News Gerücht: Google will Valve kaufen

@ascer
Also bei deinem Bezug von Hitler/Stasi zu Google musste ich erst laut lachen, aber dann musste ich auch etwas weinen, weil ich so eine Scheisse noch nie gehört habe. Du appelierst an die Vernunft der Internetnutzer und schreibst selbst so einen Text?? Jeder fünfte Deutsche stellt seine Daten (Telefonnummer, Geburtsdatum, Adresse, Kontonummer) selbst ins Internet. Dazu bedarf es keiner versteckten Tools von Google oder sonstwem. Man sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man diverse Unternehmen angreift und diese zur Verantwortung ziehen will.
Ein sehr gutes Beispiel ist hier die kürzlich erschienene News, dass Google mit Hilfe von GoogleMaps den eigenen Standort nun noch besser Orten kann. Anstatt 1km Radius verkleinert sich dieser nun auch ohne GPS auf wenige 100Meter. Das führt natürlich zu einem riesigen Aufschrei bei all den Hobbydatenschützern. 1-2 Tage später erscheint die News, dass mit Hilfe dieser "neuen" Ortung nun Handys, PDAs etc. auch ohne GPS Antenne als Navi genutzt werden können und das kostenlos. Das ist natürlich ein super Angebot, aber das dies einen Haken hat sollte jedem logisch denkendem Menschen klar sein. Mutter Theresa ist nämlich nicht Vorstandsvositzende von Google. Wer also hier seine "Geiz-ist-Geil" Mentalität weiter ausleben will und sich solcher kostenloser Programme bedient, darf sich am Ende nicht beschweren, wenn das Unternehmen dafür auch eine kleine Entschädigung möchte.

Und um dein anscheinend verstaubtes Geschichtsverständniss etwas aufzufrischen. Ich habe damals in der Schule gelernt, dass man nach '32 oder '50 keine eigene Wahlmöglichkeiten mehr gehabt hat und somit Hitler oder Stasi nicht umgehen konnte. Seit 1998 hat sich bei mir aber Google noch nie gemeldet und gesagt ich muss deren Software nutzen ...
 
toll, dann gibts spy über steam XP


ausserdem wäre damit wohl einer der besten spiele-entwickler platt... :(
 
@b.jordan: also 1. hab ich mich selber da natürlich nicht ausgenommen und 2. war das meisste ja nicht auf Google direkt bezogen, dass das ganze etwas komplett anderes ist, ist mir schon vollkommen klar...

Was ich einfach nur meinte, gerade wegen unserer Geschichte müssten wir es besser wissen, was eben passieren KANN (nicht muss, aber kann) wenn jemand so mächtig wird...

Das Google so mächtig IST oder jemals wird, hab ich nicht behauptet, ich halte es nur nicht gerade für toll, einfach nur so damits kostenlos ist o.Ä. zu sagen "egal, dann geben wir denen eben wieder nen größeres Stückchen vom Kuchen der Macht"...
 
Das kranke ist ja das google wen so was passieren würde noch schneller an unsere kontendaten kommt!
So ein unternehmen wie google könnte wenn sie es wollten in ein paar jahren einfach mal so die komplette weltwirtschaft lahm legen ^^ ist wirklich sehr beängstigend wohin dieser Trend geht ^^ :rolleyes:
 
wird denke ich mal nur ein gerücht bleiben. Soviel geld werden die wohl nicht aufbringen um Valve zu kaufen. Hier sprechen wir ja nicht von einer kleinen klitsche die 08/15 software raushaut.
Aber falls es mal realität werden würde, würde ich steam sofort deinstallieren oder auf ein programm warten, was keine daten an die sendet. Was würde uns dann erwarten?? "Steam Chrome"?? mich beängstigt der Gedanke das Google bald überall sein könnte. Eigentlich kann man sich bald die Vorratsdatenspeicherung sparren und bei bedarf einfach ein paar Infos von Google kaufen. Im endefekt günstiger...
 
Zurück
Oben