Gibt es noch vernünftige Tastaturen ?

AudiRS6+ schrieb:
Für 30 Euro kann ich 2x bei MDoof essen, das war's.

Das Dingen heißt Inflation und haust überall.

Wenn Du eine ordentliche Tastatur suchst, musst du mindestens das doppelte anlegen.

Für 100 Euro bekommt man dann auch eine qualitativ hochwertige, mechanische Tastatur.

P.S.

Ich kann nicht verstehen, das einige Leute so oft über die hohen Preise jammern oder

sogar 1 zu 1 in DM Preise von vor 10 Jahren umrechnen.

So oft wird vergessen, wie billig viele Dinge geworden sind - ich sag nur Preisvergleich und Internet..

leider bist du auf dem ganz gr0ssen Holzweg, von wegen billiger geworden ja nee ist klar :D :D
ich sehe hier eine geschäftsidee wachsen.....:D :D

Termy schrieb:
Ich denke relativ ähnlich (wenn auch nicht so extrem :P ) - daher habe ich mir das MX-Board 3.0 geholt -> 50€ für gute Verarbeitung, Mecha, haltbare Tasten (dazu noch angenehm halbhoch ^^) - klare Empfehlung :)

und die Buchstaben sind Langlebig ?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Was ein merkwürdiger Threadtitel.

Sicher gibt die noch.

http://geizhals.de/cherry-g83-6105-verschiedene-layouts-a10752.html

Leider ist auf dem Bild nicht zu sehen wie die Buchstaben verarbeitung ist...schade...

zB die. Eines von zig Beispielen. Was am sich am unteren Preislevel bewegt.

Leider ist auf dem Bild nicht zu sehen wie die Buchstaben verarbeitung ist. also langlebig oder nur aufgeklebt.

auf meiner aktuellen MS MK-3000 Tastatur+Maus Kombi sind die Tasten N, gefolgt von I, E und H gleichzeitig stark abgenutzt.

Ich hatte mir die Kombi vorletztes Jahr neu geholt, weil ich wegen dem Wasserschaden in meiner Bude, den USB Receiver für beides auf dem Weg in eine andere Bude des Hauses, bis die Leute meine Bude wieder trocken haben.
Der muss mir aus der Tasche geflogen sein. Eine neue Kombi bestellt bei Amazon zack.

Der USB Receiver der alten Kombi war mir doch glatt in die Schuhe geflogen beim Tragen. Ich habe jetzt zwei der geilen Tastatur+Maus Kombis. Die Maus frisst voll viel Sprit, deswegen hat die 2xAA Eneloop Akkus und die Tastatur inzwischen auch.

Das zweite funktionstüchtige Kit, 10 Finger Schreiben auf Kugelkopfschreibmaschine habe ich ja gelernt und auch geübt, ist jetzt sozusagen für den Fall der Fälle im Geräteschuppen :-)

ist schon schwer, wenn die Zeit knapp bemesen ist. Und genau dafür gibt es diese threads, für leute mit wenig zeit ;)

Time is Cash, Time ist Freizeit !

Jau, Steelseries Gamepad ist geil. Ich hatte von 1987 am Amiga 1000 angefangen immer son Dreck an Pads. Auch das verdammte Revoltec taugte in der Wurzel nix. Das Steelseries ist richtig flach, glatt und schnell, wirft keine Beulen.

Steelseries 9HD Gamedpad isset. Das ist richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
@sumu11: Du lebst in der völlig falschen Zeit. Heute kannst du noch auf anderen Planeten in DM umrechnen, aber hier bist du falsch. Inflation, viele haben es schon angesprochen, ist das Stichwort.
In Kriegszeiten hat mal ein Laib Brot paar tausend Reichsmark gekostet, glaubst du, du hättest eines bekommen, wenn du dich aus Protest vor den Bäcker gestellt hättest und gesagt hättest, ich will dass es wieder 50 Reichspfennig kostet! nein hättest du nicht!
Akzeptiere, dass vernünftige Tastaturen Heute mehr kosten. Ansonsten kriegst du nichts.
Hier ein Beispiel: QPad MK-50 für 50 Euro. ist aber ein Tages-Sonderangebot.

Meine Mutter schafft mit ihre 78 Jahre noch 2300 Anschläge pro Minute. Ich sage manchmal Kassenhäschen zu ihr, worüber die sich ärgert. Die war 1936 geboren, im Krieg ein kleines Mädchen, Büromaschinenmechanics aus der Schweiz haben ihre mechanische Schreibmaschine feinjustiert. Welcher Gamer kann den Rekord von sagen wir mal 2800 Anschläge pro Minute toppen.

Gebt Gas, aber so richtig. :-)

sumu11 schrieb:
und die Buchstaben sind Langlebig ?

Cherrys ( Laser Gravur generell ) behalten ihre Buchstaben auch nachdem du bereits unter der Erde bist :P
Im Extremfall, Feuerzeug, Zigarette (Glut) etc pp - Ersatztasten kriegst du für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen ( Keycaps ) wahlweise auch aus komplett Aluminium, mit Stinkefinger oder ohne alles ( Rasiert :P ) oder eben mit Buchstaben.

Solltest du nach den Dekaden noch zu Gange sein, die Schalter kann man einzeln austauschen.

sumu11 schrieb:
189,00€ hallo ? für was ? das ist nur eine Tastatur ?!

Ok, ich hätt doch das "3.0" mit dazu schreiben sollen... dachte es wär klar das ich nicht das kunterbunt beleuchtete RGB-Modell meine ;-)

Zu der anderen Cherry: Cherry G83-6105LUNRD-0

Das L steht für Laser-Beschriftung, bei den hellen Tastaturen ist das eingebrannt, bei den schwarzen eingraviert mit Infill. Beides sehr haltbar.

Mr.Seymour Buds schrieb:
"gedruckt" auf einer Tastatur ;) Danke für den Lacher!

Ein "P" steht bei Cherry übrigens für Pad Printed ;-) wird unter anderem bei den G84 gemacht. Die Kappen der Filcos sind auch bedruckt und per Klarlack gegen Abrieb gesichert.

Die WASD Tasten meiner damaligen mechanischen Cherry MX-Board 3, sind nach wenigen Wochen blasser geworden

JackA$$ schrieb:
@sumu11: Du lebst in der völlig falschen Zeit. Heute kannst du noch auf anderen Planeten in DM umrechnen, aber hier bist du falsch. Inflation, viele haben es schon angesprochen, ist das Stichwort.
In Kriegszeiten hat mal ein Laib Brot paar tausend Reichsmark gekostet, glaubst du, du hättest eines bekommen, wenn du dich aus Protest vor den Bäcker gestellt hättest und gesagt hättest, ich will dass es wieder 50 Reichspfennig kostet! nein hättest du nicht!
Akzeptiere, dass vernünftige Tastaturen Heute mehr kosten.

Leider muss ich dir sagen das deine Aussage leider leider Blödsinn ist. der vergleich mit der Kaiserzeit/ Kriegszeit hinkt. Damals hast du für 5,00 reichsmark das gleiche niveau im Einkaufskorb gehabt, wie heute mit 50,00€
....das lohniveau hatte sich dahin wohhl angepasst....ich sag nur Wirtschaftswunder....das LohnNiveau nach dem Euro einfuhr ist entweder stakniert oder zurück gegangen...selbst jetzt mit dem Mindestlohn ist der Lohn als Rückgängin zu betrachten....ein bsp... meine Wohnung 65qm zu DM Zeiten Warm 525DM.. heute gleiche Wohnung 485,00€...Lohnniveau aber nicht angepasst...und mit einer inflation kann man nicht alles schön reden oder entschuldigen....Der Euro war ein Aufgezwunges Übel für die Bevölkerung...ein wohlwollen für die Wirtschaft...und es ist auf jedenfall somit richtig das man im DM umrechnet solange das Lohnniveau aus DM zeiten sind...
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ok, ich hätt doch das "3.0" mit dazu schreiben sollen... dachte es wär klar das ich nicht das kunterbunt beleuchtete RGB-Modell meine ;-)

Zu der anderen Cherry: Cherry G83-6105LUNRD-0

Das L steht für Laser-Beschriftung, bei den hellen Tastaturen ist das eingebrannt, bei den schwarzen eingraviert mit Infill. Beides sehr haltbar.

OK danke, das sind annehmbare Preise für eine Tastatur. Mehr ist sowas nun mal nicht Wert. Alles China...ist nun mal meine Meinung.Bevor ich Hunderte von Euros ausgebe für eine Tastatur, stecke ich das Geld doch liebers in meinem System. Eine Tastatur ist ja nun mal zu über 90% für das Schreiben verantwortlich und mehr nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsst mal bei meinem MX Board schauen, aber die G80er von Cherry sind eigentlich alle entweder Made in Czech oder sogar Germany. Nur die billigen Teile haben sie inzwischen ausgelagert (wobei die G83 evtl. auch noch aus Tschechien sein könnten)

Immer wieder belustigend zu sehen, wie an der Mensch-Maschine-Schnittstelle gewaltig gespart wird. Gerade Peripherie ist eigentlich unglaublich wichtig, denn schlechte Tastaturen/Mäuse können Schmerzen verursachen und/oder schneller kaputt gehen bzw. sind generell unkomfortabler in der Handhabung.

Bloß nicht zu viel ausgeben. Am besten noch die Peripherie umsonst geschenkt bekommen, bei natürlich extrem hoher Langlebigkeit und Qualität, das ist die Geiz-ist-geil-Ansicht von heute.
Seht es ein: Qualität ist nun mal teuer, oder zumindest teurer als die Ramschprodukte. Eine Cherry MX-Board 3.0 ist günstig und gut. Ich habe mich selber lange dagegen gesperrt ("ach wozu eine 55€-Tastatur kaufen, die ultrabillig-Grabbeltisch-Tastatur reicht doch locker") und mir erst vor einem Jahr eine MX-Board 3.0 mit Reds gekauft. - Und das war, ohne übertreiben zu wollen, meine beste Anschaffnung, die ich je im Bereich Computer getätigt habe.

Ich halte mich daran, lieber einen guten Bildschirm, Maus oder eine gute Tastatur zu kaufen als mich direkt den neuesten Prozessoren oder den angesagtesten Spielen hinzugeben.

Zum Gruße, Köf3

Zurück
Oben