Geschlossener KH gesucht

dikus23

Commander
So, eigentlich wollte ich den Superlux 681 Evo bestellen, aber dann erfahren, dass dieser für unterwegs nicht geigend ist.

Deshalb bin ich jetzt unentschlossen, was ich mache bei Superlux bleiben oder direkt 100€+ investieren.
Habe bisschen rum geschaut im Netz und diese hier entdeckt:

Bis 60€

- Superlux 662/662B/662F
- Creative A. Live ( Denon baugleich?)

Bis 100€

jemand eine Empfehlung?

um 150€

- Audio Technica ATH M50
- V Moda Crossfade LP

Was ist mir persönlich wichtig:

Die sollten mobil und schick sein, da ich die nicht nur zu Hause tragen möchte
Meine Musik: 90% Hip Hop/RnB/Soul und 10% Charts/Rest

Da ich Black höre ist Bass natürlich wichtig, aber ich möchte auch die Mitten/Höhen ebenfalls, grad wenn ich Soul höre.

Der Audio Technika wird wohl als der KH oft genannt, aber da bin ich nicht sicher ob ich das Geld anpacken möchte.
Kann jemand zu den Superlux etwas sagen, grad im vergleich zu 681(Evo) und vokalem der 3 verschiedenen Varianten?

Zuletzt bearbeitet:
beim DT770 Pro musst du noch drauf achten, dass du die 32 Ohm Variante erwischt. Die mit 250 Ohm klingt zwar besser, ist auch noch günstiger, wird mobil aber wahrscheinlich zu leise sein.

Darfs für Unterwegs auch ein bequemer On-Ear sein? Dann schau dir mal den Beyerdynamic DTX 501p an. Hab mir den selber gekauft will ich etwas kompakteres wollte. Hat nen sehr schönen Klang und sitzt (zumindest bei mir ;-) sehr bequem.

Der Creative Aurvana Live hat die selbe Technik wie ein Denon 1000 (oder wars 1001?) drin, ist ebenfalls ein guter Kopfhörer.

@ sive
Wie klingt der Creative?

Circumbendibus schrieb:
beim DT770 Pro musst du noch drauf achten, dass du die 32 Ohm Variante erwischt. Die mit 250 Ohm klingt zwar besser, ist auch noch günstiger, wird mobil aber wahrscheinlich zu leise sein.

Die 32 Ohm version klingt viel zu schlecht, und lässt sich auch nicht besser antreiben. Kommt höchstens ein tick zu laut.
Den dt 770 finde ich aber ungeeignet für unterwegs, wegen seinem langen Kabel. Da würde ich einen CoP vorziehen

Der Creative ist genau so ungeeignet wegen 3m Kabel. Das willst du draußen nicht mit rumschleppen. Und er soll, obwohl er geschlossen ist, relativ schlecht isolieren.
Würde mir da eher nen AKG K619 anhören, und dann wieder eben die V-Moda / CoP

Zuletzt bearbeitet:
Ideal wäre der Beyerdynamic COP. Den gibt es ab und zu mal beim Schnapperpreis von 150€ beim zackZack.

Was spricht für den COP, als die oben genannten Bayerdynamics?
Der AKG619 wäre optisch mein Geschmack(auch DTX 501p), aber ist ein On-Ear, wäre Over-Ear nicht empfehlenswerter?

Zuletzt bearbeitet:
on ear ist meist weniger "klobig" für unterwegs.

Für den CoP spricht, dass er leichter anzutreiben ist, ein austauschbares Kabel hat, welches nur 1.2m lang ist, und sich die Bassmenge verstellen lässt (und optisch umfangreicher anpassbar ist).

Jepp, der OnEar lässt sich einfacher wegpacken (passt inkl. Schutz-Case in ne größere Jackentasche) oder auch mal etwas vom Ohr runzterziehen wenn man etwas hören will (als geschlossener isoliert der 501p ebenfalls recht gut)

Zuletzt bearbeitet:
dikus23 schrieb:
@ sive
Wie klingt der Creative?

Bassbetont, keine nervigen Höhen. Relativ kompakte Bühne. Warm.

Darkseth88 schrieb:
Der Creative ist genau so ungeeignet wegen 3m Kabel. Das willst du draußen nicht mit rumschleppen. Und er soll, obwohl er geschlossen ist, relativ schlecht isolieren.

