News Gerücht: Valve-VR-Headset und ein neues Half-Life

Capthowdy schrieb:
Weil das was du da aufzählst absolute Nischen sind, die nichts mit dem Thema Massentauglichkeit, um das es zumindest mir von Anfang an ging, zu tun haben? Room Scaled VR nur rumstehend, ohne sich bewegen zu können, ist wohl nicht dein Ernst? Man hat schon bei der Wii gesehen, wie goß da das Langzeitinteresse war. Schon da war Platz für viele ein Problem.
Roomscale mit viel Platz wird überbewertet...
ich hab bei mir extra dafür gsorgt einen 4,5m x 4m Platz frei zu haben um VR spielen zu können..
tut man nicht oft..
schaut man sich die ganzen VR-Youtuber an: die meisten spielen imStehen, da wird nicht großartig rumgelaufen
trotzdem ist 6dof nötig, weil wenn du nur 10cm weit deinen Kopf bewegst ohne 6dof merkst du sofort dass es off ist

also man braucht nicht soviel Platz für VR...
2x2m - und es lässt sich schon viel spielen..

ich hab allein in meiner Wohnung 7 Playspaces wo ich genug Platz hab zum Spielen
 
Ich spiele tatsächlich mittlerweile immer im sitzen. Gerade Flat 2 VR ports (Half-Life 2, Portal 2, Far Cry 1, Doom 3, Resident Evil 4 etc.) haben ja eine recht lange Spielzeit, so lange will ich gar nicht stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Nvidia_3D
Sehe ich ähnlich. Gerade Spiele wie Skyrim oder Fallout 4 könnte ich nicht im Stehen spielen. Und die Spiele die du erwähnt hast werden doch sowieso mit dem Xbox Controller gezockt oder haben die volle VR Controller Unterstützung?
 
Ne, die haben alle volle Motion Controller Unterstützung:

Half-Life 2 VR (EP1) Gameplay:
Portal 2 VR Gameplay:
Far Cry 1 VR Gameplay:
Resident Evil 4 VR (classic) Gameplay:

Paar download Links:
HL2 VR: https://store.steampowered.com/app/658920/HalfLife_2_VR_Mod/
Portal 2 VR: https://github.com/Gistix/portal2vr
Far Cry 1 VR: https://farcryvr.de/
Doom 3 VR: https://github.com/NPi2Loup/DOOM-3-BFG-VR/releases
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Nvidia_3D
Zurück
Oben