Chrome durchs Kombinenetz...
 
GIGU schrieb:
schluckt lieber EA games, dort kann es nicht mehr schlimmer werden!
Genau meine Rede. Nach der verkorksten Fifa-Reihe und anderen Brüllern.

@Spock55000
Wenn uns deine Signatur schon zum nachdenken anregen soll, dann bitte richtig!
Wichtig: Die Signatur darf bei normaler Schriftgröße maximal 6 Zeilen lang sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass als ich das sah dachte ich nur "Oh Gott Half Life wird versaut und alles voller Werbung"

Also allein schon die Sache , dass die in Spieleindustrie einsteigen wollen find ich kacke -.- die sollen es einfach mit dem www belassen ist genug für die.

Ich glaub sogar EA würde google nicht gut tun es gibt nix schlimmeres als google mittlerweile , da sieht sogar M$ harmlos dagegen aus.
Wobei EA auch kacke ist schlucken auch alles....vor allem was ganz dumm ist die bringen jedes Jahr Schei*e raus und Leute kaufen es und die werden immer reicher....dadurch haben die mehr Geld um noch mehr Spiele zu versauen.
EA sollte mal zum Ursprung kehren wo deren Spiele noch Qualität hatten :) google soll sterben nurnoch Suchmaschiene da bleiben ist mehr als genug für die.

@CBase64
Was ist an Steam schlecht?
Ich find das Teil auch gut vor allem automatische Updates ist immer gut.
Man kann auf jedem Rechner ohne CD zur Hand zu haben das Spiel spielen.
Hatte früher paar Probleme damit aber mittlerweile ist alles in Ordnung es gibt kaum noch Bugs. (in meinen Augen beste Interkative Platform für Spiele)

Definitiv google logo als Spray in CS und Models mit google Schriftzug :D
Dann ganzen Maps mit Google Schleichwerbung xD
Buymenu mit eingebauter Suche nach Preis :D (AK47 Preis ab 500$ bei eBay und sowas in der Art xD)
Radar mit Google Maps Funktion :D
Da ist ein Cheater (google Maps ermittelt seinen Standort) :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ansonsten hätte ich mir evtl. Steam wieder angetan wenn es nach meinem Geschmack geändert worden wäre.
Aber so wie es jetzt ist, ist Steam für mich nur eine Idee, die falsch umgesetzt wurde aber immerhin stabil läuft. Schlussendlich kann man die Games nicht mehr verkaufen sondern nur den Account. Und wer sagt, dass die Steam Server ewig laufen und nicht alles irgendwann weg ist ? Klar wird spätestens dann ein großer Valve schlucken, aber ich behaupte einfach mal: Google Server >>>> Steam Server. Ob Werbung oder nicht, ich kann damit leben. Wenns dann auch noch gut verteilt wird, warum nicht. Hellgate früher, GRID und viele andere Games haben ja schon täglich wechselnde Werbetafeln in den Games. Wer diese Werbung bezahlt und wer das Geld dafür bekommt ist mir total Wurst, da mich ein Til Schweiger mit FarCry Werbung beim Crashderby in GRID nur motiviert, noch heftiger zu crashen und mir ansonsten am A vorbei geht. Dafür ne offene Plattform im Gegenzug - könnte ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn google valve übernimmt, spiele ich nie wieder CSS oder sontiges von denen :-(
ich mag Google ja eigentlich gern (nutze Mail, Maps, Docs, Suche, iGoogle, Picasa, Earth, Chrome und noch vieles mehr von denen) aber so langsam habe ich wirklich das Gefühl dass Google irgendwas unschönes plant.
irgendwann nutzen die beim US-Militär Google Betriebssysteme und dann regiert Google insgeheim die Welt
 
emagon schrieb:
Schade, ansonsten hätte ich mir evtl. Steam wieder angetan wenn es nach meinem Geschmack geändert worden wäre.
Aber so wie es jetzt ist, ist Steam für mich nur eine Idee, die falsch umgesetzt wurde aber immerhin stabil läuft mittlerweile.

Was wurde daran schlecht umgesetzt?
Ich finde das Ding gut :p
Einzig die wenigen Bezahlmöglichkeiten aber damit kann man leben.
 
Wurde ja schon bestätigt, dass die Meldung eine Ente seitens Inquirer war:rolleyes:

AFAIR ist Valve sowieso ein Privatunternehmen, dessen Besitzer Gabe Newell ist. Google kann Valve also gar nicht kaufen, sofern Gabe Newell Valve nicht verkaufen will... Bei einer AG wäre dies anders;)

EDIT: Wikipedia bestätigt meine Theorie;) Valve ist eine "Private Corporation". Ausserdem ist Gabe Newell ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter, der Valve gegründet hat, um innovativere Games als Microsoft zu erstellen. Glaube nicht, dass der sich so leicht kaufen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@an.One
Entschuldigung, hatte dies überlesen. Ich hoffe sie ist nun besser.


Steam finde ich persönlich sehr schlecht, da man seine Spiele nicht mehr so einfach weiter verkaufen kann, was man laut deutschem Recht allerdings darf. Soweit ich gelesen habe wurde Valve schon des öftern von Verbraucherschutzzentralen abgemahnt.
 
K.A wies in Deutschland ist....

