Gesucht: Seniorentastatur

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Nabend Leute,
Ich suche eine Tastatur für meinen Opa, kabelgebunden durch USB sollte sie sein und natürlich etwas größere tasten aufweisen können.
Habe zwar schonmal geguckt, und eine tastatur mit 2cm*2cm tasten gefunden, die kostet aber satte 260€!
Bei geizhals habe ich leider keine rubrik gefunden, die etwas seniorenfreundliches aussagt.
Vielleicht kennt ja einer von euch eine Tastatur die "senioren freundlich" ist?

Hintergrundbeluchtung weiß ich nicht ob sowas nötig ist, wenn sie schon da wäre, dann am besten leuchtkraft verstellbar, damit sie abends nicht blendet oder so.

Vielen Dank falls was kommt :-)! Nitschi

oder die Großschrift-Tastatur Cherry PC-Tastatur XXL !

Das ist ja wie in der Irrenanstalt! Könnt ihr nicht lesen oder was?
Nitschi66 schrieb:
...größere tasten...
Nein... da spamt einfach jeder die selbe Tastatur rein, die nichts mit der Anforderung zu tun hat! O.o

Hexenkönig und dani.boese haben schon eine "gute" Tastatur verlinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird dann wohl doch, nach absprache mit meinem opa ein "gruppen" geschenk in form eines Größeren Laptops werden, momentan hat er ein 13" oder so, und das ist halt definitiv zu klein.
Ich werde nochmal ein extra Thread eröffnen (Sorry CB für den Datenmüll) und dort danach fragen

:D

Erst der ganze Aufstand und nun bekommt er doch etwas, was keins von allem kombiniert. Manchmal ist das Leben einfach zu geil.

Kannst ihm vielleicht trotzdem ne Cherry mit extra-großen Buchstaben dabeipacken. Dann kann er wenigsten die Buchstaben zum Tippen gut sehen. ;)

20€ machen bei der Anschaffung eines Notebooks auch nichts mehr aus.

Zurück
Oben