Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?

Mal eine Frage in die Runde. Gibt es es denn schon Bautätigkeiten in Schnaittenbach ? Also im Ort selbst ? Ich konnte noch keine wahrnehmen.
 
Hallo
Also hier oben am neuen Forst sind sie seit letzter Woche schon richtig gut unterwegs. Sprich die Hauptleitung in den Straßen werden hier verlegt. Die Leitungen in die Häuser kommen erst nächstes Jahr so die Aussage von dem Typen der Baufirma.
(ich hatte gestern den Hausbegehungs-Termin)
 
homes passed, homes connected, homes activated........und schwubbs sind 1 1/2 Jahre und mehr weg.......
 
Ich war heute mal am Forst und habe mal geschaut was da so geht. Es sieht nicht schlecht aus. Aber bis die Firma im Bereich Altenheim /Kindergarten angekommen ist vergehen sicherlich noch 4-6 Monate.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Jetzt gerade ist der Bautrupp dabei, die Leitung bis an die Hauswand hier zu verlegen.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass da im Vorfeld noch mal ne Info oder ein Telefonanruf gekommen wäre, dass die heute etwas machen.
Denn als ich heute Morgen raus bin und die Zeitung holen wollte, bin ich als erstes über einen Sandhaufen gefallen und wäre fast in dem Loch gelandet Dass sie hier an der Hauswand gegraben haben
Bin ja nur gespannt, was sie mit unserem Gartensockel machen. Der ist fast 75 cm tief.
 
Ich habe auf der Pflasterfläche vor unserer Garage eine Markierung vorgefunden. Kann mir jemand sagen wofür diese steht bzw. was hier passieren soll ? Denn wir möchten nicht das hier unser Pflaster zersägt o.ä wird. Unter dem dunklem Asphaltstreifen liegt ja die Telekom GF Leitung.
 
Das können dir nur die Arbeiter sagen.
Bei mir wurden zwei Markierungen vorgenommen, einmal draußen am Gehsteig und einmal am Grundstück, direkt am Pflaster an der Hauswand. Auf dieser Strecke wurde dann die Leitung durch geschossen mehr kann ich zu den Markierungen aber auch nicht sagen.

Ist aber nur als grobe Richtlinie gedacht, denn als die bei mir die Leitung durch geschossen haben, haben Sie die Markierung an der Hauswand, um knapp 2 m verfehlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Das sind ja wirklich mal richtig gute Tarife und so etwas sage ich wirklich nicht leichtfertig
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass alle Kunden dann gleich auf die neuen Tarife umgestellt werden
 
Katao schrieb:
Das sind ja wirklich mal richtig gute Tarife und so etwas sage ich wirklich nicht leichtfertig
Wat?
Die Tarife sind gleich teuer/teurer als die aktuellen Telekomtarife.
Das ist also eher Durschnitt als "richtig gut".
 
Ich finde die Tarifpreise im Vergleich zu vorher echt besser. Man hat sich hier an der Telekom orientiert. Ich werde auf den direkt 600 Tarif wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Genau im Gegensatz zu vorher ist das ein großer unterschied
allerdings natürlich nichts für die geiz ist geil Fraktion. Das ist schon klar.
Sofern die die Tarife automatisch umstellen, werde ich im sechs hunderter Tarif landen. Falls das aber nicht passiert, werde ich auf den direkt 1000 wechseln
ist vom Preis her für mich dann genau das gleiche wie der alte 500ter
 
ist das Netz von denen im Landkreis Amberg-Sulzbach eigentlich schon irgendwo "on air"?
 
Laut Website noch nicht... Aber solange irgendwo gebuddelt wird bin ich da noch optimistisch.
 
ich frage mich, wie lange die mittlerweile in Ammerthal "rumscharren" und hier nix fertiggestellt wird?!?!? Normal ist es doch so, dass Ort fuer Ort gemacht wird.

Andere Baustelle, anderer Anbieter: ein Ort wie Aschach wurde in ca. sechs Wochen komplett fertiggestellt, bzgl. Tiefbau. In Summe Jan. 2024 bis Mai 2024, iirc.
Ergänzung ()

Theam Ammerthal....fertigstellung sollte lt. AZ Sommer 2024 sein!
GD Ammerthal-bilder-0.jpg
 

Anhänge

  • GD Ammerthal-bilder-1.jpg
    GD Ammerthal-bilder-1.jpg
    884,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Anfrage gestellt ob es möglich ist eine FRITZ!Box 5590 Fiber zu betreiben über eine direkte lwl Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Ich habe folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xx

grundsätzlich ist das möglich den Anschluss zu verlängern und die Fritzbox dort anzuschließen. Die Monteure unseres Baupartners MIH setzen einen APL/HÜP mit SC/APC-Buchse ein. Von diesem Übergabepunkt aus können Sie den Anschluss mit einem LWL-Kabel (Singlemode 9/125 µm) verlängern bis in die Wohnung, in der der ONT/Router aufgestellt werden soll. Unser mitgelieferter GPON ONT verfügt ebenfalls über eine SC/APC-Buchse. Bei der Fritzbox Fiber mit GPON SFP wäre es eine LC/APC-Buchse.

Wir empfehlen unseren Kunden den Einsatz des mitgelieferten ONT, da eine umfassende Verwaltung und eine schnelle Diagnose bei Problemen möglich sind. Bei dem Einsatz der Fritzbox Fiber kann dies unter Umständen nicht vollumfänglich möglich sein.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben