Gewechselt und gesperrt

Legsta

Cadet 4th Year
hi leutz

ihc wollt mal sagen ich hab im verein SV Sandhausen gespielt und hab jetzt gewechselt nach SV 98 Schwetzingen. Darauf hin hat mich mein trainer angerufen und gesagt das ihc 3 monate gesperrt werde und das ich 100€ zahlen soll für gute fußballausbildung (was das nicht der fall war:)). Was ich komisch finde wir sind zu 4 zu dem neuen verein gewechselt und nur 2 spieler haben das abbekommen und von denen bin ich der eine. Ich hab in der wechselfrist gewechselt aber finde das des ne frechheit ist das ich gesperrt werde und 100€ zahlen soll. ich hab 3 vereine gewechselt un mir is ncoh nie so was vorgekommen was soll ich jetzt dazu machen. sollte ich die 100€ nciht zahlen?

mfg Legsta

Gott sagte "es werde Licht" Chuck Norris sagte "sag bitte"

Zuletzt bearbeitet:
werd ich auch nicht machen des sehe ich nicht ein des zu zahlen.

Diese 100€ ist die sogenante "Ablösesumme"...
Sie berechnet sich nach der Klasse, in die erste Herren deines neuen Verreins spielt.
Je höher desto teuerer..
Normalerweise bezahlt dies aber dein neuer Verein und nicht du selber.
Also mir ist das irgendwie nicht ganz grün..
Was hast du denn gemacht, dass du keine Freigabe bekommst?
Und das Geld zahlen würde ich vielleicht nur noch wenn ich dann die Freigabe bekommen würde...

PS: Ich komme aus Niedersachsen und weiß das alles auch nicht mehr ganz so genau, kann also sein, dass ich totalen Blödsinn geschrieben hab ;)

MfG vanKuchen

hey vanKuchen,

ich komme aus Baden-Württemberg und cih komme jetzt eig in die C1 von Schwetzingen. mit der freigabe müsste eig alles in ordnung laufen, hab ganz normal in der wechselfrist (15.06 - 15.07) gewechselt ihc weiß auch net wieso die des machen. ich find des halt gestört das die des in meinem alten schon so übertreiben.
ich hab heut von meinem trainer erfahren das ein b1 spieler von sandhausen nach schwetzingen in die A-Jugend wechselt und der hat grad auch das gleiche problem. er muss nähmlich 600€ zahlen. ich könnt wetten nur weil die jetzt in die regionalliga aufgestiegn sind brauchen die jetzt unbedingt viel geld das die nähmlcih nciht absteign.

mfg Legsta

Zurück
Oben