News Ghost S1 MkII: Konkurrenz für das DAN A4 SFX auf Kickstarter

Richtig schöne Gehäuse sind echt selten... Dieses gehört nicht dazu...
 
Ich hoffe Ihr bekommt Geld vom Hersteller der Koffein-Brause...
 
Ein leicht größeres Gehäuse in diesem Layout würde mich ja reizen.
Ob das Gehäuse 3cm dicker und 4cm höher ist, wäre mir doch egal.
Mehr Platz für Kabel, Kühler und Lüfter wäre aber schon gut.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich persönlich bevorzuge kompakte uATX-Gehäuse. Die sind praktisch nicht so furchtbar viel platzraubender, aber weit flexibler und günstiger, erst recht inklusive der Komponenten.

Was hier aber interessant ist: Die ITX Boards haben mittlerweile meist mehr und bessere Ausstattung...

​@der_infant: Bei solchen Gehäusen werden Kompromisse gemacht... Da gilt GPU>Soundkarte.... Und außerdem gibt es von Creative genügend externe USB Lösungen....

@Topic: Das Design ist ganz gefällig - man sieht halt direkt, dass es aus dem nordischen kommt (IKEA lässt grüßen ;-) Die Lasche am ende stört enorm... Die Erweiterbarkeit ist auf jeden Fall interessant...

Beim An- und Aus- Schalter wird es vermutlich recht schnell speckig aussehen...

Die Timeline halte ich für extrem optimistisch... Das wird nie vor Juli ausgeliefert und sorgt ja dann autoamtisch für lange Gesichter... da fand ich Dans transparenten Ansatz besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
der_infant schrieb:
Schade das es kein Mainboardhersteller schafft ein Soundblaster zu verlöten.
ich benutze den soundblaster g5 mit dem dan case


Ich find das Ghost S1 auf jeden fall ganz schick. werds mir auch vorbestellen(mit hut), nur irgendwie spinnt die Anmeldung grad, leeres fenster :-/
Sowas bekommt man zur not immer auf ebay verkloppt, wenn mans nicht selbst benutzt ...
 
Ich finde es mega wie das DAN aber der Preis ist einfach lächerlich. Da fehlt mir wohl einfach die Fantasie, dass das ein guter preis sein soll. bis 100€ wäre es für mich noch ok und dann würde ich wohl auch zuschlagen.
 
Gizmo0815 schrieb:
Ich hoffe Ihr bekommt Geld vom Hersteller der Koffein-Brause...

Nein. Das Bild ist so vom Hersteller gefertigt worden. Hätte ich einen schwarzen Balken über die Dose legen sollen, so wie im öffentlichen Fernsehen? Sie erschien mit zum Größenvergleich gut geeignet.
 
Stahlseele schrieb:

Wenn du unbedingt ein ODD haben willst (wie ich auch, zum Beispiel...) kannst doch für den miniITX Format das Fractal Design Core 500 benutzen, kriegst auch ein normales ATX Netzteil rein und GraKa kann auch 30 cm lang sein.
 
Wozu benötigt man heute noch ODDs? Mein PC ist noch von 2012 und hat auch noch ein ODD. Kann mich nicht erinnern es seit dem jemals genutzt zu haben.

Ich denke die Mehrheit würde bei einem aktuellen ITX Gehäuse ein ODD als störend und überflüssig empfinden.
Objektiv betrachtet verrichtet jede Komponente im PC mehrere Stunden am Tag ihren dienst, ein ODD würde hier völlig aus der Reihe tanzen und käme übers Jahr betrachtet wohl auf ca. 0,005% der Nutzungsdauer der restlichen (unverzichtbaren) Komponenten.
 
Vet schrieb:
Ich finde es mega wie das DAN aber der Preis ist einfach lächerlich.

Dann solltest du mal überlegen wie das Projekt überhaupt finanziert wird und wie teuer Kleinserien sind! Hat Dan für das A4 mal schön aufgelistet. Da geht der größte Kuchen an den Hersteller (Dan A4 = Lian Li).
 
Vet schrieb:
Ich finde es mega wie das DAN aber der Preis ist einfach lächerlich. Da fehlt mir wohl einfach die Fantasie, dass das ein guter preis sein soll. bis 100€ wäre es für mich noch ok und dann würde ich wohl auch zuschlagen.

Versuch einfach mal selbst ein Gehäuse wie das DAN Case nur mit AlMg3 (und nicht die Speziallegierung, die Lian Li verwendet) und du wirst feststellen, dass ~250€ dafür gar nicht so viel sind. Die Chargen sind ja auch nicht gerade gewaltig bei solchen Projekten (leider).

FUSION5 schrieb:
Ist das Riser Cable des DAN nicht sogar PCIe 4.0 kompatibel?

Jep. Das Ding alleine kostet ja nicht ohne Grund $80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein ODD benötigt nimmt (wie ich) das NCASE M1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Design. Würde mich auf einen Testbericht den neuen Intel NUC mit 8. Generation Prozessoren freuen - für all diejenigen, die nur Office und produktive Anwendungen und keine Spielereien benötigen.
 
JoePesci schrieb:
Immerhin ist jetzt dieses Ding hier möglich:

ntAfqkh.jpg

Nicht ganz richtig - der Kühler war schon immer möglich ;-) . Wenn du mich fragst der beste und schönste für das Case. Nicht umsonst hab ich den verbaut ^^
https://www.computerbase.de/forum/t...-testergebnisse.1651725/page-29#post-20116689

Zum Case aus der News: Finde ich danke DAN A4 v2 etwas unnötig und weit weniger ansehnlich.
 
Die Red Bull Werbung ist fast unauffällig :daumen:
 
Zurück
Oben