Geschwindigkeit oft unter 10% ?

Gandhi08

Cadet 3rd Year
Hallo,

seitdem ich bei Kabel Deutschland bin hab ich arge Probleme bei Downloads etc.

Verwende ein Samsung Laptop mit WLan, also WLan-Router hab ich von KD einen Hitron und gebucht ist theoretisch eine 16000er Leitung.

Nun hab ich aber so gut wie durchweg eine Rate von gerade mal 100 - 200 kByte bei downloads, hab solche Probleme vorher nie gehabt.

kann es evtl. an wlan-adapter und router liegen das die nicht so Harmonisieren?

Wäre schön wenn einer mir weiter helfen kann

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 212
Teste mal direkt per Kabel am Router.

Rechts unten sieht man 3 von 5 Balken. Dh. kein voller Empfang. Wo soll nun das Problem sein?

Teste es mit Kabel, Teste es mit verringerter Verschlüsselung, poste Ergebnisse.

lg
fire

Teste mal mit einem LAN Kabel, wenn da der volle Speed ankommt dann liegt es am W-Lan.
Hier wäre D-Lan ( Netzwerk durch die Steckdose ) eine Alternative.

Welchen Hitron und welches Notebook?
WLAN Standard der beiden Geräte a/b/g/h/n/ac?

Was zeigt dir der WLAN Status an als Verbindungsrate?

also Signalstärke bei 58% find ich eig. noch OK, zumal ich keine 2m Luftweg zum Router habe. davor hatte ich gute 6-7m und durchweg die gleiche Rate jedoch mit anderen Anbieter und Router.

ich meine wenn ich daneben sitze brauch ich auch kein wlan oder? ist mir klar das die signalstärke schon was ausmacht aber statt 2MB nur 0,1-0,2MB ist nen bissl lächerlich, zumal ohne das ich die signalstärke durch rumtragen des Laptops änderen geht die Geschwindigkeit auch mal hoch auf 1,6-1,9MB was ja ok ist.

Ist nen Hirton CVE 30360, eingestellt ist n im Router und Laptop ist ein Samsung NP350E7C-S0NDE

Wie am 2. Bild zu sehen ist geht die Rate auch mal hoch selbst bei 58% Signalstärke

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    253 KB · Aufrufe: 118
...machst du die Bandbreite eigentlich nur an dem Origin-Downloader fest?

Dh. du hast eine langsame Verbindung zu Origin. Wie sieht die Geschwindigkeit aus, wenn du ein knoppix.iso lädst? oder was anderes größeres hier aus dem CB-Download Bereich.

Schau mal im Router, wie schnell deine Leitung wirklich ist. Im übrigen wirft ein Google mit 'origin download speed' genau deine Ergebnisse aus.

lg
fire

hab als Gadget den Network Meter wo ich Kontrolliere, und nein denn Origin habe ich heute erst seit langem wieder drauf gemacht.
das passiert leider überall, egal ob steam, origin oder über Windows seinen downloader.

ja origin lief halt grad mal, macht das nicht so abhängig davon, ja ich probier das mal.

denke mal das der Screen gemeint war
Ergänzung ()

ich glaub ich habe den fehler nach Monaten des rumärgerns gefunden.

kann es sein das der Laptop wenn er zugeklappt wird (habe per hdmi nen 27" angeschlossen) iwie das wlan auf Sparflamme schaltet? obwohl energieplan auf Höchstleistung eingestellt ist?

mit offenem Laptop habe ich volle power, zugeklappt die anfangs besagte Geschwindigkeit...:rolleyes:

trotzdem danke euch

Anhänge

• Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    273,1 KB · Aufrufe: 104
*gggg* Stell in den Energieoptionen ein, was der Laptop machen soll, wenn er zugeklappt wird ( -> nichts unternehmen).

lg
fire

du wirst lachen aber dies habe ich eingestellt, sonst würde er ja runter fahren beim zuklappen.
Nachteil ist natürlich das es bissl platz wegnimmt wenn er aufgeklappt bleibt aber naja

Schau mal ob beim WLAN-Kartentreiber im Gerätemanager evtl. eingestellt ist, dass das Gerät Energie sparen darf. Nimm das dann mal raus.

kann es sein das der Laptop wenn er zugeklappt wird (habe per hdmi nen 27" angeschlossen) iwie das wlan auf Sparflamme schaltet?

Gut möglich. Kannst ja mal in die Treibereinstellungen der WLAN-Karte nachschauen ob da noch was zu sehen ist. Nicht die Energieoptionen.

btw: Es ist generell davon abzuraten ein Notebook in geschlossenem Zustand zu betreiben, erst recht wenn er Leistung abliefern muss.

t-6 schrieb:
Es ist generell davon abzuraten ein Notebook in geschlossenem Zustand zu betreiben, erst recht wenn er Leistung abliefern muss.

Wieso? hab eingestellt das Bildschirm ausschaltet wenn Monitor angeschlossen ist, da kann ich ihn doch auch zuklappen? sry is mir neu

also im gerätetreiber die energiesparung ausgeschaltet und neugestartet aber ist nach wie vor beim zuklappen.

Zuklappen bedeutet immer irgendeine Energiesparfunktion. Immer.

Du kannst in Windows einstellen, was genau passieren sollen. Und das wichtige wohl für Deinen Fall. Du kannst auch im Treiber der WLAN Karte einstellen, wie sie sich verhalten soll.

außer dem einen häckchen im gerätemanager sehe ich da keine Einstellungen, aber gut nun weiß ich ja bescheid auch wenn ich das quatsch finde wenn ich in der energieoption eingebe nichts unternehmen beim zuklappen und es wird was unternommen. naja Microsoft halt was :D

Welches Häkchen im Gerätemanager?

In den Einstellungen der WLAN Karte hast Du auch Optionen zu dem Thema, Energie sparen. Sollte zumindest so sein.

Und das liegt nicht unbedingt an Windows. Sondern am Laptop selbst. Wenn es einfach irgendein Energiesparmodus initiiert, ohne das Windows etwas dafür kann.

meintest du die Einstellung?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    196,3 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben