Gesucht: CPU + MB (aber kühl müssen sie sein)

Bei mir läuft der CM Hyper TX auf dem 5200+EE im Idle bei ca.870 U/min und ist auch nicht hörbar.

Ohne Last 30 Grad und mit Last 45 Grad
Ohne Last (Word Internet und so )
Mit Last (Filme umwandeln Spielen)
Stromverbrauch ohne Last 55 Watt(Komplettes System )

Zuletzt bearbeitet:
Und wie wäre es mit einem X2 BE-2350?

ich hab hier mal nen 3dmark für dich

c_3dmark06_cpu.png

Und hier haben sie mal den Stromverbrauch getestet. Allerdings was ich gehört habe hat Intel ein neues Stepping herausgebracht, was die Effizienz verbessern soll.

jop mit dem g0 stepping is alles kühler und effizienter

Und wie viel kühler und effizienter?

chart_powerconsumption.png

Ahh..Danke!...ok..verstehe...steht da auch was zu der Idle-Temp?

ne da hab ich leider nichts gefunden!

sollte sich aber so im 5-10 °C bereich bewegen

Alles klar...ich glaub ich habe mich mit der AMD-Lösung angefreundet. Ist halt ein "Bürorechner"...und die paar Min pro Tag, wo er voll loslegt, benötigt mein keine Monster-CPU :)

Welches MB wäre denn da geeignet. Ich nehme an, das sind alle AM2-MB?
Hätte hier noch eine AGP-GraKa, aber wenn ich das richtig sehe, benötige ich wohl PCIe. Da gabs von Gainward so eine für 100 EUR passiv.

Sollte man sich 2 oder gleich 4 Gig holen, auch wenn das von XP noch nicht unterstützt würd. Vista lohnt wohl noch nicht....

Wenn es eh nur ein Bürorechner sein soll/wird.reicht dir locker ein AM2-Board mit AMD690G.Da würde ich dir das Gigabyte GA-MA69g-S3H vorschlagen,denn das hat schon eine integrierte X1250 als Grafiklösung und für deine Bürosachen völlig ausreichned.

Leider nicht, da er auf der ersten Seite geschrieben hat, dass er DualDVI braucht und das funktioniert meines Wissens nicht mit dem 690G.

hat aber nur 1 dvi anschluss

Kann man da beide gleichzeitig nutzen? Denn dann wäre das wohl die kühlste Lösung ganz ohne Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nana...ich nehme schon eine separate Dual-DVI Graka. Die meisten geposteten Boards sind fast alles µATX. Passen die auch in ein normales ATX-Gehäuse?

Kleinere Boards passen immer in große Gehäuse.Also passt das µATX auf jeden fall rein wenn ein ATX passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben