Gigabyte GTX 560 Ti OC

LuisCesar

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich habe mir heute eine Gygabyte GTX 560 Ti OC gekauft, habe sie eingebaut und Treiber installiert. Soweit so gut. Sie ist sehr leise und auch beim spielen ( Mafia, Crisis, diverse 3Dmarks) lief alles gut. Als ich den furmark 1.8 laufen lasse verabschiedet sich der Treiber mit der Meldung Error code 8 und auch Unigine 2.5 Hängt sich auf, aber so das ich den Rechner neistarten muss. Weiss jemand ob die Karte defekt ist, oder es an den furmark und Unigine liegt. sonst bringe ich sie lieber zurück. Wie gesagt Mafia und auch Crisis laufen stundenlang ohne Probleme.

hatte vorher ne GTX 260 drin da hängte sich der Unigine benchmark auch auf. aber furmark lief solange ich wollte. Was mich aber interessiert ist, ob die Karte defekt sein kann wenn die Spiele laufen und keine probleme machen, Crisis benchmark läuft in ner loopschlange seit ca 2 stunden ohne probleme

Wie siehts denn mit dem Netzteil aus?
Kann sein, dass die GTX560 zu viel Strom zieht, und deshalb Fehlermeldungen kommen...aber, eigentlich sollte sich das System dann abschalten.

Also die Temp in den Spielen liegt bei ca 80 Grad, mein Netxteil ist von nermax mit 62o Watt.

Gut, dann sind die beiden Ursachen schonmal ausgeschlossen. 80 Grad sind in Ordnung und das Netzteil reicht auch locker.. Ist halt komischs, dass der Unigine vorher auch schon nicht funktioniert hat.. Wie sind die Temps der CPU so?

Ich habe auch diese Graka, sie ist mir regelmäßig in
verschiedenen spielen hängen geblieben.
Also INET durchsucht und dann bin ich auf folgendes gestoßen,
das diese Karte vom Werk aus mit einer zu geringen GPU Spannung ausgeliert wurde.
Muß aber nicht auf jede Karte zutreffen. Bei mir war die GPU Spannung auf 1,012 Volt
eingestellt, also hab ich sie auf 1,05 erhöht und seitdem keine probleme mehr.
Heruntertakten soll auch funktionieren,is aber glaub ich nich sinn dieser OC Karte.

mfg Hollow

die CPU hat im Höchstens 56 Grad. Schrumpfi, wenn Crisis jetzt schon seit 2 Stunden im Loop läuft kann die Karte dann kaputt sein?

Cpu auch ausgeschlossen.. Mh.. Crysis lastet die Karte ja nicht durchgehend 100% aus. Kann man so nicht sagen. Versuch am Besten mal noch ein paar andre Benchmarks oder installier mal den Treiber neu. (Bei mir sind vor 1 Woche auch sämtliche Benchmarks abgestürzt und eine saubere Neuinstallation des Treibers hat geholfen.)

habe die fehlermeldung fotografiert, wie kann ich die hier einfügen??

Wenn du unten auf "Erweitert" drückst kommt halt ein Fenster, wo du mehr Möglichkeiten hast, den Beitrag zu gestalten. Da ist dann oben eine Büroklammer, die du anklicken kannst, um Anhänge einzufügen.

hier schau mal
Ergänzung ()

Wie gesagt das habe ich nur beim Furmark. Welchen anderen Benchmark kann ich im Loop laufen lassen und zu Testen. Bin halt ne Frau die zwar zockt aber nicht ALLES weiss.....

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 256
Habe auch den neuen Treiber vorher getestet da kam die gleiche Meldung
Ergänzung ()

Ich installiere jetzt den neusten Treiber nochmal sauber..

Nochmal mit der alten Karte versucht, obs klappt? Wenn damit alles läuft, dann wirds wohl wirklich an der Karte liegen. Manchmal hilft es auch einfach die Karte einmal aus- und wieder einzubauen. (Warum weiß ich auch nicht :D)

Welcher Benchmark ist sonst noch STRESSTEST tauglich um zu sehen ob ann der Karte was ist?
Ergänzung ()

Die alte Karte läuft im Furmark durch aber der Unigine Hängt sich auch auf. Der 3D Mark 11 läuft durch ohne Zicken auf der neuen Karte
Ergänzung ()

Bringt der Ground RTS 2.1Benchmark zum Testen was?

Wenn einige Benchmarks wirklich laufen, dann ist es eher nicht die Karte. Außerdem würde ich mich gar nicht so auf diese "Tests" verlassen, sondern eher auf das Verhalten bei Spielen achten. (Du hast die Karte ja nicht zum testen). Wenn es in Games Probleme geben sollte, dann auf jeden Fall zurück damit. Aber wenn so jetzt alles läuft (Außer Furmark und Unigine Benchmark) dann würde ich erstmal weiter mit Games testen und nochmal überlegen, wie wichtig dir Benchmarks sind!

Also wie gesagt ich würds einfach mal Probieren die GPU
Spannung zu erhöhen mit MSI Afterburner.
Ein versuch wärs wert.

mfg Hollow

Zurück
Oben