S
SB1888
Gast
Hallo Leute,
ein guter Bekannter sucht nach einer neuen CAD-Maschine, bisher arbeitet er auf seinem Notebook
mit SolidWorks 2013, möchte in Zukunft damit aber mehr machen und vor allem auch mit
Flow Simulator (CFD-Software) arbeiten.
Meine Erfahrung damit ist relativ begrenzt, klar kenne ich passende Grafikkarten und Co., natürlich
kann ich auch beim Programm die Mindestvoraussetzungen lesen, aber was braucht sowas wirklich
wenn man mit Baugruppen von 700-1000 Teilen rechnet?
Habe mal ein wenig was rausgesucht, soll ja auch nicht an der falschen Stelle gespart werden,
aber für den Privatgebrauch eben auch keine Bank überfall werden
Die Basis auf einem i7 schaut wie folgt aus:
Alternativ wäre noch der Intel XEON E3-1230v3 drin gewesen, aber die paar Euro die man
durch die fehlende Grafikeinheit spart, machen den Gesamtpreis auch nicht besser
Die Grafikkarte mit entsprechender Treiberversion ist von SolidWorks explizit freigegeben,
manch einer vermag jetzt bspw. zur Quadro 2000 tendieren, ich frage mich allerdings wo da
der Mehrpreis gerechtfertigt wird?
In meinen Augen steht die W5000 sehr gut da:
http://www.tomshardware.de/Workstation-Grafik-2013-Benchmarks,testberichte-241269-10.html
Das System wird weder übertaktet, noch zum Spielen genutzt!
Jemand Erfahrungen mit FlowSimulation?
Grüße
ein guter Bekannter sucht nach einer neuen CAD-Maschine, bisher arbeitet er auf seinem Notebook
mit SolidWorks 2013, möchte in Zukunft damit aber mehr machen und vor allem auch mit
Flow Simulator (CFD-Software) arbeiten.
Meine Erfahrung damit ist relativ begrenzt, klar kenne ich passende Grafikkarten und Co., natürlich
kann ich auch beim Programm die Mindestvoraussetzungen lesen, aber was braucht sowas wirklich
wenn man mit Baugruppen von 700-1000 Teilen rechnet?
Habe mal ein wenig was rausgesucht, soll ja auch nicht an der falschen Stelle gespart werden,
aber für den Privatgebrauch eben auch keine Bank überfall werden
Die Basis auf einem i7 schaut wie folgt aus:
- Gigabyte GA-Z87M-D3H
- Kingston HyperX 16GB Kit PC 1600 CL9
- Intel Core i7 4770 PC1150 8MB Cache 3,4GHz
- Enermax 450W Triathlor 80+Bronze
- Crucial M4 256GB
- WesternDigital 1TB WD1002FAEX 64mb Black
- AMD FireGL W5000 2GB
Alternativ wäre noch der Intel XEON E3-1230v3 drin gewesen, aber die paar Euro die man
durch die fehlende Grafikeinheit spart, machen den Gesamtpreis auch nicht besser
Die Grafikkarte mit entsprechender Treiberversion ist von SolidWorks explizit freigegeben,
manch einer vermag jetzt bspw. zur Quadro 2000 tendieren, ich frage mich allerdings wo da
der Mehrpreis gerechtfertigt wird?
In meinen Augen steht die W5000 sehr gut da:
http://www.tomshardware.de/Workstation-Grafik-2013-Benchmarks,testberichte-241269-10.html
Das System wird weder übertaktet, noch zum Spielen genutzt!
Jemand Erfahrungen mit FlowSimulation?
Grüße