[Gesucht] WLan Stick

se7enthson schrieb:
damals war wann ? Die zeiten ändern sich und die art der verträge der telekom leider auch.

2006

@TE: also 20 min kann nich sein, du meinst wohl 20 Meter oder?

2006 ist ja nun schon eine Weile her =) Mitlerweile ist es leider so das man die Hardware zu überteuerten Preisen kaufen oder halt monatlich mieten kann/muss. Es sei denn man besorgt sich halt aus dem Handel alternative Hardware.

meinen speedport w501v hab ich damals von der telekom geschenkt bekommen.

und... das ist nicht der schlechteste.
er hat zwar nur 54 MBit/s, aber die leistung ist stabil

vadderloewe

Jetzt wird aber die Lampe mächtig hell in der Denkmurmel vom Häschen. Was das Strom kostet.
Und das beim Atomausstieg. :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Ich hab da mal ein Smilie gemalt, sonst denkt der noch ich hab was gegen Ossis.)
Also WLAN Chips sucht man nicht bei Geizhals, MM oder Saturn. Bei keinem findet man Hersteller wie Zioncom oder Alfa. SOllte einem zu denken geben, das ein AVM Stick genausoviel leistet wie alle anderen Sticks, die Alfa`s allerdings von professionellen Wardrivern beispielsweise genutzt wird. Und die Sticks kosten genausoviel wie 08/15 Geräte.

Ich wüsste gerne 1 Punkt was ein AVM oder D-Link Stick besser macht als ein Alfa, damit ich diese "euphorie" verstehe. Anders herum gibt es einige Punkte auf zu zählen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal kurz mit dran da ich auch einen W-Lan Stick suche für meinen Desktop PC.

Ich darf das Netz von meinem Nachbarn mit nutzen. Es ist nur eine dicke Wand dazwischen er hat eine 6000 DSL Leitung von der T-Com und einen Speedport W503V.

Wie sieht es denn aus mit zocken und W-Lan Sticks ? Ist da was dran das der Ping da sehr hoch ist dann ?

Ich schwanke inzwischen zwischen http://www.amazon.de/gp/product/B0013DUOO0/sr=1-1/qid=1286955086/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1286955086&sr=1-1&seller=&tag=comput0d-21

und http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN722NC-High-Netzwerk-Adapter/dp/B003158RHE/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1307526130&sr=1-10

reicht ein 150 Mbps Stick bei einer 6000 Leitung oder brauche ich 300 Mbps ?

Vielen Danke und LG

Sentionline schrieb:
Also WLAN Chips sucht man nicht bei Geizhals, MM oder Saturn. Bei keinem findet man Hersteller wie Zioncom oder Alfa. SOllte einem zu denken geben, das ein AVM Stick genausoviel leistet wie alle anderen Sticks, die Alfa`s allerdings von professionellen Wardrivern beispielsweise genutzt wird. Und die Sticks kosten genausoviel wie 08/15 Geräte.

Ich wüsste gerne 1 Punkt was ein AVM oder D-Link Stick besser macht als ein Alfa, damit ich diese "euphorie" verstehe. Anders herum gibt es einige Punkte auf zu zählen...

Hi,

Wo kauft man die passenden sticks denn? Beherrschen die dann auch den Modus in dem die alle Pakete annehmen? Zum analysieren mit wireshark und so :)

Danke

Zurück
Oben