gigabyte ep35ds3 r2.1

Hiyarto

Lt. Junior Grade
hallo leute,
mein rechner leif die ganze zeit mit 2x3,4ghz (e8400) und vcore ~1,8

aber seit letzter zeit fährt er nur mit 2x3ghz nur hoch, also standard takt, obwohl oc eingeschaltet ist.

ich habe bios update auf f4a gemacht, den letzten den es bei gigabyte gab, hatte vorher den standard f3.

habe ich eventuel bei bios was falsch eingestellt? oder warum nimmt er die oc sachen mehr an?

ich hoffe das mein board ent zerschossen ist....
hatt jemand nen ratschlag für mich?

hier im forum gibts ne menge sachen dazu, aber ich habe nix dazu passend was gefunden grad auf die schnelle...

joa, 1,18^^

neh... das problem war vor dem bios update, ich hatte mir erhofft, das mit dem bios update zu beheben, hatt aber nicht geholfen.

F4a ist ein beta-Bios. Hast Du die Einstellungen vom F3 übernommen oder mit Stabilitätstests überprüft und eventuell angepasst?
mfg
Gipse

habe selber angepasst
alle spanungen +0,1

der rechner funzt ja, nur das er halt mit 2x3ghz läuft und nicht oc

auch wenn ich den ram teiller änder 2 oder 2,4 oder auch 2,5
wen in bios fsb 400 steht, zeigt er mir beim hochfahren nicht als 3,6ghz, auch nicht unter windows(cpuz und prime95).
sondern einfach nur 3ghz fsb333

ja, den hatte ich auch 100
irgendwo im forum hatte ich glesen,d en soltle man auf 101 machen
das hatte ich auch ausprobiert, hatt nix gebracht, jetzt steht er wieder auf 100

wenn ich die batterie wegnehme un d bisschen warte, kann es sein, das dieser bug weg geht? würd sonst was passieren ausser alles zu löschen?

es hatt geklappt, er behält nun die oc werte.
ich weiss jetzt aber nicht ob es nun am neuen bios liegt, oder ich letztemal garnet bemerkt habe, da kann man nun ein oder aus schalten, irgendwas mit "cpu die" und "technology" wenn todestemperatur erreicht wird, der saft abgedreht wird vieleicht?, anlassen?

Zurück
Oben