Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesucht: Benchmark Vergleich einer Vega64 mit unterschiedlichen CPUs
Anhand von Tests würde ich jetzt mal sagen,
Speerspitze ist einfach der i9-9900K mit vielleicht 6% Vorsprung zum 8700K.
Ein Ryzen 2700X z.B. wird ca. 10% langsamer sein als ein 8700K.
So pauschal sagen kann man es aber dennoch nicht, denn es kommt ja auch auf die Settings im Spiel an.
OC bringt bei einer CPU auch mal mehr,mal weniger...
Aber die CPU-Rangliste hier ist schon ziemlich aussagekräftig.
Naja, man liest allerorts, dass der Einfluss der CPU auf die FPS bei höheren Auflösungen abnimmt. Genau diese Aussage hätte ich gerne verifiziert. CPU oder GPU-Benchmarks helfen da nicht weiter.
Klar, schau einfach mal die Unterschiede in den Ranglisten von Full HD zu 4K an.
Irgendwo auch logisch, da umso höher die Auflösung, Details etc. umso schneller bist eben im GPU-Limit.
Immer wenn deine GPU im Spiel auf konstant 99-100% arbeitet, dann passt's.
Auslastung kann auch täuschen. Verstehe ich zwar auch nicht, aber bei mir hat die 1070 Ti fast Vollauslastung bei einem Xeon 1230V3. Andere Systeme mit stärkeren CPUs haben deutlich höhere Frameraten. Unter Umständen ist der Taskmanager aber auch nicht aussagekräftig genug.
Es kann auch deine GPU voll ausgelastet sein und deine CPU auch.
Die CPU Auslastung ist schwerer zu erkennen als die der GPU.
Rein theoretisch könnte deine CPU bei 8 Threads schon bei 12,5% Auslastung im Taskmanager bremsen. Stichwort: Single-Thread Performance...