Bericht Gewinnspiel: Juni 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Gewinnspiel :)
Aber schade, dass die grösseren beiden M500-Modelle noch so schlecht verfügbar sind. Ist ja immerhin schon ein halbes Jahr seit der Vorstellung vergangen.
 
Matze89 schrieb:
Die Preise im Jahr 2008 waren ja mal richtig brutal. Dagegen sind die SSD's heute fast schon ein Schnäppchen.

Stimmt, so krass hatte ich die Preise gar nicht in Erinnerung. :o
 
Genügend Platz, um auch XXX in Highspeed zu sehen? :D

Danke für das Gewinnspiel
 
Danke für das tolle Gewinnspiel!
​Die Preise damals waren ja wirklich schmerzhaft.
 
Sehr schoener Preis. Waere genau passend um meine 750GB HDD abzuloesen. Allen, besonders mir, viel Glueck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Gewinnspiel.
Toller Preis und gute Frage.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und viel Glück.
 
Tricky tricky .. musste diesmal sogar recht lange suchen. Aber für diesen geilen Preis lohnte es sich.
 
so, das große hoffen hat begonnen :D

habe gerade 2x 3TB HDD´s bestellt und will damit meine 2x2TB, 2x1,5TB und meine alte 500GB HDD ersetzen. sodass nur noch die 256GB C300 plus die neuen HDD´s zum Einsatz kommen. da wär die M500 natürlich noch nen super ersatz und nen würdiger Nachfolger für meine C300 ;)
 
Danke CB und Danke an den Sponsor ^^ Schönes Gewinnspiel!

Drücke auch wieder allen Teilnehmern die Daumen, wenn auch meine Gewinnchancen sinken xD
 
Sehr schönes Gewinnspiel ;) Wäre echt passend, wo mein Tower gerade so langsam an sterbender Platte leidet... (was nach 7 Jahren aber auch i.O. ist :p)
 
Danke an CB und den Sponsor. Könnte ich gut brauchen...
 
Tänk ju CB - auch für die Zeitreise in Gedanken, man waren die Dinger teuer.
 
Woah, was für ein Preis, wirklich überragend. Vielen Dank mal wieder für das schöne Gewinnspiel!

Und allen Teilnehmenden ein gutes Gelingen!
 
Guten Morgen werte CB-Redakteure, guten Morgen werte Leserschaft,

auch für ein Gewinnspiel werde ich mich nicht durch lästige Bannerwerbung peinigen lassen. Was ist Bannerwerbung? Der Versuch von Firmen die Aufmerksamkeit von Lesern auf ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung zu lenken. Durch geschickte Manipulation soll bei dem Leser der Wunsch geweckt werden das Produkt/die Leistung zu kaufen. Jeder mit etwas WiWi-Backround wird das wissen. Ich persönlich halte Bannerwerbung auf einem Portal wie Computerbase für völlig fehl am Platz. Ich unterstelle den meißten Lesern dieser hervorragenden Seite ein gewisses technisches Grundwissen. Angenommen jemand möchte sich ein neues Netzteil kaufen, so wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Reviews lesen und Preise vergleichen. Es wird sich kaum durch einen Banner dazu verleiten lassen z.B. ein Netzteil ohne vorherige Informationsbeschaffung zu kaufen nur weil ein Banner so schön penetrant blinkt. Ein CB-Leser kauft ein Produkt wenn er es braucht und nicht wenn ein Banner es ihm anbietet. Viel wahrscheinlicher ist das ein Leser sich durch einen Testbericht zum Kauf "überreden" lässt, auch wenn er das Produkt nicht zwingend braucht. Ein Testbericht ist ehrlich und nachvollziehbar. Bannerwerbung ist hingegen lästig und minimiert die Qualität einer jeden Webseite. Die Verwendung von Add-Blocker ist daher folgerichtig und Notwehr. Die meißten Leser möchten sich auf den Inhalt der Seite konzentieren und ungestört lesen.

Eure Einnahmen
Sicherlich gönne ich euch, wie die meißten anderen Leser auch, eine Aufwandsentschädigung für eure hervorragende Arbeit. Wie wäre es wenn ihr von dem ineffizientem Bannerwerbemodell Abstand nehmen würdet und stattdessen bei Vergleichstests den Herstellern einen Testplatz gegen Bezahlung anbieten würdet?

Beispiel ihr testet 5 Netzteile von verlangt von jedem Hersteller, der dabei sein möchte eine bestimmte Summe wie z.B. 500 Euro. Klingt viel ist aber fair. Eine Bannerwerbung bei euch kostet ausgehend von euren Mediadaten schätzungsweise ca. 400-800 Euro im Monat. Richtig?!

Ihr Redakteure wisst ja gar nicht welchen Einfluss ihr habt. Entscheidungsträger gleich welcher Firma sind ganz scharf darauf ihr Zeug bei euch testen zu lassen. Ein Review ist ehrlicher als es eine Bannerwerbung je sein könnte. Davon hätten alle Betroffenen etwas. Ihr hättet eure Einnahmen, die Firmen hätten ihre gute Werbung sofern das Produkt etwas taugt, wir, die Leser hätten hervorragende Artikel und müssten uns nicht ständig das Gebettel zur Deaktivierung des Addblockers antun.

Denkt mal drüber nach. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben