News DAN Cases A4 SFX: Das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt nun auf Kickstarter

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Da es kaum mehr Spiele mit LAN Modus gibt, ist so ein kleines Gehäuse zwar schick, aber nahezu nutzlos.

Weil es auf LANs auch keine Internetverbindung gibt :rolleyes:
 
die Campaign liegt akt. bereits bei >250k also schon über 200% des eigentlichen Ziels.
Ich geh mal auf ein paar andere Sachen ein als Temps und Cooling, und zwar die nächsten Schritte.

Die Campaign ist ja kein Schlusspunkt, zumindest gehe ich mal davon aus, dass der Macher weiter machen will.
Im Prinzip ist das Finanzierungsergebnis bereits jetzt ein Türschlüssel, je höher der Betrag steigt desto mächtiger wird er.

Hier mal ein paar Anknüpfungspunkte:

- den eigenen Laden aufbauen und dauerhaft zum Laufen bringen (wohl der steinigste Weg)

- bei Gehäuseherstellern anheuern als Mitarbeiter (eine Art "sicherste" Option, langfristig planbare Karriere und/aber keine Geschäftsführer Verantwortung mehr)

- den Laden inklusive der Patente unmittelbar nach dem Kickstarter an einen Hersteller verkaufen (eine Art schneller Cash-in, bringt aber langfristig weniger als die anderen Wege)

- den Laden über Jahre hinweg aufbauen und bei mehr Produkten und Mitarbeitern für einige Millionen verkaufen

Auf irgendwas dergleichen wird es hinauslaufen.
 
engineer123 schrieb:
- den eigenen Laden aufbauen und dauerhaft zum Laufen bringen (wohl der steinigste Weg)

Sehe ich nicht mal so. Damit ist die Gründung einer GmbH schon drin (25k €). Klar für richtige Maschinen wird es nie und nimmer langen aber man kann zumindest mal einen hochwertigen 3D Drucker zum Prototyping kaufen. Das Metal kann man immer noch in Auftrag geben und liefern lassen.
 
@bigdaniel:

Habe jetzt auch mal zugeschlagen, auch wenn der Aufbau des ITX Systems noch etwas warten muss. Das Gehäsue ist aber einfach zu genial um die Chance vergehen zu lassen. :)

Ist es möglich ein ordentlich leises System damit hinzubekommen? Bin da aktuell mit 140mm Lüftern verwöhnt. Geplant wäre folgende Konfig:

- i7 6700 (ohne k)
- Cooltek LP53 mit Noctua NF-A9x14
- SilverStone Strider 500W
- meine aktuell vorhandene MSI GTX780 Gaming (sehr leise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Das Metal kann man immer noch in Auftrag geben und liefern lassen.
Und macht sich als neuer und kleiner Unternehmer gleich zuerst mal total abhängig von anderen Firmen.
 
@moquai

Dafür spart man aber Millionen an Krediten... Des Weitern möchte man ja Partnerschaften aufbauen. Sicherlich eine In House Lösung ist schön aber die kostet eben ein paar Euro nicht nur was Anschafung angeht sondern auch Unterhalt für Strom, Wartung und verschleiß Teile.
 
Boah, so einfach kann man Millionär werden?

5700 Vorbestellungen x 240 € = 1.368.000 € Einkommen

Abzüglich Produktionskosten bleibt zwar keine Mille mehr übrig, aber bestimmt noch keine Ahnung was.

Diese Kickstarter-Traumgeschichten sind ja zu schön um wahr zu sein
 
Cool Master schrieb:
Dafür spart man aber Millionen an Krediten.
Die würde er nie bekommen. :p

Und zum Rest:

Die Banken würden so ein Produkt kaum finanzieren. Auch würde Daniel dieses Risiko nicht eingehen, erst recht nicht finanziert durch EK.

https://www.computerbase.de/forum/t...-auf-kickstarter.1588330/page-6#post-18851493

Grillwetter schrieb:
5700 Vorbestellungen x 240 € = 1.368.000 € Einkommen
Umsatz.
 
@bigdaniel:
Auf der Kickstarter-Seite schreibst du: "If more than 1000 cases are sold during the Kickstarter campaign, there will be future availability of the A4-SFX."
Da das schon jetzt der Fall ist (und es zumindest mir persönlich sicher erscheint, dass die Kickstarter-Kampagne lange vor Fristende komplett ausverkauft sein wird ^^) würde mich mal interessieren, was das konkret bedeutet:
Legt LianLi dann direkt 'ne größere Charge auf, sodass die Fixkosten auf eine größere Stückzahl verteilt werden?
Machst du eine Revision des Cases (z.B. mit 2xUSB3.1-Typ C / einem zweiten USB-Typ A-Port / Audio-Anschlüssen an der Front), die dann in einer größeren Serie gefertigt wird?
Oder was dürfen wir uns darunter vorstellen?
 
Steh überhaupt nicht auf dieses 'immer mehr Leistung in noch kompakter', aber trotzdem ein tolles Projekt. Großen Respekt, wenn's so auch erfolgreich umgesetzt werden kann. Für eine Einzelperson ein Mammut-Projekt.
 
Wer seinen PC klein mag und dazu auch noch spielen will, für den führt hier dran wohl kein Weg vorbei. Es sei denn man mag doppelt so viel für ein externes Grafikkartengehäuse ausgeben!

Was mich echt wundert ist, wie gelassen die Hersteller von Computergehäusen auf dem Markt reagieren. Bis eine neue USB Schnittstelle in die angebotenen Produkte integriert werden, dauert es mitunter Jahre. Kaum einer hatte USB 3.0 im ersten Jahr seines Erscheinens integriert gehabt. Dabei sollte doch normal nur ein Kabelstrang erneuert werden müssen und die Konkurrenz scheint mir auf diesem Gebiet nicht gerade klein!

Das soll mal einer verstehen.
 
Also ich find das Teil super, von der Umsetzung als auch von der Optik.

Mein PC ist leider nicht alt genug und ich hab im Moment einen Bitfenix Cube. Würde gerne gegen das Teil tauschen. Aber bräuchte mind. einen neuen CPU Kühler noch. (Evtl. neues Netzteil) aber dann wäre ich schon 300 Ocken los ohne eine "technische" Verbesserung und daher dürfte ich das Urlaubsgeld dafür nicht ausgeben...

Aber es reizt mich! Hätt ich mehr Kohle wär ich dabei!

Toitoitoi für die Aktion, Dan!

VG
Helge
 
@bigdaniel

mir scheint, dass der Grafikkarte mehr Platz durch dein Konzept eingeräumt wird als sie braucht.
Hast du mal überlegt, das Design wieder etwas klassischer zu gestalten, in dem du das Mainboard wieder umdrehst, die Grafikkarte mit der Riser ganz nach unten schiebst und den Netzkabelanschlus hinter die Grafikkarte bzw. unter das Mainboard setzt? Dadurch hättest du nach meiner Milchmädchenrechnung einen deutlichen Gewinn an Bauhöhe was die CPU-Kühler-Höhe anbelangt.
Das würde allerdings nur mit wenigen ITX-Boards funktionieren, weil die meisten den CPU-Sockel viel zu nah an den Grafikkarten-Slot verfrachten :mad:
 
Ich finds sehr schick - ich vermisse jedoch Staubfilter rundrum. Ist diesbezüglich was geplant?
 
Das Gehäuse ist Mist.
Kein SLI, man kann kein HTPC Board verbauen, Wakü geht auch nicht, opt. Laufwerk- Fehlanzeige. Windowsidepanel, die Möglichkeit zwei Netzteile zu verbauen (wg. Redundanz) hat's auch nicht. Usw. usf. Achja, der Preis- Unverschämtheit!

Sicher, es ist nicht perfekt, jedoch; die orale Diarrhoe derer manche hier anheimfallen, um was ,- Beiträge zu generieren- ist an Nutzlosigkeit kaum zu unterbieten. Konstruktive Kritik ist damit nicht gemeint.

@bigdaniel:
Wenn ich mir ein Micro-ITX zusammenschrauben würde, Dein case wäre, von allen in Frage kommenden, die N°. 1.
Glückwunsch, dass das so gut läuft für Dich. Und weiter so, Typen wie Du, sind das Salz in einer doch oft geschmacklosen Brühe.
 
Was mir aufgefallen ist, den Spalt an der Rückseite direkt über der Grafikkarte könnte man noch mit einem kleinen aufgesetzten Blech zum Schieben verschließen. So ist es beim Bitfenix Prodigy auch, kann natürlich sein, das der Macher hier verzichtet hat, weil er sonst irgendwelche Schutzschriften verletzt hätte?
 
Also wenn ich vorhätte ende des Jahres ein neues System zu bauen wäre dieses Case der Grund auf itx umzusteigen ^^
Ich muss mich schon ganz schön stark zurückhalten :D
 
Zurück
Oben