Gigabyte GA 870A UD3 startet nicht!

Gh0$t

Banned
Hallo,
ich habe mir ein neues System gekauft mit folgen Komponenten:

Gigabyte GA 870A UD3
G-Skill Ripjaw 2x2GB
AMD Phenom 2 X4 965
HD 5770

Nun das Problem: habe alles ordnugsgemäß eingebaut und wollte nun den rechner straten doch es passiert nichts. habe schon im handbuch nachgeschaut ob ich vielleicht den power stecker falsch gesteckt habe aber dem war nicht so... ich bin ratlos

HILFE!!

Es passiert überhaupt nichts? Nicht mal ein Lüfter dreht sich oder es beginnt irgendwas zu laufen (HDD)?

Sind diese kleinen Stecker vom Gehäuse am MB (richtig) angeschlossen? Manchmal sind die nicht einwandfrei beschriftet, so dass man sie mal umdrehen muss. Ist der 4-Pin Stecker vom NT am MB angeschlossen?

Bevor wir lange alles einzeln ausfragen, hast du vllt ein Bild vom Innenleben des PCs hochladen ?

Sind die Abstandshalter gesetzt - und wenn JA, sind diese so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern vom MB übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Das CPU-Lüfterkabel ist auf "CPU_FAN" aufgesteckt ?

also ich habe jetz alles ausgebaut und die komponenten ohne gehäuse zusammengebaut doch auch das bringt nichts.
nein, es dreht sich kein lüfter oder oder ähnliches funktioniert auch nicht.
habe auch schon ein anderes net ausprobiert doch auch dieser versuch schlug fehl...

Blöde frage, aber hast du am Netzteil den Schalter auf 1 gestellt oder eventuell die Steckerleiste vergessen an zumachen?

Hast du ein anderes Netzteil zum test?

p111210_14.364yln.jpg

p111210_14.37uyuw.jpg

so, hier mal die bilder...

Hallo,

mit einer Pinzette die beiden Pins für den Powerstecker berühren ( Front Panel Header )
bei offenem Aufbau.
Alle anderen Stecker entfernen. Speicherriegel ganz links am CPU Lüfrer einstecken.
Gruß

http://www.sysprofile.de/id134887

Zuletzt bearbeitet:
Weia, sieht aus wie ein NOName Netzteil oder lC Power. :freak:

Der Arbeitsspeicher steckt falsch der muß in die erste Bank unten oder wenn das Mainboard steckt ganz links in die blaue Bank. :D

Oder da 1x4Pin EATX Stecker reicht für die CPU kann ich nicht durchs Handbuch raus finden.

ja, das ist ein noname netzteil, hab das ausprobiert nachdem ich dachte das vllt mein bequiet den geist aufgegen hat...
am ram scheints trotz dessen nicht zu liegen...

Früher hat man bis ca. 95 Watt immer ein 4PIN EATX 12V Stecker verwendet, danach hab ich immer in den Handbüchern gelesen , daß man 2x4PIn EATX 12V Stecker bräuchte wenn noch mehr Leistung verbraten wird. Aber eben nix 100% sicher.

Ich weiss nicht ob es relevant ist, aber oben an den 4 pol stecker, sind ja 8 pos verfügbar, müsste da nicht noch ein 2. 4 pol rein?

Naja wer kauft sich schon LC Power :D, auch wenn es nur zum testen ist.

P.s. nur da ist die frage, geht er deswegen nicht an weil der 2. 4 Pol stecker fehlt?

Mein Tipp, kauf dir ein Netzteil mit 2x 4 pol stecker und schließe es an und Probiere aus ob es dann läuft.

Zuletzt bearbeitet:
also, keine ahnung worans lag, aber er geht jetz schonmal an.
problem jetz: der fan der graka läuft auf vollast und es kommt kein bild.

HILFE :D

hm, also das mach ich indem ich auf cmos son kleinen plastikstcker drauf stecke, oder?
falls ja, hats nich gefunzt...

Ich glaube er meine im bios auf LOAD OPTIMALS SETTIG oder Load Optimals Default :)

p.s. aber das stecken des Jumpers ergibt den gleichen effekt glaub ich
:D

JA, aber den Jumper nach ca. 10-15 Sek. bei ausgeschaltetem NT wieder abziehen - NT einschalten - MB starten -

ich kann nichst im bios umstellen da ja kein bild oder jegliches kommt...
der rechner geht an, die graka is laut wie lutz und das wars...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben