Gibt es einen Shop der beim PC Zusammenbau auch Teilmontagen übernimmt?

Legend146

Cadet 2nd Year
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Shop der mir einen PC nur teilweise zusammenbaut.
So möchte ich das Gehäuse, Mainboard, Prozessor und Netzteil schon verbaut geliefert werden.
Die Grafikkarte bekomme ich bei anderen Shops billiger und Festplatte und Arbeitsspeicher kann ich aus meinem alten PC verwenden.

Gibt es da vielleicht so einen Shop oder eine Firma die sowas anbietet?

Das Problem: Nur bei einem kompletten Zusammenbau wird wohl auch die "Garantie" für die Funktionsfähigkeit gegeben.

sowas gibt es bei keinem shop

aus einem ganz einfachen grund, der shop kann es nicht testen. da sollt man doch von allein drauf kommen.

Ich glaube jemanden aus der Helferliste fragen wäre die sinnvollste Alternative zu deinem Problem.

Baue dir das gern zusammen im Schwarzwald oder Dresden.

einige jahre her, habe bei www.csv.de
gefragt, ob die MB, CPU, RAM, in meinen
angelieferten tower einbauen.
jo, haben sie gemacht.
hdd und dvd-brenner und weitere teile
hab ich dann selbst verbaut.

MB, CPU, RAM hatte ich bei csv.de gekauft.

Grafikkarte sollte kein Problem sein, da ein PC ja auch mit iGPU testbar ist. So ließe sich das auch mit HDD uns SSD machen (SSD verbauen, HDD nachrüsten)

das Tut aber kein shop, die gründe liegen doch auf der hand. (testen nicht möglich usw.)

Das macht jeder der auch komplett individuell zusammenbaut. Gibt ja genug Systeme die ohne Grafikkarte ausgeliefert werden.

Das Problem wird wohl eher sein dass du es billig willst, wenn dir die paar Euro mehr für die Graka schon zuviel sind. Service kostet aber Geld.

dann frag mal bei den ganzen bekannten shops nach @oben drüber

Ich kenne mindestens 3 Firmen die das machen: Meine, mein Arbeitgeber und mein ehemaliger Arbeitgeber.
Wenn er wegen ein paar Euro an der Graka lieber bei unterschiedlichen Händlern kauft, dann wollen wir den auch nicht als Kunden.

Und der "PC Shop um die Ecke" wird es wohl auch machen. Arlt Filialen machen sowas zum Beispiel, kostet aber 60€. Wird der TE aber nicht bezahlen wollen.

Zurück
Oben