gibt es im Moment keine brauchbaren Notebooks?

Das Produkt wird nur als original Samsung Ersatzteil gelistet. Somit richtet sich der Preis für Endverbraucher nicht am regulären Marktpreis für SSDs. Aufschläge über dem Faktor zwei des realen Preises sind hier leider üblich.
 
Die optimale Konfiguration wäre für mich:

i7 Prozessor
nur 128GB SSD (da ich die sowieso tauschen will)
8 GB RAM
dunkles Geheäuse

Gibts leider nicht. Somit müsste ich entweder das 900X3D mit 128 GB und i5 nehmen, oder dann das doch massiv teurere 900X3C mit 256GB SSD und i7. Der Aufpreis für letztlich nur einen stärkeren Prozessor wäre aber schon sehr hoch!

Das 900X3E hat die gleiche SSD verbaut hat, wie mir der Support mitteilte!
Ergänzung ()

YforU schrieb:
Komplette Übersicht:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&asd=on&asuch=900X&sort=p&xf=2377_13.9#xf_top

Von 1600*900 mit SandyBridge über 1600*900 mit IvyBridge bis FHD mit IvyBridge.

Es gibt bisher keine Variante mit i7-3537U -> Fehler.

Habe nachgefragt, im neuen 900X3E ist tatsächlich ein i7-3537U eingebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das 770Z5E, kaum dicker als ein Ultrabook aber dennoch ein richtiges Notebook.
Die kleinste 1300€ Version kommt zwar mit einer HDD daher, aber die kannst ausbauen und in ein 10€ Gehäuse stecken. Dann hast ne externe und intern eine SSD :p

Bei dem Gewicht der Series 9 würde ich das Gerät beim Tippen ständig über den Tisch treiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät ;-)

Hab mir ein 900X3C geholt. Das Ding ist zwar ein Ultrabook, Prozessor ist aber 5 mal schneller als mein altes Notebook. Für die allermeisten Dinge reicht die Leistung locker, für den Rest gibt es ein Desktop System.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Das erste was ich jedoch gemacht habe, war das System mit Win 7 Prof neu aufzusetzen! Ich kann mit Win8 wirklich nichts anfangen.

Kritikpunkte bisher:

-Stromstecker wirkt wirklich billig
-USB 3 Port ist für die meisten Sticks nicht zugänglich wenn das Notebook am Strom hängt.
-WLAN ist bei mir zwischendurch sehr langsam.
-Ethernet mit mitgeliefertem Adapter funktioniert nicht (Adapter wird angezeigt, ist jedoch immer disconnected auch bei eingestecktem Kabel)
 
Ich werde wohl nie in meinem Leben ein Notebook von Lenovo kaufen.
Ergänzung ()

Sollte man die Battery Calibration im BIOS eigentlich ausführen wenn man einen neuen Laptop hat?
 
900x3c ? 2-3 wochen vor release der neuen version mit fullhd (900x3e) ?
 
Jap genau. Dachte auch zuerst dass es nur ein Vorteil ist ein FullHD Display zu haben, aber ich denke es ist eher ein Nachteil.

Die Auflösung ist so hoch dass die Schriften vergrössert werden müssen damit es lesbar bleibt. Manche Programme kommen damit aber nicht klar, weshalb zB. abgeschnittene Buttons auftreten können. Zudem ist die Pixeldichte schon bei 1600x900 genügend hoch, wenn ich länger Arbeiten will hänge ich sowieso einen grösseren Monitor an...
 
Zurück
Oben