• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geschlossene Beta von „Diablo 3“ gestartet

@ paul-b

Wie kann es sein das eine Firma mit ihren Produkten Geld verdienen möchte, welch fürchterlicher Frevel !

Alles nur geldgeile Säcke :freak:

Die Programmierer und alle anderen Beteiligten haben kostenlos zu arbeiten, und der Welt Diablo 3 zu schenken !


Manchmal weiß ich echt nicht was sich die User einbilden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Streams gibt es auch von gaming-insight. Die haben am Wochenende ständig Live-Streams angeboten. Alleine und auch zu zweit und es wurden eigentlich alle Chars gespielt und auch sehr gut erklärt.

Es lohnt sich auf jeden Fall dort reinzuschauen.

Live war das ganze natürlich etwas besser, denn man konnte auch direkt Fragen im Chat stellen, welche beantwortet wurden.
 
Ich würde zwar auch gerne mal einen Blick als Beta-Tester auf Diablo 3 legen - aber auf der anderen Seite möchte ich gerne die Spannung bis zum Release aufrecht erhalten.

Ein Erscheinungstermin an Weihnachten wäre natürlich genial ;)
 
Weil der andere Thread zu ist:

Es ist egal ob man Geld aus dem User quetschen will, ein Echtgeld AH ermöglicht es den Itemsellern völlig legal ihre gefarmten oder ggf. sogar gedupten Items anzubieten und den Markt wie schon in D2 völlig zu zerstören. Heute sieht jeder Highrunes z.b. als völlig normal an aber eigentlich sind die Dropchancen derart gering das solch ein Runeword eigentlich einen totalen Prestigestatus hätte.

Und für den Onlinezwang hatte man bisher keinen vernünftigen Grund liefern können. Für den MP muss man eh immer Online sein sonst fliegt man, für den SP macht es absolut keinen Sinn und bietet auch keinen wirklichen Vorteil - schon gar keinen der die Nachteile in irgendeiner Form ausgleichen könnte.

Das Skillsystem ist ansonsten für die ganz doofen die sich 0 mit ihrem Char beschaeftigen, wenig Skills und kaum möglichkeiten sich einen individuellen Char zu machen. LoD war schon ein extremer Rückschritt aber D3 schlägt das um längen ... Ich kann nur hoffen das man das System (nochmals :rolleyes:) überarbeitet, da Blizzard den Kunden aber offenbar für völlig dumm hält habe ich da nicht viel Hoffnung.

Ansonsten kann ich den Hype nicht verstehen. Blizzard macht immer gute Spiele? Ich weiß ja nicht wo manche hier herkommen oder wie alt sie sind aber die Qualität eines Produktes wird nicht nur am Erfolg der Masse gemessen (ein VW Golf ist ja auch nicht das beste Auto). Mal von wirklich alten Blizzard Schinken die hier wohl nur wenige kennen hat mich bisher nur die Diablo Reihe gereizt. WC, SC oder gar WoW finde ich ziemlich öde (WC 1 war noch ganz lustig irgendwie aber das kennen wohl auch nicht mehr viele und WoW ist für mich auch nur ein weiterer / weiteres EQ2 Clone / Themepark MMO).
 
Phobos1083 schrieb:
Die Programmierer und alle anderen Beteiligten haben kostenlos zu arbeiten, und der Welt Diablo 3 zu schenken !

Manchmal weiß ich echt nicht was sich die User einbilden.....

Hmm?!?
Es ist ja wohl offensichtlich, dass ein Unternehmen das bereits viel Geld gewirtschaftet hat ab sofort keinen weiteren Profit machen darf. Wo kämen wir denn da hin!
Ist ein Unternehmen groß ist es auch böse - keine Frage.

Indi developer dagegen sind doch die Kinder Gottes! Bis sie natürlich erwachsen werden... dann sind se auch böse.

Oh und auf die Qualität der Spiele kommts natürlich nicht mehr an. Als wenn uns Spieler interessiert ob ein Spiel überhaupt gut ist, pah!

Edit:

An den Herren über mir, den Netcode von Diablo 2 würd ich mal nicht annährend mit dem von Diablo 3 vergleichen. Wenn die Leute alles richtig machen dürfte es verdammt, verdammt schwer werden die Server zu hacken und so gedupte items zu erstellen, anders kriegste es nämlich nicht hin.

Und das Skillsystem ist 2000mal besser. Dein ach so tolles Diablo 2 Skillsystem ist einfach nur grottenschlecht. Ich selber hab vor 3 Tagen noch mal Diablo 2 mit ner Assassin durchgezockt. Ich hab dabei EINEN skill so wirklich benutzt, auf mehrere Sachen verteilen lohnt sich kaum, auf mehr als 2 schon gar nicht bis man vielleicht in mid-Nightmare oder Hölle ankommt.
Aber was solls, die alten Diablo 2 Hasen die ernsthaft meinen, dass das Diablo 2 Skillsystem gut ist haben doch einen an der Waffel.
Die Entwickler haben auch schon zig tausendmal ihre Meinung dazu geschildert.

Edit:
Aber wie dein name schon sagt, du hasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein scheiß vergleich

natürlich war/ist ein vw golf eines der ebsten autos in seiner klasse
 
Mit Verlaub aber da haben die Japaner deutlich die Nase vorne.
Ohne das Image was der Golf hätte sähe die Situation schon ganz anders aus und das ist auch bei Blizzard und z.b. WoW der Fall.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ansonsten kann ich den Hype nicht verstehen. Blizzard macht immer gute Spiele? Ich weiß ja nicht wo manche hier herkommen oder wie alt sie sind aber die Qualität eines Produktes wird nicht nur am Erfolg der Masse gemessen (ein VW Golf ist ja auch nicht das beste Auto). Mal von wirklich alten Blizzard Schinken die hier wohl nur wenige kennen hat mich bisher nur die Diablo Reihe gereizt. WC, SC oder gar WoW finde ich ziemlich öde (WC 1 war noch ganz lustig irgendwie aber das kennen wohl auch nicht mehr viele und WoW ist für mich auch nur ein weiterer / weiteres EQ2 Clone / Themepark MMO).

hast du dich schon mal gefragt, warum es soviele verschiedene Genres gibt? Weil evtl jeder einen anderen Geschmack hat, was die Spielfreude angeht? Könnt schon sein oder?
Somit muss du nicht jedes Spiel, was Blizz gemacht hat, toll finden. jedoch ist damit auch nicht gesagt, das diese Spiele dann schlecht sind...also Vorsicht mit solchen "Verpauschalisierungen".

Über das Skillsystem habe ich ebenso empfunden wie du. Doch seit einiger Zeit sind auf der D3 Seite Skillplaner da und da kommt halt die Rune ins Spiel. Zu jedem Skill kannst du 5 oder 6 verschiedene Runen einsetzen die dem Skill einen anderen Effekt verleihen/geben. Somit wird also über die Runen individalisiert.
Da das System aber noch nicht komplett spielbar ist, kann man auch nur Vermutungen anstellen, aber ich geh davon aus, Blizz wird dies schon mal angetestet haben...

Egal, ich freu mich drauf...
 
Genau um Dupes usw. zu vermeiden gibt es doch den Onlinezwang und zwar auch für den SP Modus. Wenn die ganzen Hacker Zugriff auf alle Daten im SP bekommen, können doch viel einfacher Dupes usw. erstellt werden.

Jetzt kommuniziert der Client ständig mit dem Blizzard Server und es ist kaum was ohne Verbindung möglich. Das sieht man doch schon am Server Emulator der in den letzten Tagen im Gespräch war. Soweit ich das verstanden habe, kann man nur im Dorf runmlaufen und nicht wirklich was machen. Daran sieht man doch schon wieviel wohl nur auf den Blizzard Servern läuft.

Wenn dadurch das cheaten und Dupen stark eingegrenzt wird, nehme ich den Onlinezwang im SP gerne in Kauf. Blizzard wird sich dabei schon was gedacht haben.

Ob das Auktionshaus mit Bargeld das ganze Spiel kaputt macht, kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. ich weiß nicht warum sich da immer wieder welche aufregen. Ansonsten spielt man Hardcore und hat kein Problem mit dem AH. ;-)

Mir gefällt das neue Skillsystem.
Bei Diablo 2 hat man seine ganzen Punkte gesammelt um Stufe 30 Skills auszubauen. Das fand ich nun auch nicht so prickelnd. Außerdem konnte man durch falsches Skillen seinen ganzen Char verbauen und im Hell Modus nicht wirklich was reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das ich keine RTS oder MMORPGs spiele / gespielt habe?

Die Runen sind sicherlich interessant aber im Vergleich sehe ich da noch deutliche Defizite. Spätestens mit einem Addon und ggf. neuen Skills muss man eh das System ändern da hier wieder die typischen Kategorien fehlen, das war schon in Hellgate ein Problem.

Ein mal Singleplayer wird für mich eh Pflicht, nur ob ich im Multiplayer dann auch spiele ist noch offen ...

Edit: Die Daten bekommst du auch indem du den Internetverkehr vom und zum Server abfängst, der SP hat da nix mit am Hut. Der Emulator ist eben noch nicht fertig aber genau nach diesem Prinzip wird er aufgebaut und das nur mit denen die bisher schon in der Beta waren (Family & Friends) d.h. es dürfte mit der CB noch mal schneller gehen.

Hardcore kommt bei den Lags eh nicht in Frage, das war schon der Grund wieso man in D2 ständig krepiert ist. Im Endgame kann man sich Lags und Disconnects einfach nicht erlauben (und die Lags gibt es aktuell ja auch schon obwohl die Server noch ziemlich leer sind - siehe Yogscast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Keys werden erst heute Abend 18.00h unserer Zeit verschickt.

Was soviel bedeutet wie: die guten Leute von Blizzard beginnen erst ab 18 Uhr unsrer Zeit damit, die Keys zu verschicken. Am gestrigen Abend gingen somit wohl nur Zugänge an ausgewählte Pressemitglieder raus. Also drückt euch gegenseitig die Daumen, auf ein Gemetzel sondergleichen!
 
Naja, ich kann dich verstehen. Ich mag LOD auch nicht, auch nicht dessen Entwicklung. Ich bin und war der "Classic" Typ und dann halt Hardcore und Laddergames.
Das fällt nun mit dem Levelcap bei 60 auch weg, was ich wirklich sehr bedauere. Nun Necro, Classic bis auf 92 im ersten Jahr gelevelt, ohne Sorcs, ohne diese ausgeklüglten Strategien wie ins CS porten, Gates durchs porten öffnen und Diablo slain.

Nein alles ganz normal, ... ach, ich komme ins schwärmen, die guten alten Zeiten.
 
Oh, danke für die Info.
Wird Blizzard generell in Wellen verteilen oder auch zwischendurch mal wen einladen, ist da was bekannt?

Edit: Schnell hier ...
Ich hab nix gegen LoD an sich, ich denke nur das man es hätte besser machen können. Auch Synergien sind an sich nichts blödes aber das balancing stimmt ja selbst heute noch nicht. Die Ladder / Non Ladder Unterscheidung ist etwas das ich ebenfalls nicht mag, eine totale Communitytrennung und irgendwie fühlt man sich blöd wenn man nicht ständig neue Chars erstellen will weil man diverse Items nur per Trading erhalten kann.

Ich will D3 auch nicht schlecht reden, einiges gefällt mir sehr gut und irgendwie macht es mehr Diablo Atmo als D2 (von dem was ich bisher gesehen habe). War ebenfalls ein Rückschritt von D1 zu D2 der mich etwas gestört hat. Aber mal abwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ya les dir mal die FAQs zur beta durch...
stehn hier schon irgendwo
vllt auch auch den link den ich in seite 1 gepostet hab
 
wenigstens kann man das hier noch als richtige beta bezeichnen, 3-4 monate vor release. im gegensatz zu battlefield 3...
 
Ich bin seit gestern Nacht dabei ;) Spiel macht bock!
 
Press
 
info für die redaktion:
der inhalt der closed beta wird der selbe sein wie der der family & friends beta. wurde auch im offiziellen forum so bestätigt von bashiok.
ob dieser inhalt im laufe der closed beta noch erweitert wird, stand zu dem zeitpunkt noch nicht fest.
 
Zurück
Oben