Gesucht:Multimedia Notebook

Windell

Fleet Admiral
Welches Multimedia NB passt zu mir?

Hallo Freunde

Ich suche ein Multimedia NB.Der Preis sollte max. bis 1000€ gehen.Das NB stelle ich mir so vor:

Am Besten wäre ein Laptop,der so aussieht:

P8400--> 2x2.4GHZ
9600GT DDR3 512MB Ram
4GB DDR3 Ram
1440x900 Auflösung
HDMI,e-Sata,Bluethoot,USB2.0,W-Lan,Cardreader
Guter Sound-->Subwoofer,7.1 Sound Möglichkeit
Fingerprint-Sensor

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Samsung R560 Mebugo bzw. Madril? Das Mebugo hab ich mir vor einigen Tagen gekauft und bin mehr als zufrieden. Das Notebook ist bei diversen Zeitschriften Testsieger und trifft genau deine Erwartungen - bis auf den Fingerprintsensor.

Wenn du dich von dem Feature losreissen kannst, dann sei dir das Mebugo / Madril ans Herz gelegt.

Das Design ist übrigens mehr als Edel - allerdings durch den Klavierlack auch recht Putzintensiv ;) Lohnt sich aber...

Grüße

Micha

Das Samsung SE11 Dinic ist der "große Bruder" vom R560, Austattung ist ähnlich hat allerdings einen 17" Bildschirm falls es etwas größer sein soll. Kann leider nicht sagen wie es in Bezug auf zufriedenheit aussieht, da meins noch nicht eingetroffen ist *g* Hat allerdings auch keinen Fingerprint Sensor.

Hallo Leute

Schon einmal dankeschön für die Empfehlungen.Beide NBs sind toll.Wie siehts denn mit Toshiba aus?Die sprechen mich vom Design her auch sehr an:)

Toshiba ist auch nicht verkehrt. Ich würde allerdings auch zum Samsung tendieren (bin selber Mebugonutzer und FAN :)).

Schonmal das Dell Studio 15 angeschaut? Finde ich persönlich sehr attraktiv.

Aber bei den Studios stimmt die Leistung nicht für den Preis...:rolleyes:

Hat sonst wer noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
jop, hab mir gerade nen MSI EX623 für wenig geld geholt... 650euro inkl express versand ! das erfüllt alle deine ansprüche und ist auch noch günstig :)

es sind folgende teile verbaut:
16" WXGA (1366x768)
Intel Pentium Dual Core T3400 2x2,16Ghz, 1MB Cache, 667Mhz FSB
2x2GB DDR2 PC667 Ram
320GB Toshiba SATAII HD 5400u/min
Nvidia Geforce 9500GS 512MB GDDR2 (Geforce 8600GT Kern)
3x USB
1x HDMI
1x eSATA
7.1 Sound inkl Subwoofer
2Mpixel Webcam
Fingerprint Sonsor
Touchtasten für Mediaplayer/webcam/wlan
a/b/g/n wlan
schönes langes netzteil kabel :)

erfahrungen bis jetzt: nahezu alle games laufen antstandslos ! selbst cod5 läuft auf fast maximum details ! (ohne fsaa), fallout3 und dead space hauen auch wunderbar hin ! für den preis bietet das book echt ne super leistung !

Hi LikeZero

Naja,von den ganzen Funktionen her scheint das NB ja perfekt zu sein für mich.Vor allem der 7.1 Sound mit Subwoofer hört sich lecker an.Was mich jedoch ein bisschen stört ist die im Gg zur 9600GT schwache 9500M GS und der im Vergleich schwächere Prozzi.Und ob MSI eine gute Qualität hat,weiss ich nicht.

Kann da jemand weiterhelfen?

sooo schwach ist die 9500gs gar nicht. wie gesagt, es läuft alles flüssig und an sich ist die 9600gt auch nur höher getacktet, die restlichen features sind identisch. naja, und die 9500gs wurde in 80µ gebaut, die 9600 in 65µ. das mit dem takt kann man leicht ausbügeln, gibt ja rivatuner :) die 9600gt ist auch nur bedeutend schneller, wenn gddr3 speicher verbaut ist. gddr2 macht die karte auch sehr langsam.

der prozessor hat auch mehr als ausreichend power und taketet genauso runter wie ein core2duo. ok in games hast du 4-5fps weniger, aber das spielt jawohl keine rolle :) es ist ja auch schon die bessere version vom dual core pentium, denn normalerweise har der nur 533mhz fsb. der hier hat 667mhz

was die qualität angeht, ich nutze seit jahren msi, der support ist bestens und über die qualität kann man auch nicht meckern, hab nun nur nen neues, da ich auch mal neuere games spieln will :)

welches notebook sonst noch für dich perfekt wäre, ist das asus x57VN. das gibt es mit unterschiedlichen cpu´s und hd´s, fängt bei 700euro an und endet bei 1000euro. dort ist eine 9650gt verbaut, leider auch mit gddr2, aber immernoch die 2. schnellste karte für mittelklasse notebooks ! und für den preis immernoch top. restliche ausstattung ist wie das msi, nur ohne subwoofer und mit 15.4".

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=9650;asd=on;v=e&sort=p

Hi LikeZero

Schonmal Danke für deine ausführliche Meinung.Muss nun halt gucken.Hoffentlich melden sich mal auch andere User zu Wort:)

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem SE11 Dinic ist die 9600 M GT mit DDr3 Speicher drin soweit ich weiß, außer natürlich sie verbauen für ein notebook noch verschiedene versionen der graka dann kann ich das nti sagen

Was meinse genau mit SE11 Dinic?

Samsung SE11 Aura P8400 Dinic das meint er :) auch sehr gute preis/leistung aber halt 17" und ja, es hat gddr3 speicher auf der grafikkarte.

Hi

Kann mir vlt. jemand ne Seite geben,wo der SE11 Dinic getestet wird?

Kann mir jemand aus Erfahrung ein kurzes Statement geben?

Danke

test aus einem anderen forum...

"Moin!

Habe mir vor einer Woche das teil bei Telepoint (Euronics) gekauft:

Zur Modellbezeichnung: Es handelt sich um ein speziell für Euronics von Samsung gelabeltes Teil, ist aus der R710-Serie.

Mein Fazit nach einer Woche: SUPERTEIL! Habe den Kauf nicht bereut. Ich wollte ein Notebook als Desktop-Ersatz, auf welchem man auch aktuelle Spiele spielen kann (insbesondere das kommende GTA 4). Ich habe natürlich gleich 3dMark05 und 3dMark06 durchlaufen lassen: 3dmark05: 10.800 Punkte, 3dmark06: 5.700 Punkte. Da sind natürlich mit aktuellen Desktopsystemen für weniger Geld bessere Werte zu kriegen, aber für die aktuellen Games reichts allemal (das mitgelieferte GRID läuft mit hohem Detaillevel sehr gut).

Die technischen Daten haben mich überzeugt und die Ausstattung ist tatsächlich so wie in der Werbung angegeben. Gerade bei dem DDR3-Speicher war ich überrascht, diesen schnellen Speicher in der Preisklasse zu finden (viele andere Hersteller verarbeiten da noch den DDR2-Speicher).

Es ist eine Wiederherstellungs-DVD Vista Home Premium mitgeliefert, eine Cyberlink-Produkt-DVD und eine Treiber-DVD. Beim ersten Anmelden startet die Samsung-eigene Backuplösung "Samsung Recovery III" und speichert ein Image der Partition C in eine versteckte 10GB-Partition, die mit dieser Software auch wieder hergestellt werden kann. Mit der Software kann man auch nachträglich Images erstellen (allerdings nicht in diese versteckte 10GB-Partition, da wird nur das Ursprungssystem gesichert) und z.B. auf externe Festplatten oder DVDs kopieren. Da die Software aber grundsätzlich nur von der C-Partition Images macht und möglicherweise angelegte weitere Partitionen ignoriert, flog sie bei mir zugunsten von Acronis True Image runter.

Sehr Smart finde ich auch die Software "Samsung easy Update", welche automatisch für diese Hardwarekomponenten bei Samsung nach aktuellen Treibern suchen kann. Gerade bei der Grafikkarte kann man nicht einfach Treiber von nvidia ziehen, da es dort für die Mobile 9600 GT-Version keine Treiber gibt.

Die Tastatur und das Touchpad finde ich sehr angenehm, man kann sehr gut damit arbeiten. Was nervt ist der Hochglanzlack, aber den findet man ja leider auf vielen neuen Notebooks. Da sieht man jeden Fingerabdruck drauf. Glücklicherweise sind Tastatur und Touchpad matt, da gibt's ja durchaus Hersteller, bei denen dort auch alles glänzend ist...

Das Display ist sehr schön, klar und Hell.

Beim Akku handelt es sich um ein 9-Zellen-Akku, welches unter Last bei mir gute 3 Stunden hält.

Das Notebook ist vielleicht nicht gerade das ultramobilste, da es aufgrund seines 17"-Displays doch recht sperrig ist, aber zum dauernden Rumschleppen ist es zumindest bei mir ja auch nicht gedacht.

Der Lüfter ist sehr leise (unter Volllast hört man ein leichtes Rauschen, unter Normallast hört man quasi nix).

Die Lautsprecher sind eher bescheiden, aber reichen aus. Man kann ja auch noch Kopfhörer oder externe Boxen anschließen.

Positiv finde ich auch die rund um das Notebook angeordneten 4 USB-Buchsen (1 Links, 1 Rechts, 2 Hinten).

Fazit: ich bin schlicht begeistert und froh, dass ich mir das Teil geholt habe!

Das ist natürlich meine eigene Meinung, aber als IT-Admin habe ich auch schon 'ne Menge Schrott gesehen..."

Hi

Vielen Dank für deinen Post.Nun wirds immer wahrscheinlicher,dass dieses NB mein erstes Notebook wird.Nur bin ich noch am schwanken,zwischen der 15Zoll und 17Zoll Variante.Hat da jemand noch Tipps?

P.S.

Hi Leute

Habe eben dieses Knaller Angebot gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5930g944g32bn

Das Acer hat wircklich alles,was ich möchte.Dabei ist der Prozzi besser als beim Samsung,außerdem besitzt es Fingerprint,einen Blueray Laufwerk,e Sata Port und 3D Surround Lautsprecher mit Subwoofer.Was sagt ihr dazu?
Denn Acer zählt ja nicht gerade zu den TOP Marken wie Samsung,Dell,Toshiba,HP...

Zuletzt bearbeitet:
die neuen acer books sollen schon ganz i.o. sein, was die qualität betrifft. die gebotene leistung ist sehr gut für den preis, die bekommst nirgends anders. schön wäre es gewesen, wenn die cpu aus der P serie kommen würde, die würde das akku bei weitem besser schonen :) aber der T9400 ist auch sehrsehr gut und hat enorm viel power :) komisch das kein ddr3 arbeitsspeicher verbaut ist... aber ddr2 tuts auch ...

Daher bin ich nun auch sooo am schwanken.Zu was würdest du/würder ihr raten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben