Gigabyte 870A-UD3

M

micha`

Gast
Hallo,

ich habe mir dieses System gekauft:

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)

Gigabyte GA-870A-UD3

4GB G.Skill 1333MHz CL7

GTX 460 1024MB

SAMSUNG SPINPOINT F3 500GB

Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

und bin mit dem zusammenbau etwas überfordert. Eingebaut ist alles, es scheitert jedoch am anschließen der Stromversorgung. :(

Da ich hier auf keinen Fall einen Fehler machen möchte, sind hier folgende 3 Fragen.

Punkt 1:

Ich habe auf dem Mainboard Steckplatz für einen 24 Pol. Stecker. Das Netzteil liefert einen 20 Pol. Stecker und direkt daneben einen 4 Pol. Stecker. Nach Adam Riese würde das zusammen 24 Pol machen und passt auch genau. Ist das so okay?

Punkt 2.

Auf dem Mainboard ist ausserdem ein Steckplatz für einen 8 Pol Stecker, Netzteil liefert auch hier zwei 4 Pol. Stecker. Sollen die da rein? Komischerweise passt das hier aber nicht von den Formen (die kleinen Ecken und Rundungen stimmen nicht überein).

Punkt 3.

Sata Stromkabel. Das Sata Stromkabel vom netzteil will einfach nicht rein! Muss man das wirklich so fest reindrücken? von der Form her sieht es passend aus.

Danke für die Hilfe

Grüße

micha

Zu Punkt 1:

Jep, das sollte so passen. Die haben auch so Kanten so das der eine zuerst rein muss, dann der andere. Siehst du dann schon.

Zu Punkt 2:

Öhm? Bei der CPU? Oder wo?

Zu Punkt 3:

Sollte ohne viel Gewalt gehen? Schau dir die Stecker genau an, man muss schon richtige Richtung haben aber sollte dann ganz easy gehen?

Aber Tip: Rechner zusammenbauen um 4uhr morgens ist keine gute Idee, mach das lieber ausgeschlafen :D

Punkt 1:

Ich habe auf dem Mainboard Steckplatz für einen 24 Pol. Stecker. Das Netzteil liefert einen 20 Pol. Stecker und direkt daneben einen 4 Pol. Stecker. Nach Adam Riese würde das zusammen 24 Pol machen und passt auch genau. Ist das so okay?

das is korrekt!

Punkt 2.

Auf dem Mainboard ist ausserdem ein Steckplatz für einen 8 Pol Stecker, Netzteil liefert auch hier zwei 4 Pol. Stecker. Sollen die da rein? Komischerweise passt das hier aber nicht von den Formen (die kleinen Ecken und Rundungen stimmen nicht überein).

sofern diese 2 4 pol stecker fast quadratisch sind solltes du auf die rundungen der beiden stecker schauen und am board, die sollten wie A**** auf eimer passen :)

Punkt 3.

Sata Stromkabel. Das Sata Stromkabel vom netzteil will einfach nicht rein! Muss man das wirklich so fest reindrücken? von der Form her sieht es passend aus.

auch hierbei, schau wie bei der festplatte das liegende L (ich nenn es mal so) ist und wie es bei deinem Netzteil stecker ist, ne taschenlampe nimm dir am besten zum genau nachschauen :)

es klingt als wäre es dein erstes mal :)

xD

also taschenlampe und schau ganz genau, es passt wirklich alles nur einmal, ansonsten wär es sehr schwer reinzubekommen oder es macht puff xDDd

achte auf bündigkeit aller stecker auf anschlüsse :)

mfg

hoff kontn helfn

edit:
och menno xD 2nd

xDD hehe sry aber du bis total bescheuert :D:D nein spaß xDD

da sind doch 2 so hacken klips dinger dran am anschluss

nimm das board wie am foto vor dich

und dann müssn die schwarzen clips zu dir zeigen, die klippen über der kannte von dem 8 fach stecker ein :)

das muss passen :) sind die stecker dafür ;)

ps: schwarza clips der kabel zu dir, und beide gleizeitig über die kannte stülpn xDD beim reinstecken halt.

hätte nie gedacht das elektronik so versaut klingen kann ^^

Ok, also ist es egal was die Runden und Eckigen Plätze angeht? Weil das verwirrt mich ja so!

o0 nee die müssn auch über einstimmern xD aber glaub mir es past nur einmal xDD wenns mit gewalt nur geht isset falsch !

siehsu die clips? die müssen über die kante, und die ekcne un rundeungen müssn auch sitmmen xDD

i wie bin ich verwirrt....denn stecker sind stecker xDD

das is doch einfach :)
Ergänzung ()

du siehs bei den beiden anschlüssen vom netzteil doch auch rundungen und ecken :) es müssen die beiden mit der rundung inne liegen und nebeneinander sein, von beiden steckern, so wies beim board auch is...
ich würd dir gern helfen aber ka mehr wie man noch beschreiben soll wie der stecker reinpasst xDDDD
Ergänzung ()

R E R R
E R R R E R R E
R E E R

o0 ok das hab ich ers jetz geeshen wurd geeditet xDD

mh eingtl. solltens am NT AUCH E R R E
R E E R sein xDD

versuchs einfach di clips zu dir die kante zu dir und dann schau ^^

Deswegen hab ich das ja nochmal oben reineditiert. So wie ich es oben geschrieben habe ist es auf jeden fall. Ecken und Rundungen stimmen 100% nicht überein.

Mainboard:
E R R E
R E E R

Netzteil:

R E R R
E R R R

Der Stecker passt allerdings tadellos.

Hat hier jemand die Kombi? Ich mag das so nicht einschalten...

mh also es sollte wenn alles bündig is passen ^^ wenn die schwarzen clips über die weiße kante gehen passts....

auf dem pic siehts so aus als wäre unten ERRE und das würde ja stimmen da du den stecker ja nach unten wendest zum reinstecken....

naja sry aber ich bin somit raus undkann dir nich mehr helfen ^^

scheint mir komisch xDD
mfg

Also ich hab jetzt nochmal ganz genau auf die Netzteilstecker geschaut. Es sind ja zwei 4 Pol Stecker. So weit, so gut.

Der eine der beiden Stecker ist so :

RE
ER

Der würde also super links reinpassen. Kein Problem.

Der zweite stecker jedoch ist Komplett mit Rundungen!
RR
RR

Das macht mich hier noch irre. Ich verstehs einfach nicht :(

Und danke dir slowmo, für die Hilfe um 5 uhr morgens ;)

ach kein thema :) bin aber mit meinem latein am ende.....

wie issn das wenn die clips einrastn ?

is dann nirgends nurn micro millimeter zwischen Nt stecker und MB anschluss?

wenn alles komplett aufeinadner liegt, richtig zusammen, würd ichn anmachn :)

mfg

also laut CM Seite sind die beiden 4er auf jeden fall die Richtigen (oben links):
SilentProM500-5.jpg

Und nebeneinander ist der Clip ja dann auch mittig
Und das ein rundes auch in ein eckiges passt, ist ja, zumindest mechanisch, nicht verkehrt.
Wahrscheinlich darf nur ein eckiges NICHT in ein rundes, andersrum aber schon

hat alles geklappt ;)

bin jetzt nur beim nächsten problem. meine spinpoint f3 wird von dem board nich unterstüzt und ich muss da wohl ein fw update machen... es klappt ja nie alles beim ersten mal ;)

Biosupdate... USB Stick zur Hand? Floppy noch vorhanden?
Bios darauf packen und vom Floppy, Stick Booten =)

Zurück
Oben