Bei Software erhälst du meistens nur eine Lizens, also das Recht, die Software zu benutzen. Du wirst in keinster Weise Besitzer der Software! Also schliesst dies das Recht des Weiterverkaufs aus!

@emagon
Steamaccounts zu verkaufen ist verboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ja oben hinzugefügt. Bezahlmöglichkeiten sind mir eigentlich auch recht egal weil ich die Leute ohne Kreditkarte nicht verstehen kann - jedem aber das seine. Und ob jetzt paar 100 Kiddies mehr oder weniger das eine oder andere Spiel spielen ist mir eigentlich recht egal, da mussten wir alle auf die ein oder andere Art und Weise durch ;)

Steam ist im Prinzip toll, selbst EA Titel kommen jetzt drauf. Umso mehr umso besser. Aber sehs jetzt schon hab überall so halbe Accounts wo 2-3 Spiele drauf registriert sind und das ist einfach dumm so. Man müsste zumindest die Keys wieder ausgliedern können... apropos Account verkaufen verboten: Verboten kann vieles sein, deshalb ist es aber noch lange nicht rechtens. EA hats auch verboten und mir deswegen dann 2 Serials hinterhergeworfen als ich mal damit ankam ? Solange du mir dazu kein Aktenzeichen eines deutschen Urteils verlinken kannst ist es für mich weder richtig noch falsch, Recht sprechen tun hier nämlich immernoch Richter und nicht Valve. Und solange bleibt mein Motto: Mein Geld, mein Spiel, mein gefühltes Recht. Ansonsten bleibt mein Geld mein Geld.
Einzigste Möglichkeit wäre für jedes Spiel eigenen Account, aber dann brauch ich auch kein Steam mehr....

Zudem bestünde die Chance auf eine geöffnete Plattform, was schlichtweg besser ist in meinen Augen. Ich meine stellt euch mal vor Steam gäbe es für Linux und MacOS mit demselben Angebot, sozusagen ne Steam/Wine Kreuzung a la Google. Valve wird das sicher nicht machen (können). Google könnte MS das Genick damit brechen, und genügend Personal haben die für schlichtweg alles was ihnen in den Sinn kommt. Ist jetzt zwar sehr weit hergeholt, aber Steam ist immernoch dasselbe wie vor Jahren nur ohne Bugs und hat praktisch keine wirkliche Entwicklung bzw. Neuerungen bekommen.


Aber wie gesagt alles wieder "gut".

PS: @Unter mit: Ich wäre dafür gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja auch wenn die Meldung nicht stimmt, warum heulen alle so rum? Ist gerade in einfach gegen Google zu sein oder?! ;) früher war das MS... naja man braucht im Inet immer jemandem Großen den man hasst :D

Also wenn das passiert wäre, dann glaube ich kaum dass dann alles shice wird? Ich meine Google hat teilweise eine gute Politik, klar wird man sich mit ein wenig Werbung zufrieden geben müssen, aber solange sie nicht stört und sie Preise tief nach unten drückt, finde ich es gut ;)
Also ich finde es ist hier einfach ein Standardgemecker, weil es gerade einfach Trend ist ^^

Hat Google schon schlimme Dinge mit den Firmen gemacht die sie gekauft haben?!
 
Softwareentwickler sind Urheber im Sinne des Urhebergesetzes (UrhG) und entscheiden allein, ob und gegebenenfalls wie ihr Werk veröffentlicht und verwertet wird. Ist allerdings eine Software einmal im Europäischen Wirtschaftsraum veräußert, darf sie gemäß §§ 17 Abs. 2, 69 c Nr. 3 UrhG vom jeweiligen Käufer weiterverkauft werden. Dementsprechend hatte der Bundesgerichtshof bereits mit Urteil vom 6. Juli 2000 (Az. I ZR 244/97) entschieden, dass der Weiterverkauf von gekaufter OEM-Software erlaubt ist. Voraussetzung ist natürlich, dass der Verkäufer keine Kopie zurückbehält. Jeder, der gekaufte Software-Produkte nicht mehr benötigt, kann diese daher uneingeschränkt weiter veräußern.
Quelle

Deshalb bekam Steam öfters Post von den Verbraucherschutzzentralen - jedoch verhindern sie den Weiterverkauf weiter hin - bis dann irgendwann mal die Abmahnkosten kommen :D
 
Wo soll das nur noch hinführen...... Dieses Unternehmen breitet sich immer weiter aus. Sollte Google irgendwann mal irgendwo ins Spielegeschehen eingreifen habe ich morgen eine neue Startseite im Firefox und nutze nie wieder google.de :p

Aber wir alle scheißen Google doch mit Geld zu..... Ich kenne KEINEN EINZIGEN Freund oder Menschen der NICHT über Google sucht....
 
Die Idee wäre witzig: Datenkraken unter sich - aber is wohl ein Fake...
 
zum glück war das nurn fake.
irgendwie will google wohl alles und jeden überwachen. ist ja schlimmer wie unsere regierung ^^

@AppLeYArD: google hat noch nix schlimmes angestellt bis jetzt, ausser uns mit werbung zuzumüllen, aber wer weiss was noch kommt.

@Spock55000: machst halt für jedes spiel nen eigenen account mit zahlen oder sowas und verkaufst den account dann wennst kein bock mehr aufs spiel hast. da brauchste nichma ne cd verschicken dann :D
 
Zurück
Oben