Gigabyte RTX 2080 Lüfter

Lil Pu

Cadet 1st Year
Habe gestern "Control" gespielt, natürlich Max Settings. & Max RTX und mir nix gedacht. Habe das game pausiert und gucke kurz mal in mein Case rein und sehe...die Lüfter von der RTX 2080 drehen sich garnicht. Habe erstmal das Game geschlossen und mir die Temperatur angeschaut...75°C (Graka), ca. 67°C (CPU) genau weiß ich es nicht mehr. Das Case bzw. die Scheiben waren schon extrem Warm..
Habe die graka weiter beobachtet und die fan´s gehen wieder komplett aus..
*Neugestartet..
Im Idle 0% Fan von der Graka, Gehäuse Lüfter laufen ganz normal
Ein Benchmark gemacht...nach ca 10 sek. nach dem start des Benchmarks gehen erst die lüfter an...Ist das normal?
gibt es eine Möglichkeit die selber einzustellen ?
Oder ist das normal das die bei so einem Spiel wie control/benchmark auf max erst bei ca. 74°C Grad angeht ?

Danke schonmal für die Antworten

Nennt sich Zero-Fan und schaltet den Lüfter ganz ab wenn du unter ner Temperatur bist.
Sehe auch absolut kein Problem mit 74°C, du kannst sicher die Lüfterkurve manuell anpassen wenn du lieber Krach hast ;)

Hängt davon ab, wie die Lüfterkurve eingestellt ist und ja, das kannst Du selber ändern.
MSI Afterburner z.B.

75°C Grafikarte im Spiel unter Last sind doch vollkommen in Ordnung.

Wie bereits erwähnt, ist das völlig normal.

Interessant das man sich mitten im Game "nichts denkt" - das Spiel pausiert, sein Case öffnet und hineinschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
ergibt Sinn schrieb:
Interessant das man sich mitten im Game "nichts denkt" - das Spiel pausiert, sein Case öffnet und hineinschaut.

hahaha :D Hab ja an der seite und vorne glas also kann man ja da reinschauen und da sah ich die lüfter nicht laufen...danach habe ich erst das case aufgemacht hahaha aber lustig wäre es schon
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Hängt davon ab, wie die Lüfterkurve eingestellt ist und ja, das kannst Du selber ändern.
MSI Afterburner z.B.

75°C Grafikarte im Spiel unter Last sind doch vollkommen in Ordnung.

Chillaholic schrieb:
Nennt sich Zero-Fan und schaltet den Lüfter ganz ab wenn du unter ner Temperatur bist.
Sehe auch absolut kein Problem mit 74°C, du kannst sicher die Lüfterkurve manuell anpassen wenn du lieber Krach hast ;)

Aso okay 😅 dann kann ich beruhigt sein.. thx 👍

Zurück
Oben