• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Shooter mit extremen GPU-Anforderungen

HisN schrieb:
Es sieht fantastisch aus. Die Landschaft ist glaubhaft.

Endlich mal einer, der was Positives sagt. 👍Und ja, es sieht fantastisch aus. Dieser fast schon plastische Unschärfeeffekt in der Ferne + die Beleuchtung dazu ist unheimlich schick. Wo gibt es Vergleichbares?
 
In den Bergen im Gewitter rumrennen, wenn jeder Blitz die Schneeflocken um Dich herum erhellt .. wie geil sieht das denn aus bitte? g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Moep89 schrieb:
Für wen bringt man solche Spiele raus? So dermaßen hohe Anforderungen, dass nicht mal in niedrigster (noch regulär verwendeter) Auflösung 60FPS stehen ohne eine sehr teure Grafikkarte oder ein sehr niedriges Preset zu nutzen.
An was orientieren sich die Entwickler bitte? Nehmen die ne RTX2080 Ti als Referenz?
Gerade diese ganzen Online- und Coop-Spiele sind doch fĂĽr die Masse gedacht und keine extremen Nischenprodukte.
Von den teils fragwĂĽrdigen Gameplayentscheidungen gar nicht zu reden.

Ich habe bei Wildlands über ein Jahr gewartet, bis ich es gespielt habe. Mache ich hier ähnlich, bis dahin sollte sich in Sachen Performance und anderer Kritikpunkte einiges getan haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
HisN schrieb:
In den Bergen im Gewitter rumrennen, wenn jeder Blitz die Schneeflocken um Dich herum erhellt .. wie geil sieht das denn aus bitte? g

Magst Du uns mal an Deinen Einstellungen und Deinem Setup teilhaben lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich hab mal fix ein Video aufgenommen. Bitte ein paar Minuten warten bis YT alle Auflösungen bis 4K durchgerechnet hat. Settings, FPS und Setup sind im Video zu sehen. Für den Hinterkopf: Shadowplay kostet in UHD etwa 10% (Plusminus) Leistung. Die im Kopf dazuaddieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
Schade, dass man hier keine Ansel Fotos mit 100Mb hochladen kann. :>

Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint Screenshot 2019.10.13 - 16.54.33.98.png


Untitled.jpg


Untitled2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Blackland, HisN und 2 andere
Super Screens :-)
Weiß jetzt nicht genau was daran "hässlich" ist, allerdings weiß ich ja auch nicht ob das jetzt tatsächlich Ansel-Shots bei denen das Game nur noch mit 0.3FPS laufen würde^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Cool, das reizt das Setup aber auch gut aus.

Ich verwende diese Einstellungen, die von ein paar seltenen EinbrĂĽchen durchgehend 60 FPS produzieren.

Dell U2717D WQHD, Ryzen 3700X, 32GB RAM 3000, Gainward GLH 1080GTX, WIN10 aktuellste Version, Treiber 436.48:

[Display Settings]
WindowMode=2
DisplayWidth=2560
DisplayHeight=1440
RefreshRateNumerator=60
RefreshRateDenominator=1
OutputMonitor=0
VSync=1
TemporalInjection=1
FogBlur=1
FpsLimit=0
BackgroundFpsLimit=0
FOV=0.00000
Main Monitor=0
UseHDR=0
UseFreeSync2=0
[Quality And Performance]
EnableAntiAliasing=1
UseSharpening=1
SharpenLevel=0.80000
Supersampling=1.00000
AmbientOcclusion=4
LevelOfDetail=4
TextureQuality=4
Anisotropy=4
TerrainQuality=3
GrassQuality=2
ScreenSpaceReflections=3
ShadowQuality=3
ScreenSpaceShadows=1
MotionBlur=0
Bloom=0
VolumetricFog=3
SubSurfaceScattering=2
LensFlare=1
LongRangeShadows=1
 
HisN schrieb:
Super Screens :-)
Weiß jetzt nicht genau was daran "hässlich" ist, allerdings weiß ich ja auch nicht ob das jetzt tatsächlich Ansel-Shots bei denen das Game nur noch mit 0.3FPS laufen würde^^

Ich kann wirklich sehr viele Kritikpunkte zu dem Spiel gut nachvollziehen, aber die angeblich hässliche Grafik nicht. Finde auch, dass das Spiel stellenweise wirklich gut aussieht.
 
