News Gigabyte A620I AX: Potenziell günstiges ITX-Mainboard für Ryzen 7000

Aber das, was Asus da auf der A320 ITX Platine verbaut, ist auch NICHT die Regel.

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
ist auch NICHT die Regel
Logo

Gab auch wie immer a320 Mainboards die das hätten nicht geschafft. Das gigabyte a620 itx hier. Braucht man aber nicht als Schrott bezeichnen oder seine persönliche Meinung als allgemein bewiesen hinstellen.
 
Alesis schrieb:
Wer bezeichnet diese ITX Platine von Gigabyte als Schrott?
Niemand so hoffe ich.
Aber auch entgegen deiner verallgemeinererung auch keine asus a320 oder a520 mainboards. Siehe forum 3950x auf einen eben solchen.

Ich zitiere.

Alesis schrieb:
vor allem Asus bei den billigen Boards die grottigste Spannungsversorgung hat
 
Der von den Händler aufgerufene Startpreis hat natürlich meine Freude auf die Gigabyte ITX Platine gedämpft. Es wird also dauern, bis diese Platine im Centbereich sich einem angemessenen Preis nähert.
Hinzu kommt noch, dass der 7500F doch nur in China im Einzelhandel kaufbar ist und global nur für OEM ausgeliefert werden soll.
 
@wertzuiop123
Obwohl die Platine zum Einstieg über 170€ gekostet hat, sind die paar Platinen ganz schnell weggekauft worden.
Aber selbst für 150€ wäre mir diese Platine zu teuer. Zwar ist für mich nur ein M.2 Steckplatz absolut ausreichend, aber für 150€ wäre diese Ausstattung einfach Wucher. 130€ würde ich noch machen.
Insofern warte ich einfach noch. Hoffentlich kommen noch andere Hersteller mit A620 ITX Platinen. Die anderen AM5 ITX Platinen sind preislich auch völlig überzogen. Das unterstütze ich nicht. Zumal nun doch kein 7500F in den Einzelhandel kommen soll, nur in China und weltweit nur für OEM.
Gut, dass ich es nicht eilig habe. Möglicherweise gibt es dann auch schon Phoenix für AM5, bis mal eine anständig bepreiste ITX Platine da ist. Dann kann ich gleich richtig zuschlagen.
 
@Alesis sehe das 100% gleich wie du. hoffe die kommen mit der verfügbarkeit nach, weil ich bin dabei, mein setup im september auszutauschen :-) fahr mit der cpu und co schon seit 2012 und hatte aber auch lang genug "ruhe" ^^
 
@wertzuiop123
Leider gibt es keine Infos darüber, ob und wann andere Hersteller ITX A620 Platinen bringen werden. Mit Phoenix würde ich auch nicht vor November rechnen. Denn Phoenix hatte 6 Monate Verspätung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Nettes Board, hat alles, was man braucht. Ob der Curve Optimizer dennoch dabei ist, auch wenn dieser mit dem A620 nicht unterstützt sein sollte?

Aber die Preise für mini-ITX sind noch immer ein Witz!
 
Zurück
Oben