Das Kabel ist eher 1,20m lang. Mit der Isolation hast du aber Recht, er schirmt nicht vollkommen von der Außenwelt ab.

Habe mich jetzt mal etwas eingelesen und einige Reviews angeschaut.

Die beiden On-Ear, AKG K619 und Bayerdynamic 501p gefallen mir sehr gut und haben beide recht gute Kritik. Kennt jemand beide und kann was dazu sagen? Wie ist es mit Außengeräusch und wie liegen die generell, habe zwar keine Riesen Ohren, aber auch nicht klein. Habe etwas Angst, dass es nicht so gut liegt?!

Andere beiden sind: Bayerdynamic COM und Audio Technica ATH M50
Habe sogar einen direkten Vergleich gefunden und die sind sich wohl recht ähnlich, für den Audio Technika spricht wohl der Preis, sind wohl etwas detailreicher und etwas mobiler. Für den COM spricht natürlich der Bassregler und Service von Bayerdynamic.

Um alle Optionen durchzugehen, gibt es einen In-Ear, der bis 100/150€ empfehlenswerter wäre oder gar, welche der 3 Möglichkeiten mit den meisten Vorteilen?!

Ich finde den CoP mobiler, wegen dem kürzeren Kabel.

In-Ear würde ich mir den Shure SE 215 ansehen ;) Super verarbeitung, austauschbares dickes kabel, klanglich ein sehr guter bassbetonter hörer.

Ich hab mich aus den 3 Varianten für die OnEars entschieden, weil mir InEars zu fummelig und unbequem waren und ein OverEar einfach viel zu klobig als das ich mit sowas rumlaufen wollte ;-)

Den K619 kenn ich jetzt nicht weiter, ich hab damals mit K518 und K450 verglichen, wobei der K518 mir zu basslastig war (da gingen die Höhen unter) und auch etwas unbequem (hart) und der K450 einen etwas "seltsamen" Klang (Tendenz zu "blechern") hatte, ansonsten aber super war. Der 501p sitzt sehr bequem mit weichen Ohrpolstern die eher klein sind, daher aber gut auf dem Ohr aufliegen. Klanglich keine übertriebene "Badewanne", aber auch nicht so neutral wie mein AKG K701. Ein guter "Spaßhörer" würd ich sagen.

Edit: Außengeräusche werden ganz gut gedämpft. Wenn ich mich kurz mit jemanden unterhalten will muss ich ihn immer erst n bissl vom Ohr runterziehen, damit ich ihn versteh (und das auch wenn ich sehr leise höre). Ist aber das schöne am OnEar dass das so leicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch im Internet auf den AKG K550 gestoßen, der optisch sehr meinen Geschmack anspricht, aber mit 3M Kabel und nicht austauschbar :(

Irgendwie bleibe ich immer beim BD CoP hängen, auch wenn wohl der DT 770 etwas feiner auflöst und etwas bessere Bühne hat?!

http://ue.logitech.com/de-de/headphones

Vllt. sind die ja was für dich

Ich finde sie optisch sehr ansprechend und die Testberichte waren auch ganz gut. Man kann nicht sagen, dass sie mir hier forum empfohlen wurden, da außer Beyerdynamic kaum was empfohlen wird, aber da sie stark reduziert sind, ist es vllt eine option für dich. ;)

Ich habe den CoP zuhause liegen und war/bin nicht so begeistert, kann aber auch daran liegen, dass ich erst 15 Minuten mit dem KH verbracht habe. Ich persönlich finde ihn nicht so bequem, aber das muss jeder selbst ausprobieren.

Ich werde mir mal die Logitechdinger bestellen und testen. 350 wäre mir zuviel, aber für 199 schau ich mir die aufjedenfall mal an

Zuletzt bearbeitet:
SaschaS schrieb:
Ich finde sie optisch sehr ansprechend und die Testberichte waren auch ganz gut. Man kann nicht sagen, dass sie mir hier forum empfohlen wurden, da außer Beyerdynamic kaum was empfohlen wird, aber da sie stark reduziert sind, ist es vllt eine option für dich. ;)
Warum werden sie nicht empfohlen ? Logitech hat bis jetzt noch keinen einzigen vernünftigen Kopfhörer rausgebraucht (maximal anderen Firmen mit brauchbaren Produkten eingekauft)

Die ganzen Testberichte sind zu 99% für die Mülltonne, weil die "Tester" nicht erfahren sind oder keine guten Referenzkopfhörer besitzen

Zurück
Oben