Gewicht von CPU-Kühlern

Bregor

Lt. Junior Grade
Kann das Gewicht eines CPU-Kühlers über längere Zeit gefährlich für die Hardware werden? Er hängt ja immerhin an dem Board und zieht mit seinem Gewicht nach unten. Gibts da ne Zeitangabe wie lange das hält oder ist das Gewicht egal?

die mainboard haben eiene gewichtsangabe die aussagt wie schwer der kühler max sein darf

ah okay, auch mal wieder was gelernt
also schwer kühler werden/sockel775) mittels einer rückblatte befestigt zur besseren halterung
also die meisten kühler sind kein problem außer richtig große

Kurz gesagt, brauch ich mir keine Gedanken machen, wenn da 2 Jahre rund 800g an meinem Mainboard hängen. Danke für die Info. ^^

So schauts aus, nix zu danken:)
schau aber, dass du nicht unbedingt einen Kühler mit Pushpins nimmst damit kommen einige gut zurecht, aber es gibt fürn gleichen Preis Kühler die mit Backplate richtig fest gemacht werden. Das dauert 1xlänger weil man das MB ausbaun muss, dafür gehts dann schneller und ohne Verschleiß (die Befestigung vom noctua Kühler ist eine Offenbahrung^^)

Pushpins auf nem Board mit großer Heatpipe aufdrehen und das teilweise unter dem kühlkörper is nicht funny^^

Naja, wollt mir den Groß Glockner holen. Aber Montage übernimmt der PC Händler meines Vertrauens vor Ort, weil ich dort beste Preise samt Garantie bekomme. Mir gings mehr um die Haltbarkeit.

Zurück
Oben