Stock86 schrieb:
Ich kann wirklich sehr viele Kritikpunkte zu dem Spiel gut nachvollziehen, aber die angeblich hässliche Grafik nicht. Finde auch, dass das Spiel stellenweise wirklich gut aussieht.
Ist wohl sehr stark vom Motiv und von der Betrachtung abhängig. Im zweiten Sreenshot ist z.B. die Figur sehr gut dargestellt und ebenfalls der Fels, aber der Rest (vor allem die Hütten) sehen aus wie mit Buntstift reingemalt. Wirklich schlecht ist die Grafik ja nicht, aber für das Gebotene doch etwas zu hungrig.
 
Nicht hungriger als in Odysses z.B. auch. Gleiche Engine.
 
Stock86 schrieb:
Ich kann wirklich sehr viele Kritikpunkte zu dem Spiel gut nachvollziehen, aber die angeblich hässliche Grafik nicht. Finde auch, dass das Spiel stellenweise wirklich gut aussieht.
Es ging ja nicht um Hässlichkeit, sondern um das LOD, die verwaschene Grafik auf Entfernung, der "Schleier" etc.! Das ist ggü. Wildlands eine Verschlechterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice breaker
Puh sieht das mega gut aus... ich krebse mit meinen 50 - 55 fps und es fĂĽhlt sich nicht ganz smooth an. Abere ab 60-70 absolut gut...

Ich glaube es wird dieses jahr doch noch ne neue graka :/
 
Screenshots alleine sagen nicht viel über den Flair im Spiel aus. Das muss man einfach selbst sehen, um sich ein Bild machen zu können.

Das dynamische Wetter ist allerdings schon eine Perle in dem Spiel. Habe ich bislang in keinem anderen Spiel so gesehen. Von purem Sonnenschein bis hin zu SchneestĂĽrmen, Gewitterfronten oder lauem FrĂĽhlingsregen ist so ziemlich alles dabei. Einfach ein paar Wheelies im Schnee mit einem Fahrzeug drehen und die Spuren zeichnen sich ab. Ăśber das Blumenfeld fahren und dabei zusehen wie die Fahrzeuge die Pflanzen wegdrĂĽcken.
 
Siegfriedphirit schrieb:
Die Mittel klasse von AMD ist viel zu langsam als das sie einen Nutzen aus den 8 GB VRAM ziehen könnte.

Nein, der nutzen mit mehr Vram ist der hier: höhere Texturen die du einstellen kannst. Die kosten sogut wie gar keine Leistung so dass du den Texturregler am Anschlag haben kannst. Sollte man aber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und HisN
Die Settings mit Angabe der HW hier posten, macht sicherlich Sinn (sh. Vigilant), vorzugsweise mit Beispielbild. So kann man u. U. schon eine optimierte Grafik erhalten, ohne lange selber herumprobieren zu mĂĽssen. Oder hier und da noch eine Stellschraube finden, die es besser schafft! :D
 
Na ja, das sind meine Settings:

[Display Settings]
WindowMode=2
DisplayWidth=2560
DisplayHeight=1440
RefreshRate=155
OutputMonitor=0
VSync=0
TemporalInjection=1
FpsLimit=0
BackgroundFpsLimit=0
FOV=0.90000
Main Monitor=0
UseHDR=0
RefreshRateNumerator=155
RefreshRateDenominator=1
FogBlur=0
UseFreeSync2=0
[Quality And Performance]
EnableAntiAliasing=1
SharpenLevel=1.00000
Supersampling=1.00000
AmbientOcclusion=3
LevelOfDetail=5
TextureQuality=5
Anisotropy=4
TerrainQuality=4
GrassQuality=4
ScreenSpaceReflections=3
ShadowQuality=3
ScreenSpaceShadows=1
MotionBlur=0
Bloom=0
VolumetricFog=2
Sharpening=1
SubSurfaceScattering=2
LensFlare=1
LongRangeShadows=1
UseSharpening=1

Sind so 80-100fps in der Regel. Wenn man nur rumfliegt oder halt mit den Waffen zoomt, gehts auch hoch bis auf 120. Ich nutze aber obendrein noch Nvidias Sharpening, was nochmals bisschen Leistung kostet.
 
@SKu
@Vigilant

Geht euch beiden die Temporal-Injection nicht auf den Sack? Ich finde dieser Klicker ist ein Nogo. Vermatscht das Bild dermaĂźen, das es den FPS-Boost nicht rechtfertigt.
 
Ich nehme das nur bei Feuer und bei Bewegung mit Fahrzeugen wirklich wahr. Für mich ist die höhere Performance dann doch entscheidender als bisschen Matsche bei schnellen Bewegungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben