TeamViewer Motive 1

Gesucht:Multimedia Notebook

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ne auflistung für die direkten unterschiede... da kannst doch denn entscheiden, was wichtig ist.

acer:

-+ viel leistungsfähigere cpu aber nicht sparsam !
- nur ddr2 speicher!
- kein blueray
+ soundsystem mit subwoofer!
- recht schwaches akku 2h
- recht schwer (3kg)

Samsung:

+ sehr sparsame cpu mit ausreichend power
+ ddr3 speicher !
- kein blueray
+ recht leicht (2.7kg)
+- 3h akku leistung... i.o. für die gebotene leistung

Hi

Danke für die Antwort.Aber der Acer hat doch einen Blueray Laufwerk,oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
achja, k.a. warum ich da "kein blueray" geschrieben habe ;)

welches du nimmst, musst halt selber entscheiden. ich würde das samsung nehmen, wegen akkuleistung, ddr3, gewicht und dem stromsparenden prozessor.

Hi

Ich würde auch den Samsung nehmen,nur stört mich da das Fehlen eines e-Sata Anschlusses.Ansonsten wäre das NB perfekt für mich.

Hat irgendeiner sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Am Besten wäre ein Laptop,der so aussieht:

P8400--> 2x2.4GHZ
9600GT DDR3 512MB Ram
4GB DDR3 Ram
1440x900 Auflösung
HDMI,e-Sata,Bluethoot,USB2.0,W-Lan,Cardreader
Guter Sound-->Subwoofer,7.1 Sound Möglichkeit

2)Welchen Laptop der in der Überschrift genannten Hersteller würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Leider ist das von dir angesprochene Laptop zu leistungsschwach,damit meine ich die "langsame" CPU.

Ich kann mich nicht entscheiden,zwischen dem Samsung R560-Aura P8400 Madril ,dem Acer Aspire 5930G-944G32BN und dem MSI GX620

Hat jemand sonst noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe dich nicht... was spricht denn gegen das samsung ? da würde ich gar nicht lange überlegen...

das samsung hat nen perfekten prozessor (sagenhafte 25W leistungsaufnahme! T serie CPU´s wie im Acer haben 35W und mehr... je weniger, desto kälter das notebook, desto leiser ist es), es hat ddr3 arbeitsspeicher, schön leicht ist es auch (ca. 2.6kg) gddr3 speicher auf der grafikkarte (ok, das haben alle :) )

wenn ich das geld hätte, würde mich mir auf jeden fall kein notebook mehr ohne prozessor der P serie holen !

Hi

Das Einzige,was mir am Samsung fehlt,sind:

Firewire
e-Sata
TV-Out(nicht unbedingt)

Ansonsten ist das NB super!

naja, ich hab zwar auch firefire und esata, habe dies noch nie genutzt :)

hast du denn auch endgeräte, die diese schnittstellen nutzen würden ? ggf. kanns dir auch ne pcmcia karte holen. Hier z.B. für knapp 20Euro.

und HIER gibts ne firewire karte inkl usb.

als tvout dient jawohl der bei weitem bessere hdmi ausgang :) tvout wird es wohl in zukunft nicht mehr geben, da die qualtität einfach nur schlecht ist...

Also Firewire muss nicht unbedingt sein,aber e-sata sollte schon da sein,da ich ggf. ne externe HDD anschließen möchte und e-sata viel schneller ist als USB 2.0

Und stimmt das,dass das Samsung ein schlechtes Display hat?

was heist schlecht... notebooks displays sind grundsätzlich nicht die besten, vorallem in sachen ausleuchtung. aber ich habe bis jetzt an notebooks jeder preisklasse gesessen, und die displays waren stets ausreichend !

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du DDR3 im Notebook? Selbst in meinem Core i7 System wär keiner wenn auch DDR2 unterstützt werden würde.

Hi

Weil ein NB mit DDR3 Ram doch leistungsfähiger ist als eins mit nur DDR2,oder nicht?

ja klar isses, geringfühiger, leistungsfähiger ;)

aber z.Z. brauchst du diese leistung nicht und ddr2 reicht immernoch mehr als aus ! :)

Ok,
Danke dir.

Nun weiss ich nicht,welches NB besser ist.Eins mit dem P8400 oder eins mit dem T9400....den asonsten wäre ja der Acer perfekt...

naja, was ist wichtiger, mehr rechenpower (die du aber nicht ausnutzen kannst, da wenn dann (beim spielen) die grafikkarte ausbremst) oder akkuleistung und mehr als ausreichend rechenpower ;)

ich würde stets eine cpu der P serie bevorzugen, diese haben eine energieeffizienz vom 25W ! die T modelle 35W

WooooW

Das ist MEIN Notebook.
Einfach TOP für diesen Preis.Hat alles was ich möchte....E-Sata,Fingerprint,TOP Sound...

Jetzt nur noch 3 Fragen,dann kaufe ich den evt.

1)Acer ist ja keine so gute Marke wie HP,Toshiba oder Samsung.Kann man dem NB dennoch in Sachen Qualität und Service vertrauen?

2)Der Ram ist nur DDR2,wäre ein DDR3 Ram nicht leistungsfähiger?

3)Die Grafikkarte ist doch eine 9600GT mit DDR3 oder?

Zurück
Oben