News Gigabyte setzt auf das Mini-ITX-Format

Erdmännchen schrieb:
@Karre:
Muss es denn?
Bei ner Bestückung mit Core i3 brauchts kaum Kühlung, dann das ganze ins Büro (fürn Office-Einsatz brauchts wohl keine Graka) und die Putzfrau wird sich freuen, dass kein Tower mehr am Boden steht beim Durchwischen ;-)

Erfreulich, dass der ITX-Standard endlich dem breiten Massenmarkt eröffnet wird. Durch VIA erfunden, durch Zotac marktfähig (für Consumer) gemacht und durch MSI, Intel und jetzt auch Gigabyte hoffentlich endlich auch massentauglich, fehlt eigentlich nur noch Asus ;-)
Und voila, in 3 Jahren sind 80% der Computerbase-Leser-PC's im miniITX-Format *träum*

EDIT: Hab mich vertan, muss DFI statt MSI heißen...
Sehe ich genauso und es erfreut mich, jetzt müssen nur noch Hersteller mit ATX 150-300W Netzteilen nach ziehen *träum* ;)
 
So ein Board wäre doch super als DVB- S/C/T Receiver oder?
Ich meine das ITX Format, mit einem HDMI Anschluss an der Rückseite, klar müsste man dementsprechend einen stromsparenden Prozessor verwenden usw..
Nur müssten TV- Karten für pcie x16 kommen.

Trotzdem ist es eine erfreuliche Entwicklung.

Grüße
 
Paokara1988 schrieb:
So ein Board wäre doch super als DVB- S/C/T Receiver oder?
Nur müssten TV- Karten für pcie x16 kommen.

Grüße

Ja, sicher!
In den PCIe x16 kannst auch x1 stecken... Also das is nicht das Problem! ;)

MfG, Thomas
 
@ Thomas
Oh mein Gott wie peinlich für mich :D 172 Beiträge und ich übersehe diesen Fakt, da kann ich ja nur lachen.
Also dann steht einem PC DVB-S Receiver nur noch das liebe Geld im Weg.

Grüße
 
Die ITX-Teile haben wirklich potential m.M.n. Besonders im Wohnzimmer, wenn mal ein Atom nicht reicht oder für ein gelegentliches Spielchen am TV wärs sicher auch ideal...

Wenn die Preise stimmen gibts eigentlich kein Hindernis so ein Ding anstatt eines "großen" zu kaufen. Lediglich das fehlende PCI stört mich ein wenig...
 
Zurück
Oben