Gigabyte RTX2080ti Gaming OC (Bj. 02/2019 - Samsungchip)
Intel i9 9900k
16GB 3200 G.Skill Trident Z RGB
Windows 10 Pro 64bit
Hey zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Gigabyte RTX 2080ti Gaming OC.
Vorher hatte ich eine Gigabyte RTX2080 Gaming OC und dieses typische An- und Ausgehen der Lüfter war mir bekannt. Das war ja auch irgendwie voll im Rahmen.
Jetzt bei der Ti habe ich dieses An und Ausgehen teilweise auch. Wenn ich dann allerdings ein Spiel starte, habe ich auch mal für kurze Zeit enorme Sprünge der Lüfter. Ich dachte erst es würde in meinem Zimmer ziehen, weil das einfach von jetzt auf gleich ein enormer Sprung ist. Laut CAM für kuze Zeit um die 10000 rpm.
Der Zero-Fan-Mode funktioniert bis 50 Grad so, wie er soll.
Ist das normal? Bzw. woher kommen diese enormen Sprünge?
Die custom Lüfterkurve des Afterburner schafft auch hier leider keine Abhilfe.
Die Grafikkarte funktioniert denke ich mal so, wie sie soll, es ist aber extrem laut und nervig.
Danke!
Gruß
Spocki
Intel i9 9900k
16GB 3200 G.Skill Trident Z RGB
Windows 10 Pro 64bit
Hey zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Gigabyte RTX 2080ti Gaming OC.
Vorher hatte ich eine Gigabyte RTX2080 Gaming OC und dieses typische An- und Ausgehen der Lüfter war mir bekannt. Das war ja auch irgendwie voll im Rahmen.
Jetzt bei der Ti habe ich dieses An und Ausgehen teilweise auch. Wenn ich dann allerdings ein Spiel starte, habe ich auch mal für kurze Zeit enorme Sprünge der Lüfter. Ich dachte erst es würde in meinem Zimmer ziehen, weil das einfach von jetzt auf gleich ein enormer Sprung ist. Laut CAM für kuze Zeit um die 10000 rpm.
Der Zero-Fan-Mode funktioniert bis 50 Grad so, wie er soll.
Ist das normal? Bzw. woher kommen diese enormen Sprünge?
Die custom Lüfterkurve des Afterburner schafft auch hier leider keine Abhilfe.
Die Grafikkarte funktioniert denke ich mal so, wie sie soll, es ist aber extrem laut und nervig.
Danke!
Gruß
Spocki