Geschwindigkeitsliste von CPUs

Registriert
Sep. 2001
Beiträge
204
Hi,

Ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen.
Wenn ich ein Notebook gefunden habe, steht dort z.B. Pentium M 720 1,8 Ghz.
Nun soll der Centrino doch schneller sein, als Prozessoren mit vergleichbaren Taktgeschwindigkeiten, doch wie viel schneller?

Kennst jemand eine Seite wo ich eine Prozessoren Vergleichsliste finde, in der ich die
einzelnen Geschwindigkeiten ablesen kann. Sie sollte so ähnlich sein wie die in der Computerbild, nur etwas ausfühlicher, da dort keine Mobilen Prozessoren erläutert sind.

mfg

DerPhysiklehrer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geschwindigkeitsliste von CPU`s

DerPhysiklehrer schrieb:
Nun soll der Centrino doch schneller sein, als Prozessoren mit vergleichbaren Taktgeschwindigkeiten, doch wie viel schneller?
Es gibt keine Centrino Prozessoren, Centrino ist der Name der Kombination aus Pentium M, Intel W- Lan Modul und Intel onboard Grafik.
cu
 
AW: Geschwindigkeitsliste von CPU`s

Nicht immer ist die Geschwindigkeit der Rechner von CPU abhängig ;) Beispiel: Intel und Sun
 
AW: Geschwindigkeitsliste von CPU`s

baut sun etwa cpu`s oder gar rechner? oder baut intel rechner?

hier müsste es auch ein cpu ranking geben klick
nur geht der link gerade irgendwie nich. ebay und andere gehen auch schon den ganzen tag irgendwie nich.
 
AW: Geschwindigkeitsliste von CPU`s

Centrino steht für die Kombination des Mainboard Chipsatzes, WLAN und dem Pentium M / Core Solo / Core Duo.

Du solltest dich vielleicht über Intel Prozessor-Bezeichungen für Mobile CPUs beschäftigen. ;)
 
AW: Geschwindigkeitsliste von CPU`s

@5 wer baut denn dann die ultra spark?
pozessor sowie workstation
 
sun hat systeme also workstations und so ein zeugs aber die stellen doch keine cpu's. her oder?
die einzigen die ich kenne sind amd, intel, via und ibm die schnelle und gute cpu's bauen. zumindest kenn ich keine weiter.
 
Hm,

merke schon irgendwie das ich mich seit über einem Jahr nicht mehr mit Computern beschäftigt habe, sonst hätte ich das mit der Centrino Kombination sicherlich gewusst.

Ich suche ein gutes Notebook System, das mir einen Desktop PC ersetzten kann,
es soll ne starke CPU sowie GPU haben, von Duo Core halte ich nicht so viel, da es ja von den meisten Spielen nicht unterstützt wird. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Mein aktueller Rechner:
Athlon 2600xp
512 DDR Ram
ATI Radeon 9500 @ 9700

Da sollte das Notebook das ich mir zulegen will schon rankommen bzw. übertreffen
 
gleichgetaktet ist der p-m deutlich stärker
ein 1,8ghz p-m ist schneller als dein xp
 
Zurück
Oben