Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?
- Ersteller Katao
- Erstellt am
Hallo
Also hier oben am neuen Forst sind sie seit letzter Woche schon richtig gut unterwegs. Sprich die Hauptleitung in den Straßen werden hier verlegt. Die Leitungen in die Häuser kommen erst nächstes Jahr so die Aussage von dem Typen der Baufirma.
(ich hatte gestern den Hausbegehungs-Termin)
Also hier oben am neuen Forst sind sie seit letzter Woche schon richtig gut unterwegs. Sprich die Hauptleitung in den Straßen werden hier verlegt. Die Leitungen in die Häuser kommen erst nächstes Jahr so die Aussage von dem Typen der Baufirma.
(ich hatte gestern den Hausbegehungs-Termin)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Jetzt gerade ist der Bautrupp dabei, die Leitung bis an die Hauswand hier zu verlegen.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass da im Vorfeld noch mal ne Info oder ein Telefonanruf gekommen wäre, dass die heute etwas machen.
Denn als ich heute Morgen raus bin und die Zeitung holen wollte, bin ich als erstes über einen Sandhaufen gefallen und wäre fast in dem Loch gelandet Dass sie hier an der Hauswand gegraben haben
Bin ja nur gespannt, was sie mit unserem Gartensockel machen. Der ist fast 75 cm tief.
Jetzt gerade ist der Bautrupp dabei, die Leitung bis an die Hauswand hier zu verlegen.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass da im Vorfeld noch mal ne Info oder ein Telefonanruf gekommen wäre, dass die heute etwas machen.
Denn als ich heute Morgen raus bin und die Zeitung holen wollte, bin ich als erstes über einen Sandhaufen gefallen und wäre fast in dem Loch gelandet Dass sie hier an der Hauswand gegraben haben
Bin ja nur gespannt, was sie mit unserem Gartensockel machen. Der ist fast 75 cm tief.
surfix
Commodore
Ich habe auf der Pflasterfläche vor unserer Garage eine Markierung vorgefunden. Kann mir jemand sagen wofür diese steht bzw. was hier passieren soll ? Denn wir möchten nicht das hier unser Pflaster zersägt o.ä wird. Unter dem dunklem Asphaltstreifen liegt ja die Telekom GF Leitung.
Das können dir nur die Arbeiter sagen.
Bei mir wurden zwei Markierungen vorgenommen, einmal draußen am Gehsteig und einmal am Grundstück, direkt am Pflaster an der Hauswand. Auf dieser Strecke wurde dann die Leitung durch geschossen mehr kann ich zu den Markierungen aber auch nicht sagen.
Ist aber nur als grobe Richtlinie gedacht, denn als die bei mir die Leitung durch geschossen haben, haben Sie die Markierung an der Hauswand, um knapp 2 m verfehlt
Bei mir wurden zwei Markierungen vorgenommen, einmal draußen am Gehsteig und einmal am Grundstück, direkt am Pflaster an der Hauswand. Auf dieser Strecke wurde dann die Leitung durch geschossen mehr kann ich zu den Markierungen aber auch nicht sagen.
Ist aber nur als grobe Richtlinie gedacht, denn als die bei mir die Leitung durch geschossen haben, haben Sie die Markierung an der Hauswand, um knapp 2 m verfehlt
surfix
Commodore
Die Tarife wurden aktualisiert: https://glasfaser-direkt.de/tarife/. Mal sehen wie sie Bestandskunden umstellen werden.
Zwingt sie ja keiner, die umzustellen.surfix schrieb:Mal sehen wie sie Bestandskunden umstellen werden.
Wat?Katao schrieb:Das sind ja wirklich mal richtig gute Tarife und so etwas sage ich wirklich nicht leichtfertig
Die Tarife sind gleich teuer/teurer als die aktuellen Telekomtarife.
Das ist also eher Durschnitt als "richtig gut".
Genau im Gegensatz zu vorher ist das ein großer unterschied
allerdings natürlich nichts für die geiz ist geil Fraktion. Das ist schon klar.
Sofern die die Tarife automatisch umstellen, werde ich im sechs hunderter Tarif landen. Falls das aber nicht passiert, werde ich auf den direkt 1000 wechseln
ist vom Preis her für mich dann genau das gleiche wie der alte 500ter
allerdings natürlich nichts für die geiz ist geil Fraktion. Das ist schon klar.
Sofern die die Tarife automatisch umstellen, werde ich im sechs hunderter Tarif landen. Falls das aber nicht passiert, werde ich auf den direkt 1000 wechseln
ist vom Preis her für mich dann genau das gleiche wie der alte 500ter
K.S.a.L.
Cadet 4th Year
ich frage mich, wie lange die mittlerweile in Ammerthal "rumscharren" und hier nix fertiggestellt wird?!?!? Normal ist es doch so, dass Ort fuer Ort gemacht wird.
Andere Baustelle, anderer Anbieter: ein Ort wie Aschach wurde in ca. sechs Wochen komplett fertiggestellt, bzgl. Tiefbau. In Summe Jan. 2024 bis Mai 2024, iirc.
Theam Ammerthal....fertigstellung sollte lt. AZ Sommer 2024 sein!
Andere Baustelle, anderer Anbieter: ein Ort wie Aschach wurde in ca. sechs Wochen komplett fertiggestellt, bzgl. Tiefbau. In Summe Jan. 2024 bis Mai 2024, iirc.
Ergänzung ()
Theam Ammerthal....fertigstellung sollte lt. AZ Sommer 2024 sein!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
surfix
Commodore
Ich habe folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xx
Sehr geehrter Herr xx
grundsätzlich ist das möglich den Anschluss zu verlängern und die Fritzbox dort anzuschließen. Die Monteure unseres Baupartners MIH setzen einen APL/HÜP mit SC/APC-Buchse ein. Von diesem Übergabepunkt aus können Sie den Anschluss mit einem LWL-Kabel (Singlemode 9/125 µm) verlängern bis in die Wohnung, in der der ONT/Router aufgestellt werden soll. Unser mitgelieferter GPON ONT verfügt ebenfalls über eine SC/APC-Buchse. Bei der Fritzbox Fiber mit GPON SFP wäre es eine LC/APC-Buchse.
Wir empfehlen unseren Kunden den Einsatz des mitgelieferten ONT, da eine umfassende Verwaltung und eine schnelle Diagnose bei Problemen möglich sind. Bei dem Einsatz der Fritzbox Fiber kann dies unter Umständen nicht vollumfänglich möglich sein.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Das ist doch mal ne kompetente Antwort.