Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Glasfaser-DSL“ keine Glasfaser: Landgericht unterbindet irreführende Werbung von 1&1
1&1 hat Internetanschlüsse über die Kupferleitung als Glasfaser-DSL-Tarif beworben. Für den Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) ist das Vorgehen irreführend, man hat daher eine Klage eingereicht. Das Landgericht Koblenz hat den Verstoß von 1&1 nun bestätigt.
Alleine der Versuch ist unfassbar. Und wenn es verboten wird, haben die Provider schon eine ganze Schublade voller neuer "Ideen". Das geht solange weiter, bis die Strafen einfach mal drakonisch werden.
WTF?! Wer zur Hölle ist in Montabaur auf den Einfall gekommen, dass das eine gute Idee sein könnte?! Das ist doch ein absolut leichtes Spiel für die Verbraucherzentralen, eindeutiger geht es doch nicht!! Haben die nach dem Motto "Dreistigkeit siegt" oder "man kann es ja mal probieren" gehandelt?!
Das ist ja nicht mal "dreistes Marketing", das ist schlichtweg kackdreister Betrug!
Vernünftiges Urteil, vorallem da wohl nicht sichergestellt werden kann das Datenraten von 500 MBit, 1 GBit, 2,5 GBit verfügbar werden. Selbst die 250 MBit dürften knapp werden wenn es sich um DSL Technologie handelt.
Gefühlt ist jedes Jahr 1&1 mehrfach vor Gericht, warum man da nicht mal eine direkte Warnung vom Gesetzgeber ausspricht. Sowas wie "beim nächsten Mal knallt es richtig" oder so, es kann einfach nicht sein das 1&1 jedes Jahr in allen belangen versucht zu tricksen, nur um dann den Kunden für miese Praktiken zahlen zu lassen.
Hatte ich die Tage auch gesehen und mich gefragt was die geritten hat. Klar ist der Verteilerkasten mit Glasfaser angebunden, aber eben nur der… die letzten Meter sind dann Kupfer.
Hoffentlich schiebt man dem einen Riegel vor und lässt die Berufung scheitern.
Das sind externe Firmen wie Ranger Marketing im Auftrag der Telekom. Die werden durch Provisionen bezahlt und lügen daher gerne mal um sich die eigene Tasche aufzubessern.
Was hier bei 1&1 passiert, ist ein falsches Marketing auf der offiziellen Website direkt vom Konzern selbst. Das ist eine ganz andere Hausnummer.
10% vom Jahresumsatz pro Urteil, zahlbar auch in Aktien. Die kämen dann in einen Staatsfond, die Dividenden jährlich zur allgemeinen Verfügung (also keine Zweckbindung für IT-Dinge).
Der hat mal 2 Wochen bei mir auf der Couch gehockt und sich von mir durch füttern lassen. Der ist erst wieder gegangen, als mein Internetanschluss wieder lief!
Sehr gut. Ich hoffe das kann auch z.B. auf die Drückerkolonnen der Telekom angewandt werden die ja auch gerne an der Haustüre 175/250MBit/s Vectoring-Anschlüsse mit "Wir haben bei Ihnen Glasfaser verlegt und möchten ihren Anschluss aktivieren" verkaufen wollen.
Bekomme ich x Mbit wenn mir X Mbit versprochen werden, ist das einzige was Relevanz hat, wie das ankommt ist relativ egal.
Den doppelten Standard finde ich hier übel.
Viele Energieversorger werben z.B. mit 100% Ökostrom, den sie aber gar nicht liefern. Da traut sich aber seit Jahren kein Richter ran.